HD 7750 zum Spielen geeignet?

MusikerMandel99

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

folgendes: Ein Freund hat bald Geburtstag und wir (seine Freunde) haben uns gedacht, dass wir ihm eine neue Grafikkarte schenken wollen. Wir kommen auf ein Budget von 90 € und da ist eigentlich nur die HD 7750 für zu kaufen. Nun die Frage: Reicht die Grafikkarte zum Spielen? Er hat momentan eine HD5450. Wäre das eine merkliche Verbesserung?

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar,

lieben Gruß und frohe Weihnachten,
die Mandel
 
Das wäere ein Riesenverbesserung, auch wenn es für ganz aktuelle Spiele bei "hohen" Details teils nicht mehr reichen wird. Es wäre aber noch besser, wenn ihr vlt noch den ein oder anderen mehr findet, so dass eine 7770 drin wäre.

Und ans Netzeil denken: nicht, dass er die dann gar nicht nutzen kann ^^ Im Zweifelsfall wäre der 7750 die sicherere Wahl.
 
Wenn er ein NoName Netzteil hat... :D
Bei Fertig PC's ist das manchmal echt gruselig.

Btw, der Prozessor sollte auch nicht unbedingt der größte Müll sein, sonst könnte sich die Leistungssteigerung eventuell auch etwas in "Grenzen" halten. :D
Für dezentes spielen müsste die HD7750 aber reichen, wie schon erwähnt.
 
Auf jeden Fall 7770, da wirste langfristig glücklicher. Bei alten Systemen auch drauf achten, dass das Netzteil einen 6-Pin Anschluss hat.
 
Das habe ich mir auch gedacht, dass die 7770 die bessere Wahl ist, aber er hat so ein Microstar Media Markt BrechPc... :( Hoffentlich stirbt die nicht den Herztot, wenn da eine 7770 rein kommt
 
Joa naja, stimmt schon.
Die HD7770 ist ~24% schneller als die HD7750.
Wenn es dan noch eine OC Version ist, dann gut und gerne auch 26-27%.
Für einen Aufpreis von 10-20€.... :D Muss halt nur das Netzteil mitspielen und die CPU sollte halt auch nicht gerade ein Athlon Dual Core sein. ^^


Edit: Haha xD hab mal einen MediaMarkt PC von innen gesehen, das Netzteil war exakt + - 10 Watt genau kalkuliert.
Lieber mal reinschauen und genau ablesen!
 
Ja, an sich müsste es reichen - zudem braucht die 7770 nur in der Theorie soviel Strom, dass man den PCIe-Zusatzstecker vom Netzeil braucht, da sie bei absoluter VOlllast einen TICK mehr als die 75W brauchen KÖNNTE, die nur der PCIe-Slot allein liefern kann.

Ach so: vlt schauen, dass es ein Modell inkl. Stromadapter ist, wenn man das rauskriegen kann - könnte ja sein, dass das Netzteil gar keinen PCIe-Stecker hat. Oder zB an mich wenden, ich hab noch 2-3 Adapter und würd einen per Brief für nen Euro + Briefporto zuschicken ;)
 
@Herbboy: ich wollte den Adapter gegen Zusendung des Porto verschicken! Hab sooo viele davon!
Ist das ein schon ein Verstoß gegen die MP- Regeln?

@ TE: nehmt bloß eine 7770! Da sind 10-20€ besser investiert, als an der nächsten Tanke um Alk zu kaufen!
Er wir es Euch danken!

MfG type_o
 
Ich denke nicht, dass ein zum Thema passender Hinweis, dass man - vor allem für quasi nix - ein passendes Teil zusenden kann, ein Verstoß ist - ich werte das jedenfalls nicht als solchen. Was anderes wäre, wenn hier nun ein neuer User seine 7770 im Thread anbieten würde oder gar nen ebay-Link postet ;)
 
also ich kann mich mit der hd7750 nicht beklagen auch wenn der thread jetzt schon alt ist.
Habe verbaut:
FX6300
8GB Corsair ram
HD7750 OC

Black Ops 2 hohe Einstellung auf 1680er Auflösung 80-90 Frames
Far Cry 3 hohe Einstellung auf 1680 Auflösung 40 Frames(was für mich reicht)

Werde die Graka gegen eine 8000er austauschen nächstes jahr, habe sie nur aus Kostengründen gekauft
 
Bei den Medion-Mühlen sind meines Wissens nach immer die billigsten Fortron-NTs (die mit den Kabelbindern am Anfang des Kabelstranges vom Netzteil). Sind auch sehr leicht -> kaum Schutzmechanismen etc.
Würde deren Sprengkraft da nicht unterschätzen.
 
naja was ist es denn jetzt für nen netzteil? die 7750 wäre sicherer, aber die 770 wie gesagt für ein wenig mehr geld besser.
 
Zurück