HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

• So wie es ist, unverändert

Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

Stimmen: 33 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue inis online

Hallo!
Ich verfolge das Thema schon eine zeit lang und jetzt muss ich doch mal fragen ob ihr vielleicht mal zusammen fassen könntet
welche befehle unter welche "Überschrift" müssen damit alles ordnungsgemäß funktioniert?

grüße

AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue inis online

Guck dir unsere INIs an und guck welchen Punkt du übernehmen möchtest und unter welcher Überschrift der steht. :)

Kurz und bündig :3...man sollte es aber verstehen :D

---------- Posting hinzugefügt am 29.11.2011 um 10:20 ----------

Scorpio78 schrieb:
Die Überschrift ist entscheidend! ;)

Schon den neuen Nvidia-Betatreiber 290.36 getestet?
Der bringt endlich Ambient-occlusion in Skyrim, ohne gebastel...

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Ich bin von NV auf AMD gewechselt vor 2 Wochen und eigtl. Recht zufrieden,
Bis auf die Noiseentwicklung... Klingt als wenn ein HS in meim Zimmer startet XD----> bin aber zum Glück schon halb schwerhörig

Mir scheint das der Treiber etwas an den Max-FPS zieht, allerdings kommen mir die Dropps weniger häufig vor.
Aber so richtig bemerkbar hat es sich noch nicht gemacht, vll 2-3 FPS.
AO hab ich standartmäßig atm aus.

Btw: Ich habs nun mit den Überschriften versucht, aber es scheint sich mit dem Splatter nicht viel zu tun :(

Und wenn das in der Ini einfach als letztes setzt, also praktisch anhängst?
Ich muss das nachher auch selbst mal ausprobieren ob ich das hinbekomme!

@plaGGY
echt net?? Ich guck heut abend mal bei mir nach... hab den Befehl in meiner Config vor 4-5 Seiten gar net drin :schief:

Hab mal den neuen Treiber getestet.. irgendwie verträgt der sich net mit meinem Bildschirm. Sieht richtig schlimm aus :fresse: Screenshots sind aber normal :huh: Irgendwas an der Monitoreinstellung ist da komisch :( Hab jetzt wieder den letzten WHQL drauf :motz:

Ja da hab ich auch schn überall gesucht :fresse:

Kurz und bündig :3...man sollte es aber verstehen :D

---------- Posting hinzugefügt am 29.11.2011 um 10:20 ----------

Ich bin von NV auf AMD gewechselt vor 2 Wochen und eigtl. Recht zufrieden,
Bis auf die Noiseentwicklung... Klingt als wenn ein HS in meim Zimmer startet XD----> bin aber zum Glück schon halb schwerhörig

Zeit für einen besseren Kühler! ;-)

Mir scheint das der Treiber etwas an den Max-FPS zieht, allerdings kommen mir die Dropps weniger häufig vor.
Aber so richtig bemerkbar hat es sich noch nicht gemacht, vll 2-3 FPS.
AO hab ich standartmäßig atm aus.

Btw: Ich habs nun mit den Überschriften versucht, aber es scheint sich mit dem Splatter nicht viel zu tun :(

Ja, also Framedrops habe ich eigentlich keine mehr, bin recht zufrieden.
Die Max-Frames reissen auch nicht mehr so dramatisch aus.
Ansonsten hast du Recht, etwa 3-4 Frames mehr.

Muss wenn dann aber an euren ugrid-Änderungen liegen - ich hab' mit "normalen" ini-Tweaks da gar keine Einbrüche...

Edit: Ja gut, gar keine ist etwas hochgegriffen... bin da gerad' erst angekommen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Muss auch mal ein paar Bilder machen, hatte schon einige WTF-Momente ingame :)
Derzeit läufts auch ganz passabel bei mir. Mal sehen was der Patch bringt und was mit SGSSAA an Leistung frisst, wenn ich es reinschalte.
Was haste asl Ugrid drinnen?

@SebaCL
Danke =)

@plaGGy
hab ugrids 7 drin. Sind mittlerweile schon über 100 Screens geworden, aber keine Lust alle zu posten :ugly:

@Leandros
was bringt denn tsl ?
Ich benutz immer tfc für freie Kamera und ein größeres fov (das Blackreach Bild hatte glaub ich 120)

Ach soo :daumen:
Damit komm ich ja dann auch nach Tamriel und Morrowind :-D
Mal gucken wie es da jetzt aussieht =)

Moin ppl,
ich hab da mal ne Fräge, die vllt. nicht unbedingt hiaher passt:

Wie mach ichn No Clip Modus an ingame? Will Cyrodiil und Morrowind mal erkunden gehen...

pls hlp n thx im vorraus

P.S.: @Legacyy: hmm ugridstoload 7 also... müsste ich wahrscheinlich auchmal probieren, bin aber eigtl. zufrieden wies derzeit aussieht, nur ein paar texture-mods noch hier und da, dann passts

---------- Posting hinzugefügt am 30.11.2011 um 15:48 ----------

Okay XD...ich war zu langsam...also bloß tsl oder tfc in der konsole, an der ini nix machen?!

Zurück