HD-Tach Ergebnisse: Bitte um Bewertung!

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Hab soweit ich das richtig verstanden habe 3 SATA II HDDs in meinem System. 2 davon (je 500 GB) laufen im Raid 0 Verbund.

Hab nun HD-Tach durchlaufen lassen, um den Unterschied zu ermitteln. ziemlich beeindruckend. Nun möchte ich euch bitten, mein Ergebnis anzuschauen und ehrlich zu beurteilen. DH mir schreiben, ob die Ergenisse gut, durchschnittlich oder eher mangelhaft sind!

Danke mmayr

Zum Vergleich:
Meine Werte mit HD-Tach sind:
Raid 0 - 2x Samsung F3 500GB - average read: 252 MB/s
Samsung F3 1TB - average read: 135 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja echt gut! Die F3 wäre eine interessante Platte. Leider scheinen da aber gröbere Probleme wegen Brummen und dergleichen zu bestehen.

Danke für deine Vergleichswerte!

nee im gegenteil. die sind so leise, man hört garnichts. dazu kommt noch daß die kaum warm werdenund super schnell sind. auf jeden fall eine kaufempfehlung ;)

Hab ich auch gelesen. Trotzdem scheint eine ziemliche Serienstreuung vorzuliegen. :wow:

Merkt man die hohe Leserate im Betrieb eigentlich stark?

Mfg mmayr

man merkts auf jeden fall. allerdings ist es wegen der schlechteren zugriffszeiten ein großer unterschied zur ssd. ich willa uch ne ssd holen, aber erst nach der cebit. dann aber einen mit sata 3 und höheren lese und schreibraten. die jetzigen sind für ihre leistung noch viel zu teuer. und die günstigen kannste knicken

Zurück