HD 5870 oder GTX 470 ( Ja ich weiß gabs schon)

AW: HD 5870 oder GTX 470 ( Ja ich weiß gabs schon)

Jedes Bild besteht ja aus lauter Dreiecken und je mehr davon desto filigraner ist das Bild und Tesselation stellt eben mehr von diesen Dreiecken dar um das Bild Plastischer zu gestallten

@ GaAm3r : Zitat aus dem Artikel "Direct 11 im Bildvergleich" oben verlinkt:

Durch Tessellation wird ein bereits vorhandenes Dreiecksgitter, aus dem fast alle 3D-Modelle in Spielen aufgebaut sind, feiner unterteilt. Nehmen wir zum Beispiel ein von oben betrachtetes Fass: Oft besteht es aus einer einstelligen Polygonzahl und sieht ziemlich eckig aus. Schreibt ein Spieleentwickler nun ein entsprechendes Shaderprogramm, erscheint es durch DirectX 11 Tessellation nun nahezu rund, da der Grafikchip selbst dem einfachen Basiskörper aus wenigen Dreiecken weitere hinzufügen kann.

lies doch einfach mal.....

So, ich geb jetzt meine Meinung zu dem Thema kund:
2 Tage mit der HD 5870 Rev.2 (2GB) und ich hab die Nase sowas von voll!
Grafikbugs, Lags und Freezes die es scheinbar nur bei den ATI Karten gibt sind standart und das geht einfach nich im High-End Segment.

Ich werde meine Karte morgen direkt umtauschen gehen und mir eine GTX 470 holen! Ich empfehle dir: mach bloß nicht den Fehler und geh dieses HD5870-Risiko ein!

Ach ja, da mich die ATI-Horden nun verdammen werden, kommt noch dieser Satz hinterher:
Es mag sein das ich ein Ausnahmefall bin, und vllt solltet ihr genau deswegen nicht auf mich höhren, aber mal ernsthaft: DX11 ist die Zukunft und was will ich mit einer Karte die das nicht so gut kann wie die GTX 470 und trotzdem mehr kostet?
Außerdem braucht ihr die Bugs garnich schön reden, denn die existieren und viele Leute haben sie.

Vor allem in Bad Company 2 haben viele Texturflackern unter DX 9 und gelegentlich Lags mit den HD 5870/5850 und das ist sogar sein favorisiertes Spiel. Mit dem neuen Treiber 10.5 gibts darüber hinaus jetzt unter DX 11 erneut lange Ladezeiten in BC 2.

Es mag sein das ich ein Ausnahmefall bin <<<<

Außerdem braucht ihr die Bugs garnich schön reden, denn die existieren und viele Leute haben sie.

:huh::huh::huh::huh:

haste es nu? was nun? entweder biste nen ausnahmefall oder es haben viele :schief: sehr objektiv deine aussage muss schon sagen

Vor allem in Bad Company 2 haben viele Texturflackern unter DX 9 und gelegentlich Lags mit den HD 5870/5850 und das ist sogar sein favorisiertes Spiel. Mit dem neuen Treiber 10.5 gibts darüber hinaus jetzt unter DX 11 erneut lange Ladezeiten in BC 2.

Zur Verteidigung von ATI:

10.5a ist bereits draußen und die Ladezeiten wieder bei 10 bis 15 Sekunden!

Edit:
haste es nu? was nun? entweder biste nen ausnahmefall oder es haben viele sehr objektiv deine aussage muss schon sagen

Das mit dem Ausnahmefall bezog sich auf die Masse an Fehlern die bei mir auftraten.
Andere Leute haben diese Fehler nicht, deshalb bin ich ein Ausnahmefall. Schwer zu verstehen, oder?
Der zweite Teil: viele Bugs, die viele Leute haben ist auch ganz logisch weil es viele Bugs gibt (vor allem mit BFBC2) die viele Leute haben. Ebenfalls schwer zu verstehen...
Diese Bugs haben nichts mit den Fehlern zu tun die SPEZIELL ich habe. Das habe ich nie behauptet!!
Beeindruckend wie hier manche Leute darauf abfahren jeden Beitrag auseinander zu nehmen nur um seine Glaubhaftigkeit irgendwie anzukratzen.
Wenn dir meine Meinung nich passt ist das okay, aber für andere ist sie vielleicht nützlich.

Grüße, Lesso

Zuletzt bearbeitet:

Grafikbugs, Lags und Freezes die es scheinbar nur bei den ATI Karten gibt sind standart und das geht einfach nich im High-End Segment.

Ich werde meine Karte morgen direkt umtauschen gehen und mir eine GTX 470 holen! Ich empfehle dir: mach bloß nicht den Fehler und geh dieses HD5870-Risiko ein!

Ach ja, da mich die ATI-Horden nun verdammen werden, kommt noch dieser Satz hinterher:
Es mag sein das ich ein Ausnahmefall bin, und vllt solltet ihr genau deswegen nicht auf mich höhren, aber mal ernsthaft: DX11 ist die Zukunft und was will ich mit einer Karte die das nicht so gut kann wie die GTX 470 und trotzdem mehr kostet?

Bugs braucht man nicht schön zu reden.

Aber Nvidia hat auch genug. Außerdem haben nur die wenigsten derart große Probleme das sie die Karte zurückgeben wollen.

Der Grund wegen dem viele die Fermis meiden liegt auf der Hand sie haben 1. einen exorbitant hohen Stromverbrauch und werden 2. ohne besondere Kühlmaßnahmen realtiv laut und warm. Das gefällt vielen nicht.
Was nicht heißt das die Karten schlecht sind.

Wie bereits gesagt hatte noch nicht das geringste Problem mit der 5770.

Und wenn du im Grafikkarten-Forum schaust findest zu den Nvidias genauso viel Probleamthreads wie zu den ATIs.

Von einem 5870 Risiko zu sprechen entbehrt jeglicher Intelligenz.

Zuletzt bearbeitet:

habe mir jetzt eine HD 5870 reserviert^^

Wenn die nicht mein ding ist hole ichm mir eine GTX

Kann ich so unterschreiben....
Allerdings gibt es bei Ati auch gute Karten.....hab eine 5770 im HTPC und die rennt einfach super in allen Games!

DX11 ist die Zukunft und was will ich mit einer Karte die das nicht so gut kann wie die GTX 470 und trotzdem mehr kostet?

Zum einen ist DX11 nicht die Zukunft, dass sind alles vorrübergehende dinge. Schließlich gibt es heute noch Games in DX9 was ich für mehr als unsinnig finde. Zum anderen ist die 5870 unter DX11 nur der GTX480 unterlegen und nicht der GTX470.

Beide Karten haben ihre vor und Nachteile.

Zum einen ist DX11 nicht die Zukunft, dass sind alles vorrübergehende dinge. Schließlich gibt es heute noch Games in DX9 was ich für mehr als unsinnig finde. Zum anderen ist die 5870 unter DX11 nur der GTX480 unterlegen und nicht der GTX470.

Beide Karten haben ihre vor und Nachteile.

Du hast ja auch noch ne 8800GTS 640er im sys ( für Physx) oder ? Würde ich auch gerne machen, was muss man dafür tun ?
Habe auch eine 640er aber werden dafür warscheinlich ne 320er nehmen oder geht der der ram aus ?

Hey ho,

also ich kann zu der GTX 470 leider auch nichts positives mitteilen.

Bin eigentlich immer NV nutzer gewesen aber seit gut einem halben jahr besitzer einer ATI 5850.

habe bei Karten verglichen und nun ja.

Stromverbrauch ist mit gut 100 Watt (grob gesagt) mehr einfach zu viel für die GTX 470 in fast allen games bzw. anwendungen.

in GTA4, BFBC2 keinen nenneswerten verbesserungen an FPS oder Bildqualität.

für mich war auch noch erschreckend das die GTX 470 gleich mal die 90° Marke druchbricht. beim gemütlichen zöggeln ohne OC.

das sieht meine 5850 nicht mal mit extrem OC.

also insgesammt bin ich leider entäuscht.

mfg Thomas

hey ich würde die gtx 470 nehmen, das sie ( ja reisst mir den kopf ab) einfacher gelungender ist, weil es sind DX11KARTEN und bei dx11karten sollte eben auch die dx11 leistung stimen zu denen auch tesselation zählt und da hats amd eben echt verkackt!

GTX 470, haste bessere Treiberunterstützung uns säuft dir nicht immer ab.Und vielleicht auch bessere Verarbeitung und kein Spulenfiepen: 2x HD 5850 Twin Frozr II(wenn du eine MSI 5870 Twin FRozr II nimmst, sind diese die gleichen Kühler) sind jedenfalls schrott, beide hatten auch Spulenfiepen und die 3te HIS HD 5850 hat auch Spulenfiepen, aber wenigstens hält diese (noch)

Hey ho,

also ich kann zu der GTX 470 leider auch nichts positives mitteilen.

Bin eigentlich immer NV nutzer gewesen aber seit gut einem halben jahr besitzer einer ATI 5850.

habe bei Karten verglichen und nun ja.

Stromverbrauch ist mit gut 100 Watt (grob gesagt) mehr einfach zu viel für die GTX 470 in fast allen games bzw. anwendungen.

in GTA4, BFBC2 keinen nenneswerten verbesserungen an FPS oder Bildqualität.

für mich war auch noch erschreckend das die GTX 470 gleich mal die 90° Marke druchbricht. beim gemütlichen zöggeln ohne OC.

das sieht meine 5850 nicht mal mit extrem OC.

also insgesammt bin ich leider entäuscht.

mfg Thomas

Eine 5850 kommt nicht im geringsten auf das Niveau einer Gtx470.

Mal ne andere Frage im Bezug auf GTX470/HD5850/HD5870! Hab momentan ne 470er von MSI im Rechner, aber auch noch ne XFX 5870 und ne Sapphier 5850 hier "rumliegen"!
Hat wer Erfahrung mit nem CF-Gespann aus den zwei letzteren? Über Google finde ich nichts wirklich klärendes, und ein persönlicher Erfahrungsbericht (mit Chance auf Gegen- bzw. Rückfragen) wäre mir lieber!

THX im vorraus!

Mal ne andere Frage im Bezug auf GTX470/HD5850/HD5870! Hab momentan ne 470er von MSI im Rechner, aber auch noch ne XFX 5870 und ne Sapphier 5850 hier "rumliegen"!
Hat wer Erfahrung mit nem CF-Gespann aus den zwei letzteren? Über Google finde ich nichts wirklich klärendes, und ein persönlicher Erfahrungsbericht (mit Chance auf Gegen- bzw. Rückfragen) wäre mir lieber!

THX im vorraus!

ist so schnell wie 2x HD 5850

Ich wuerde zur Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ greifen. Die ist schnell und leise und verbraucht deutlich weniger Strom als eine Geforce GTX 470. Die Temperaturen der Karte sind auch viel besser.

Ich wuerde zur Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ greifen. Die ist schnell und leise und verbraucht deutlich weniger Strom als eine Geforce GTX 470. Die Temperaturen der Karte sind auch viel besser.

..und kostet 80 euro mehr. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob das ihm so viel wert ist.;)

Zurück