HD Pack Update folgt: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks

Wie gefällt euch Skyrim am meisten?

• So wie es ist, unverändert

Stimmen: 7 7,9%
  • Texturemod, Shadermod, Modmod, immer her damit!!

Stimmen: 56 62,9%
  • Ein paar Tweaks hier und da in der INI reichen mir völlig.

Stimmen: 33 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue inis online

Der Performance Patch hat mir jedenfalls mehr geholfen als die "sogenannten" ENB Versionen. Da wurde außerdem einiges am Quellcode geändert.

Hat denn der Performance Patch irgendwelche optischen Nachteile? Ich meine, irgendwo muss die zusätzliche Performance ja herkommen....was wird denn da verändert?

---------- Posting hinzugefügt am 27.11.2011 um 10:22 ----------

Jo, damit muss man die Mod-datein nicht mehr über den Launcher aktivieren. :daumen:

Und gleich noch ne frage:

Wo muss man den mods im Launcher aktivieren? Ich dachte , es reicht, wenn man die "Textures" Ordner ins Data Verzeichnis kopiert...:what:. Muss da zusätzlich noch was aktiviert werden?

Danke, Sam

Texturen Mods muss man nicht Aktivieren, es ging um esp Mods.

Der Patch macht keine Nachteile in der Optik, das ist eine optimierte dll für direct3D.

cap82 schrieb:
never read the f****n manual...:d

xd ...

---------- Posting hinzugefügt am 27.11.2011 um 14:44 ----------

Wo muss man den mods im Launcher aktivieren? Ich dachte , es reicht, wenn man die "Textures" Ordner ins Data Verzeichnis kopiert...:what:. Muss da zusätzlich noch was aktiviert werden?

Danke, Sam[/QUOTE]

Wenn du Mods benutzen willst, wie z.B. Moon Tweek oder den Enhanced Blood Mod, die übrigens im .esp-Format vorliegen (wie Legacyy oder Leandros bereits erwähnte, weiß nich mehr wer von beiden sry :P) musst du, nachdem du die Dateien in den Data-Ordner kopiert hast danach den Skyrim-Launcher und da Datendateien auswählen und den oder die (:D) Mod auswählen die du willscht und dann des Game starten!
Alle Klarheiten beseitigt?

AW: UPDATE 2: Skyrim Tweak Sammelsurium - User Tipps und Tricks im Eröffnungsthread/ neue inis online

Wenn du Mods benutzen willst, wie z.B. Moon Tweek oder den Enhanced Blood Mod, die übrigens im .esp-Format vorliegen (wie Legacyy oder Leandros bereits erwähnte, weiß nich mehr wer von beiden sry :P) musst du, nachdem du die Dateien in den Data-Ordner kopiert hast danach den Skyrim-Launcher und da Datendateien auswählen und den oder die (:D) Mod auswählen die du willscht und dann des Game starten!
Alle Klarheiten beseitigt?

*Hust* Hab ich oben schon geschrieben *Hust* :ugly: :devil:

Nochmal ne frage zur Performance Mod: In der Installaltiosanleitung steht, dass die d3d9.dll ins Hauptverzeichnis kopiert werden soll, und man von der Original d3d9.dll eine Sicherheitskopie machen soll. Nur ist diese bei mir nicht da! Im Skyrim Hauptverzeichnis habe ich keine d3d9.dll. Ist das bei Euch auch so?

Da muss zwingend keine sein. Ist wurst. Einfach rein, dann isser an.

Bei mir war auch keine da. Liegt aber daran, dass für AMD Karten die d3d9.dll im Treiber integriert ist. Die im Spielverzeichnis überschreibt (nur für das Spiel) die im Treiber. Wenn du sie löschst, nutzt dein Treiber wieder die Originale außem Treiber.
Deswegen gibt sie auch leistung, weil sie für Skyrim ausgelegt ist, die im Treiber für theoretisch alle Spiele. Nutz die Skyrim .dll mal mit anderen Spielen, wirst überwiegend Performance Loss bemerken.

aha, muss ich glei ma ausprobieren :D

schönen wochenanfang wünsche ich euch!

Ja so ist das :ugly:

Werd demnächst mal ein paar texture packs installieren und dann mal gucken, wies aussieht! der Thread hier ist noch lange nicht vorbei :D

So, hab mich nun mal in meiner Ini auf die wichtigsten Sachen beschränkt, der Rest kommt aus den Settings, läuft bis auf wenige nachladerckler gut, allerdings habe ich 1 Problem...
Ich bekomme diese Screen-Splattering mit Blut nicht weg und das nervt mich wie die Hölle...
Ich hab schon den Befehl drinnen den ich hier mal gelesen haben aber es tut sich rein garnichts :huh:

Wochenanfang -.-' :kotz:
@Adam
hab schon viele drauf, sieht echt viel besser damit aus =) (kann ja meine bisherigen Texturmods mal packen)

@plaGGy
[Screen]
ScreenBloodSplatte (oder so^^)= 0

muss doch ganz am Ende in die SkyrimPRefs.ini eingefügt werden.
Hab da außerdem noch ne Texturdatei für, die leer ist. Kann die heut abend ja mal hochladen :D

OT:
post.jpg
Izmir Übel:lol::lol:

Adam West schrieb:
Ja so ist das :ugly:

Werd demnächst mal ein paar texture packs installieren und dann mal gucken, wies aussieht! der Thread hier ist noch lange nicht vorbei :D

Freut mich zu hören...!!!
Ich verliere langsam den Überblick über alle Mods und Neueinträge in meiner .ini! :D
Muss ich nachher erstmal ordnen bzw. mir überhaupt mal nen Überblick verschaffen :P
Kann's kaum mehr abwarten...waaaah

---------- Posting hinzugefügt am 28.11.2011 um 13:20 ----------

plaGGy schrieb:
So, hab mich nun mal in meiner Ini auf die wichtigsten Sachen beschränkt, der Rest kommt aus den Settings, läuft bis auf wenige nachladerckler gut, allerdings habe ich 1 Problem...
Ich bekomme diese Screen-Splattering mit Blut nicht weg und das nervt mich wie die Hölle...
Ich hab schon den Befehl drinnen den ich hier mal gelesen haben aber es tut sich rein garnichts :huh:

Entschuldige bitte dass ich des sag aber bist du dir sicher dass du die richtige .ini verändert hast!?
Ich hatte nämlich anfänglich den Fehler gemacht und die inkorrekte .ini gechanged und da hat sich bei mir goanüx verändert in Richtung GFX!

[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=0

Hm, ich habs glaube sogar in beiden Inis im "My Games" Order stehen, also sollte es schon funktionieren, aber vllhabe ich auch nene falschen Befehl drinnen. mal gucken. dann nehme ich den mal so wie er hier steht.

Hat eienr erfahrung, ob die Überschrift was ausmacht?
oder ist egal wo in der Ini das steht?

die überschrift macht was aus

Ich brauchs nicht raten, ich weiss es :D

Zurück