wuchzael
Software-Overclocker(in)
Hallo @wuchzael!
Danke für deinen Beitrag!
Mit einer Vega64 diese FPS zu erhalten ist aber richtig gut! Keine Ahnung welchen Modus du spielst, aber was Ruckler oder Aussetzer angeht, sehr häufig gibt es nicht nur bei mir Probleme, wenn man in HvV spielt und Sidious Dark Aura oder Grievous Unrelenting Advance Fähgikeit in meiner Umgebung genutzt wird, dann gibt es extreme Aussetzer und die Framerate geht auf unter 40 oder auf 30 zurück. Ob man das mit einer schnelle Grafikkarte in den Griff bekommt, kann sein, es kann aber eben auch vom Server oder Spiel an sich kommen. Ist dir nie aufgefallen, dass sich in HvV Spieler schnelle Asuweichebewegungen machen können oder eben deutlich schneller Aufstehen können als man selbst oder andere?
Ich habe diesbezüglich auch mal im Forum nachgefragt und selbstverständlich hatte niemand eine Antwort dazu, konnten meine Feststellungen aber bestätigen.
Nun gut, wie ich es an deiner Hardwarekonfiguration sehe, würde eine AMD RX 5700XT Grafikkarte mit einem 1440p Monitor mindestens deine Frameraten liefern und damit könnte ich eben gut spielen. Was dann die Entscheidung für ein Monitor mich dann doch zu einem 1440p 27" IPS tendieren lässt.
Dürfte ich fragen, welche Monitor du nutzt?
Besten Dank vorab und Grüße!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut NIX mit dem Spiel anfangen kann und einfach nur auf Schnellstart gedrückt hab
, daher keine Ahung, was das war. Aber ich war auf nem grünen, dicht bewachsenen Planeten, wo beim Rumlaufen ständig irgendwelche Pflanzen geplatzt sind
.Als Monitor benutze ich den Acer XF270HUA und würde ihn immer wieder kaufen. Hatte vorher für ca. 1 Jahr einen 29" 21:9 LG mit 75Hz FPS Panel und 2560x1080er Auflösung, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Bei dem haben mir aber für schnelle Shooter einfach die 144Hz gefehlt und deshalb habe ich ihn meinem Stiefsohn vermacht, damit seine Vega mal was zu tun bekommt
. Der zockt halt auch quasi NUR Sim-Racer, wo das breite Blickfeld gerade Sinn macht.Als Ersatz hatte ich dann kurz einen 35" 21:9 AOC Agon mit 200Hz VA Panel und 2560x1080er Auflösung zum Testen hier, welchen ich aber nach ca. einer Stunde Testen wieder eingepackt und zurückgeschickt habe, weil mir die Pixeldichte für die Größe viel zu gering und das Panel viel zu langsam (Ghosting des Todes) war. Wie man so einen Dreck als "Gaming Monitor" vermarkten kann, erschließt sich mir nicht. Das Einzige, was an dem Ding wirklich geil war, waren halt die 35" curved... wenn der relativ nah vor einem steht, nimmt er das ganze Blickfeld ein, was zu einer sagenhaften Immersion führt. Ansonsten konnte das Ding einfach NICHTS.
Ersetzt habe ich den 29er LG letzten Endes dann durch den genannten Acer, der einen sehr guten Kompromiss aus Bildqualität (IPS) und Geschwindigkeit (144Hz + niedrige Reaktionszeit) bietet. Kostet halt "ne Mark" und kommt mit leichtem (typischen) IPS-Bleeding daher, wobei ich eigentlich mit dem Modell echt Glück hatte.
Grüße!

.