HD 7850 OC Limit zu niedrig

Probieren schadet nicht

EDIT: Schonwieder Bluescreens. Immer irgendwas, was garnicht mit der Grafik zu tun hat. BUGCODE_USB_ERROR oder manchmal irgendwelche usbfilter.sys

Bin jetzt schlafen. Morgen gehts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade gesehen, dass atiumdag ein Hauptreiber ist und dass er sich nicht im Treiberordner befindet. Würde mich sehr freuen wenn sich die anderen wieder am Thema beteiligen könnten und uns bei dem Treiberproblem helfen könnten :)

Also ich habe mal den aitkmdag.sys getauscht.beim hochfahren krieg ich kein Bluescreen.Ich schau mal ob ich noch Bluescreens beim Zocken bekomme
EDIT: und es crasht immernoch...drecksATI

Zuletzt bearbeitet:
Treiberabsturz bedeutet zu wenig Spannung, ganz einfach... Oder dass das Powerlimit überschritten wird; jede Karte ist ein Unikat, manche (wie auch meine) brauchen wahnsinnig viel Spannung für einen bestimmten Takt...

Haha ich installier mal die alten AMD Treiber die mitgeliefert wurden, Ergebnis gibts bald :)
EDIT: Mist, alles Windows7 Treiber...damals gabs wohl win8 noch nicht.Schade

Lies doch mal den Thread zu Ende; der 13.1 fordert die Karte besser und deshalb ist die Übertaktung instabil ganz einfach... In 99% der Fälle ist der Grund für abstürzende Grafiktreiber ganz einfach zu hohe Übertaktung bei zu wenig Spannung ;)

Passt vllt nicht ganz zum Thema, aber hatte auch zig Probleme mit meienr 7970 beim übertakten. Der Übeltäter war das CCC. Habs einfach deinstalliert und nun geht das übertakten viel besser von der Hand :-)

Ich tu ja was ich kann aber der Treiber macht ja schon Schluss wenn man innerhalb der offizielen Grenzen auf max. Voltage übertaktet.

EDIT: Ich werd mal versuchen den CCC zu deinstallieren.

EDIT2: CCC deinstalliert > OC probiert > Wieder Bluescreen Ax0000001 wegen atikmdag.sys

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn es doch zu wenig Spannung wär, würde doch eine nVidia auch durch einen Treiberabsturz abstürzen.Ich habe jetzt schon einigermaßen viele Nvidia's mit OC gehabt.Immer sind sie abgestürzt und nicht der Treiber..

Ich hab mal mein W7 wegen einer neuen Fesplatte neu aufgesetzt. Immer noch dieselben Probleme und ich habe sogar festgestellt, dass der Treiber nach 10Min Skyrim bei 1050/1450 (maximale offiziele Taktraten von AMD im CCC eingestellt) aufgibt. Echt beschissene Treiber.

Bluescreens, Artefakte im Bild, 80 Grad GPU-Temp (weiter vorne im Thread) -> zu hohe Taktraten oder zu wenig (zu viel im Bezug auf die Kühlung) Spannung auf der GPU oder beides.
Da kannst du auf die Treiber schimpfen, so viel du magst :ugly: - beschissen sind die nicht.
Du bewegst dich schlichtweg außerhalb dessen, was AMD als stabil für die Karte vorgibt.
Wenn du das Maximum aus der Karte holen willst, musst du mit solchen abenteuerlichen Seiteneffekten rechnen.

Insgesamt: Verschiedene Tools und Treiber werden dir meistens unterschiedliche Ergebnisse liefern (im Bezug auf Leistung und Stabilität). Bewährt hat sich bei mir die Kombination aus MSI Kombustor (Kühlung testen) und Crysis Warhead. In letzterem ist besonders die Scriptsequenz mit Psycho und Zug auf der Brücke ziemlich schnell abgeschmiert, wenn die Karte instabile Einstellungen hatte.

Die Taktraten können nicht zu hoch sein da AMD diese Taktraten ja als offizielle Grenze eingestellt hat und man diese im CCC einstellen kann. Wenn ich höher übertakten wollte dann hab ich andere Tools genommen und die maximale Spannung eingestellt aber das hats auch nicht gebracht.

Zurück