HD 4870 zu wenige FPS

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

hab heute seit langem mal wieder GTA 4 gespielt. Gleich vorneweg, ich benutze den FEDOR Crack.

Also, mein System:

Q6700@ 3.4GHz
Sapphre HD4870oc
4Gb Ram
Corsair VX550W

Das Problem:
Ich habe im Spiel oft Phasen wo ich deutlich unter 20FPS habe. Und dass, obwohl die Graka auslastung laut RivaTuner nur bei etwa 60% liegt.
Vorallem aber ist es egal, welche Grafikeinstellungen ich im Spiel vornehme.
Die Framerate bleib IMMER gleich. nur eben steigt bei höheren Details die Auslastung und die Temperatur. Sogar manchmal auf 110° trotz Accelero S1 mit 2x 120mm Xigmateks.

Woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass ich gecrackt habe? oder ist die Grafikkarte nicht ganz in Ordnung?

Die CPU auslastung liegt bei etwa 80%. Von meinen 4GB Ram sind dann 3GB ausgelastet.

lg

Christian

PS: Wusste nicht, in welchen Bereich das passt. Hat ja was mit der Grafik zu tun.

Ich mag es eigentlich nicht jemanden Tipps zu geben der Cracks benutzt!!! Weil ich habe selber mal Programmiert und weis ungefähr wievil Arbeit in so einem Spiel steckt aber es geht um die Hardware. Also dein Grafikkarte ist zu heiß ab etwar 90° greift ein Schutzmechanismus der die Grafikkarte runtertaktet. Das ist warscheinlich dein Problem.

Naja, illegal ist es nicht, weil ich das Spiel WIRKLICH LEGAL erworben habe. Ich cracke mir aber alle SPiele. Das ist praktischer.

Aber eigentlich ist das ja uch nicht mein anliegen?

@hulkhardy

Danke. Wahrscheinlich liegt es daran.

Außerdem lad ich generell keine Games oder so runter, da ein Kumpel mal ne Anzeige bekommen hat.

Naja, illegal ist es nicht, weil ich das Spiel WIRKLICH LEGAL erworben habe. Ich cracke mir aber alle SPiele. Das ist praktischer.

Außerdem lad ich generell keine Games oder so runter, da ein Kumpel mal ne Anzeige bekommen hat.

Doch - es ist illegal :ugly:.

Und du lädst dir nur DESHALB keine Spiele runter weil du Angst hast erwischt zu werden? :what:
Ich dachte schon du machst es nicht weil es Diebstahl ist oder so :lol:

Hörmal du musst es mir nicht glauben, aber es ist so.

Wenn ich alle 3 Monate mal 40€ für ein Game ausgebe, finde ich das vollkommen ok.
Nur, weil man für diese 40€ zu geizig ist, Spiele downloadet und dann nachher schadensersatz im 4Stelligen Bereich zahlen muss. Das ist echt arm.

Also glaub es mir, oder nicht, aber ich lade KEINE Spiele runter....

B2T:

Es lag echt an der Temperatur. hab nen anderen Lüfter montiert und jetzt läuft es flüssiger.

Echt jz:what:
Ich crack auch meine gekauften Spiele, weil mein Laufwerk ******* laut is und ich immer zu faul bin, die CD´s in irgnedwelchen Hüllen zu suchen wo die gar net hingehören:schief:

Ach du meine Fresse!

Mach das auch so weil ich zu faul bin die DVD´s zu suchen.

und noch zum Topic:

Nur wegen nem anderen Lüfter? wow das ist mal Interessant. Was hast jetzt für einen Lüfter genommen?

also ne, nicht anderer Lüfter, nur den Kühler nochmal demontiert und neu WLP drauf. Der war wohl nicht richtig fest.

Dann ging es eigentlich recht gut, und jetzt wieder nicht.

Also das heißt, Frames bei etwa 23. Die Grafikkartenauslastung liegt aber nur im Durcschnitt bei 60%. Da kann ja so nicht richtig sein. Die Graka muss doch erkennen, dass zu wenige FPS sind, und sich automatisch mehr anstrengen...(also höhere auslastung)

Oder liegt es doch an der CPU? Die wird immer so 80%ausgelastet...

lg

Ach du meine Fresse!

Mach das auch so weil ich zu faul bin die DVD´s zu suchen.

und noch zum Topic:

Nur wegen nem anderen Lüfter? wow das ist mal Interessant. Was hast jetzt für einen Lüfter genommen?

Es ist wohl so das du nicht in die Programmierung eingreifen darfst, da aller Programmzeilen sind Urheberrechlich geschützt. Aber wenn du das Origenal besitzt kannst du eigentlich nicht verklagt werden auf jedenfall ist mir kein Fall bekannt. Wenn du allerdings keine Originale besitzt kannst du auf ziech tausende verklagt werden und das ist schon vorfekommen allerdings haben diese Personen damit Geld verdient und die Spiele verkauft.

Hättest mal GT IV in der Steam Weihnachtsaktion kaufen sollen.. :daumen:

Keine CD, kein Crack nötig --> knapp 7€

Ansonsten ist das mit den Frames so eine Sache, bei mir sind sie enorm gestiegen, als ich vom Pentium Core Duo auf Quad umgestiegen bin. Grafikkarte macht da jetzt nicht sooo viel aus. Kann meine GraKa auch runtertakten und merke kaum einen unterschied.

Ich habe mein Problem mit der 4870 ganz einfach gelöst. Es ist ganz klar ein Problem im RAM. Einfach mal gucken ob beim Zusammenbau des PCs die Bausteine wirklich im Dualchannel laufen. Ich hatte dummerweise 2 Riegel nicht im dual mode laufen lassen un zum Teil sehr schlechte Ergebnisse in Spielen gehabt (25fps). Jetzt bin ich wieder bei 60-80.
Cheers

Zurück