• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

thecroatien

Software-Overclocker(in)
HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Karte Oc'n möchte, klappt das nur mit dem MSI AfterBurner, und dort auch nur bis GPU 878 mhz und am RAM 955 mhz.

Höhere Werte werden einfach nicht übernommen.

Rivatuner lässt mich z.b. garnicht übertakten, da fehlen die ganzen Regler für.

Der Treiber ist der Catalyst 9.11, auf Win 7 64 bit RC.

Hoffentlich kann mir einer sagen, wie ich die Karte noch höher Kriegen

GRuß&Dank
Axel
 
TE
thecroatien

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Hi,

das Tool hilft mir auch nicht weiter,
ich kann zwar beliebige werte einstellen, aber weder GPU Z noch MSI Afterbruner oder 3d Mark 06 zeigen einen Unterschied^^
naja und mit dem MSI bekomme ich die Karte ja Minimal höher, welches auch GPU-Z Anzeiogt, aber eben nur 20 mhz auf der GPU und 50 mhz aufm ram.

Mehr wird einfach nicht übernommen....
 
TE
thecroatien

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Hi,
das Tool klappt leider auch nicht, der sagt immer es wäre kein Treiber oder keine Karte installiert...

Mit dem GPU Tool, kann ich die Spannugn ändern, und die GPU um 10mhz untertakten.

Alles andere wird nicht angenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Riva Tuner funzt super mit der Karte, zumindest unter Vista.

Nimm ältere Treiber ,die von RivaTuner unterstützt werden. ATI 9.8 oder so.

Im Hauptfenster kannst du zw. den einzelnen GPU´s wechseln und dann OCen.

Im Überwachungsfenster von Rivatuner siehst du die realen Taktraten die an der Karte anliegen. GPU-Z zeigt nicht richtig an !!!

GPU und Ram Takt werden mit nem Multi eingestellt. z.Bsp. 854 und dann 876 oder so. dazwischen ist nix. ;)
 
TE
thecroatien

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Nabend,
Habe jetzt folgende Treiber mal getestet: 8.9/9.8/9.10/9.11/9.12

Un mit keinem! funzt der Rivatuner oder ATI Tool oder sonstwie...
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Wie gesagt unter Vista tut es RivaTuner, liegt vllt. an Win7.

Die anderen hab ich nicht getestet.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD 3870 x2, werte werden nicht übernommen

Kann es sein, dass der Rivatuner die Karte nicht kennt? Warum auch immer.
Du könntest mal in der Config Datei nachschauen,ob die Device ID der 3870x2 allgemein dort drinsteht. Diese solltest du einfach über Google rausfinden können.

Verwendest du eigentlich die aktuelle Version des RTs?
 
Oben Unten