Hallo Leute,
es gibt ein Problem beim OCen von meiner 7850. Ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread offen aber dort war das Netzteil das Problem beim OC, nun habe ich ein be quiet! L8 CM 530W.
So langsam werden die Anforderungen immer höher und bei jedem neuen Spiel gibts immer weniger FPS, deswegen will ich die Karte OCen. Ich habe in einem Forum mitbekommen, dass die 7850 ein OC-Monster ist und man sie auf das Niveau einer 7950 OCen kann, viele Leute haben dort erstaunliche Ergebnisse bekommen. So hoch wollte ich eigentlich nicht gehen sondern höchsten ~+50% OC. Erstmal den Core Clock und danach den Memory Clock. Ich overclocke mit dem MSI Afterburner und lass erstmal den Memory auf Stock Core und heben den Core Clock an. Aber ich kann nicht höher als 1050MHz gehen, da dann der Treiber abstürzt. Ich habe auch mit dem Power Target rumexperimentiert wobei ich eigentlich garnicht weiß was das ist (Erklärung bitte). Bei 0% und 20% ist wie oben genannt der Treiber abgestürzt und bei 50% hatte ich nen Bluescreen.
Mein System:
Gigabyte GA-990FXA-UD5
Phenom II X6 1100T @ 4GHz
2x Kingston 1333 + 2x AMD 1600
Sapphire Radeon HD 7850 OC (ab Werk ein Tick OCed)
Link vom genannten Forum: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18389760
es gibt ein Problem beim OCen von meiner 7850. Ich hatte schonmal einen ähnlichen Thread offen aber dort war das Netzteil das Problem beim OC, nun habe ich ein be quiet! L8 CM 530W.
So langsam werden die Anforderungen immer höher und bei jedem neuen Spiel gibts immer weniger FPS, deswegen will ich die Karte OCen. Ich habe in einem Forum mitbekommen, dass die 7850 ein OC-Monster ist und man sie auf das Niveau einer 7950 OCen kann, viele Leute haben dort erstaunliche Ergebnisse bekommen. So hoch wollte ich eigentlich nicht gehen sondern höchsten ~+50% OC. Erstmal den Core Clock und danach den Memory Clock. Ich overclocke mit dem MSI Afterburner und lass erstmal den Memory auf Stock Core und heben den Core Clock an. Aber ich kann nicht höher als 1050MHz gehen, da dann der Treiber abstürzt. Ich habe auch mit dem Power Target rumexperimentiert wobei ich eigentlich garnicht weiß was das ist (Erklärung bitte). Bei 0% und 20% ist wie oben genannt der Treiber abgestürzt und bei 50% hatte ich nen Bluescreen.
Mein System:
Gigabyte GA-990FXA-UD5
Phenom II X6 1100T @ 4GHz
2x Kingston 1333 + 2x AMD 1600
Sapphire Radeon HD 7850 OC (ab Werk ein Tick OCed)
Link vom genannten Forum: http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18389760
.gif)