HD 5870 Ruckler duch unausgereifte Treiber?

Also sollte ich nicht der Karte die Schuld geben sondern dem Spiel (PES10). Naja damit kann ich ja leben.
Aja, wenn ich in Dirt VSync einschalte dann fällt die FPS von über 100 auf ca. 60. Aber mit VSync läuft das Spiel flüssiger außer wenn viel aufeinmal passiert (mehrere Autos zusammenstoßen) dann gibts ganz kurze Stotterer. Ich glaube es kommt auch auf den Betrachter an wie genau er das aufnimmt. Ein Freund sieht diese Ruckler die ich wahrnehme nicht bis kaum.

Und Catalyst 10.3 Preview belassen oder durch den offiziellen 10.3 Treiber ersezten wenn dieser erscheint??

Sehr schlauer Post, genau das gleiche Problem haben viele Leute mit Nvidia Karten, ein Kumpel von mir spielt DiRT2 auf ner GTX275 und hat die gleichen Probleme also verschone uns mit deinem Fanboygelaber :daumen2: Nebenbei hat dein Post weder irgendeinen inhaltlichen Wert noch trägt er zur Diskussion bei..

Aber hey, Thermi wird toll :ugly:
dann wirds bei dem was anderes sein. vielleicht einfach eine falsche einstellung oder so. jedenfalls hatte ich noch nie probleme was treiber oder karten betrifft mit nvidia. nur mit ati.. und ich mach genug seit anfang der 90iger mit nem pc um behaupten zu können ich kenn mich aus. sorry, das ist kein fanboi gelaber, eher ein abraten von ati. würde es noch eine dritte große graka firma geben die gute chips rausbringt worauf man anspruchsvolle spiele zocken könnte würde ich nicht zu nvidia raten, sondern nur weiterhin von ati abraten. bei nvidia mach ich irgendein treiber vom letzten jahr drauf und kann alles spielen, mit nem neuen gewinnt man vielleicht ein paar fps. aber bei ati muß man den richtigen treiber drauf machen um nicht von zu starken problemen genervt zu werden. ok, dafür ist auch viel billiger und trotzdem fast gleich schnell, wenn sie läuft.

Lass uns beim Thema bleiben und hier keinen ATI vs Nvidia Krieg anzetteln, wenn du weiter diskutieren möchtest mach nen eigenen Thread auf oder schick ne PN ;)

also als ich damals ne 5870 hatte, hatte ich auch das Gefühl, dass die nicht ganz rund läuft..

aber es liegt wohl nicht allgemein an den ATI Treibern (mit meiner 4890 habe ich z.B. Null Probleme), sondern vl an dem BIOS(!?).. die 4870 damals brauchten ja teilweise auch n neues BIOS, damit sie richtig rund liefen..
vl ist die 5870 ja aus den ersten Produktionswochen oder so n Quark..^^

Ich finde das CCC von den Einstellungsmöglichkeiten und von der Bedienung schon intuitiver irgendwie.

Bei Nvidea wirk es jedoch erwachsener. ICh habe heute einen FullHD-LCD mit ner Geforce 6200 verbunden und es funktioniert auf anhieb. Sofort 1920x1080 erkannt..

bei ATI ist das schon deutlich umständlicher.. RGB aktiviren/was anderes deaktivieren und Beten..^^

edit:

sehr anfordernden SPiel wie Dirt 2
das Spiel hat doch keine Ansprüche, das zocke ich in FullHD auf Max, mit 8xAA ohne Probleme
sehr fordernd ist z.B. CRYSIS :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt die Möglichkeit ein aderes Spiel auszuprobieren und zwar Battlefield Bad Company 2. Die Grafik ist ein Traum. Ich habe alles auf hoch und es sind Ruckler oder beim laufen so kurzes Stottern bemerkbar. Und wenn ich die Grafik etwas runterstelle wird Grafik etwas schlechter aber es sind trotzdem leichte Ruckler drin. Mir ist aber auch aufgefallen das es bei Spielsequenzen diese Ruckler, vielleicht sind es keine Ruckler. Vielleicht liegts ja am Bildschirm (iiyama Prolite E2407HDS) und es ist ein Schlieren. Ich kann es wirklich schwer beschreiben. Aber mein Freund meinte das er von der Grafik beeindruckt ist und das Ruckeln fällt ihm nicht so auf bzw. stört ihn nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich vielleicht ein Bios Update der Grafikkarte lohnen? Momentan habe ich das Bios vom 2009/09/14 drauf, ist nicht mehr neu. Wie müßte ich vorgehen oder besser gesagt ist das schwer und kann man die Grafikkarte beschädigen. Bin ein Laie in diesem Bereich aber wenn das einfach ist würde ich das gerne auch mal ausprobieren.

Zurück