@Bärenmarke
Viele kaufen sich einen Porsche und nutzen dessen Leistung nicht einmal aus. Gleiches gilt bei Grafikkarten. Nicht vermuten sondern einfach mal die ganzen Beiträge lesen von Leuten die solche KArten haben. Die wenigsten kümmern sich um solche Dinge, es sind nur wenige Nerds. Die Meisten wollen einfach nur die Leistung haben und gut ist.
Gut für manche Leute ist ein Porsche ein Statussymbol, da hast du recht?
Aber sind wir hier da um zusagen, "Mensch kauf dir das und das um damit zu protzen" oder sind wir hier um zusagen "wenn du das so und so machen möchtest und auf z.b. gute Texturqualität wert legst, ist das sinnvoller"
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich bevorzuge die zweite Variante.
Ich kenne Hisn und auch dessen Beiträge in CB sehr gut, und vielleicht solltest du dir nicht nur die Werte dort ansehen sondern auch genau lesen was er in seiner ersten Post schreibt. Ein überlaufender V-Ram ist nicht gleich schlechtere Performance. Das betont er bei vielen Aussagen selbst, frag ihn mal.
Du hast nach Screens gefragt und er hat welche in denen er auch in 800*600 über 1 GB Vram verbrät.
Was deine These wiederlegt welche besagt höhere auflösung= höhere Vram Verbrauch.
Und das weiß ich weil ich oft mit ihm im selben Thread geschrieben habe und seine Beiträge auch gelesen habe, aber danke für die Unterstellung.
Das es Zeit kostet, wenn der Vram voll ist und die texturen ausgelagert werden müssen ist dir bekannt nehm ich an?
Und da spielt es keine Rolle ob du nun eine Nvidia oder ati hast, der Vorgang ist der selbe und dadurch hast du nunmal kleine laggs welche ich persönlich äußerst eklig finde.
Klar kann die Wahrnehmung von Spieler zu Spieler anderst sein und auch von Spiel zu Spiel, aber sie deswegen zu leugnen ist naja...
Und gerade, wenn man viel graka power hat, ist doch ein texturmod was feines
Irgendwie hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte das ATI besser mit dem V-Ram umgeht. Es geht kein deut darum das ATI weniger Platz im V-Ram braucht, sondern das die Leistung bei ATI bei weitem nicht so stark einbricht wenn der V-Ram mal wirklich ausgeht (nicht nur über läuft). Ich habe nie behauptet das ATI weniger V-Ram benötigt als nVidia. Ich glaube du interpretierst in meine Aussagen Dinge die du versuchst zu widerlegen.
Aber gut, man merkt ja schon, mit deinem Wink auf HisN, das du wenig liest und nur Balken anschaust, da ist auch weitere Diskussion zwecklos. Ist mir im Grunde völlig egal was du denkst, ich empfehle dir nur mehr zu "lesen" anstatt Bilder zu schauen.
Auch wenn du jetzt wieder andere Meinung bist, ati ist in der Tat etwas effizienter
Mehr möchte ich eig. nicht mehr sagen, da du hier einfach die dinge verdrehst wie du lustig bist, mein Verweis auf Hisn war lediglich damit begründet, dass man mehr wie 1 GB durchaus verbraten kann.
Weil richtig lesen kann ich im gegensatz zu dir wohl
Vielleicht solltest du Rechtsverdreher werden, würde dir bestimmt liegen
mfg
Bärenmarke