HD 7850 OC Limit zu niedrig

XD Ich hab auch kein PCIe3.0 da steht ja "PCIe3.0@PCIe1.1" was heißt, dass meine Karte PCIe3.0 unterstützt aber auf PCIe1.1 läuft. Diese Sache mit PCIe1.1 ist aber auch ein Fehler eigentlich läuft sie auf PCIe2.0.

Hatte des 06er grad so aufm rechner, aber 3dmark11 hab ich 8340 Punkte, aber es hats nicht validated... Ich muss mal bald wieder drüber laufen lassen

Ich schaffs grad mal knapp über 7200 :(

EDIT: Mir ist aber auch aufgefallen, dass seit ich TRIXX benutze und 3DMark11 durchlaufen lasse, dass ich am Ende nur nen Score von ~6000 hab und meine Karte dann komischerweise nur mit 450/1250 läuft. Naja aber das ist jetzt nicht das Thema.

Kann uns denn niemand helfen und unseren Treiberproblemen? Ich hab ne ASIC von 84,9% und ich merke, dass noch ordentlich was geht.

BTW: Warum erreiche ich eigentlich unter Vollast Temperaturen um die 80°C? Eigentlich hab ich ja diesen speziellen Lüfter von Sapphire und nicht diesen Referenzlüfter.
Hier mal n Link: http://geizhals.de/sapphire_radeon_hd_7850_oc_11200-01-20g_a745499.html

EDIT2: Könnte das hier des Rätsels Lösung sein? http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=363233&highlight=atikmdag
Ich probiers mal gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht am Treiber selbst (also dass er fehlerhaft ist). haben ca 90% aller meiner Freunde die ATI GraKas verbaut haben. Ach und ich hab nen asic von 76 ;p .Zu deinem Lüfterproblem: ich hab die Gigabyte Windforce; also 3x 100mm Lüfter verbaut und habe unter Vollast 66° bei 1,3V
Hat das jetzt geklappt oder nicht?
Edit: ich hab mal mein alten PC rausgekramt (Intel Quad Core und ne 8600GT, etc..) und mal da richtig die Graka overclocked, und da gibts keinen Bluescreen oder ähnliches.Das einzige ist, was passiert,dass dann der Bildschirm total Rot wird und somit das Limit erreicht wird.Aber bei AMD ist das iwie anders, hört sich an wie Hardware Limitation...
EDIT: ich hab noch nichtmal die Datei in meinem ATI/AMD ordner... FAIL

Zuletzt bearbeitet:
So... hab mal die atikmdag.sys aus dem neuesten Betatreiber genommen und ich krieg sofort bei der Windowsanmeldung nen Bluescreen der mir sagt, dass irgendwelche Treiber nicht stimmen. 0x0000007E. Naja hab wieder den 13.1 reingepackt.

Den ATI oder AMD Ordner hast du wenn du dir ein neues Treiberpaket von ATI holst. Der wird dann angelegt bevor der Treiber installiert wird. Genauer Pfad von der atikmdag.sy_: C:\AMD\Support\13-1_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql\Packages\Drivers\Display und dann ein Unterordner (ist unterschiedlich ob x32 oder x64) und da ist die atikmdag.sy_

mach mal eine Furmark 1080p Benchmark.Es ist verrückt weiviel man aus einer AMD rausholen kann
EDIT: hats jetzt was gebracht oder nicht?

Anhänge

• Bench 3k.PNG
    Bench 3k.PNG
    299 KB · Aufrufe: 89
Ausser ein paar Bluescreens hats mir nicht gebracht deswegen bin ich wieder auf den vorherigen Treiber umgestiegen. Wie haste es denn auf 1330MHz geschafft und warum soll ich denn eine Furmark1080p machen?

EDIT: Kann keine 1080p machen meine Auflösung ist 1680x1050

Weil ich sehen will wie schnell eine gute overclockte 7850 von der Leistung aussieht ;) und 1330 MHz geht aber bei Spielen NUR abstürze....Leider

Moment ich taste mich mal an meine maximalen Clocks ran und dann schick ich das Ergebnis.

EDIT: Stock:860/1200 OC:1210/1540
Ich beneide die anderen die auf einer niedrigeren Spannung 1290MHz schaffen.

EDIT2: Jetzt ATITool Scan for Artifacts machen

Anhänge

• abc.png
    abc.png
    85,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Dein System ist aber auch von den anderen Komponenten besser. Hab ja nur nen X6 1100T@4GHz und 2 gemischte RAM-Kits
EDIT: Der macht so n Furmarkähnliches Ding und lässt das solange warten bis Bildfehler(Artifacts) gefunden werden. Ich scanne mit den "unstabilen" Clocks von dem Furmark grade eben und nach 5 Minuten keine Bildfehler. Da haben wir den Beweis, keine Fehler aber hauptsache der ATI Treiber macht seine Bluescreens.

Nach 9 und einer halben Minute hat der AMD Treiber schluss gemacht. Aber mir wurden keine Artifacts angezeigt.
EDIT: Was hat es eigentlich mit diesem PowerTune auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben das Problem doch keiner kanns lösen...
Soo ich hab mal im DxDiag nachgeschaut und gesehen, dass "atikmdag.sys" kein Haupttreiber ist.Ich weiß ja jetzt nicht aber wie wärs wenn wir den Störer einfach mal löschen?!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja kurz davor die Datei sichern und nachher im Abgesicherten Modus wiedereinfügen falls es nicht klappt. Hab ich vorhin ja oft genug gemacht :) Ich versuchs jetzt mal eben.

Bluescreen XD Windows will atikmdag behalten. Wie wärs wenn ich mal atiumdag austausche? Ist ja n Hauptreiber. Oder atikmpag?

Zurück