HD 3870 X2 kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt leider nicht ganz. Die HD 3870 ist nicht wegen des VRAMs schneller sondern wegen des GDDR4 Speicher!

bitte lern lesen :wall:

das hier habe ich als beispiel angeführt dass eine X2 einer Ultra in höheren auflösungen normal davonzieht WENN DER VRAM NICHT AUSGEHT

thx

edit: und was der TYP des speicher mit der performance zu tun hat musst mir auchmal erklären
1. ist es scheiss egal ob du 900mhz DDR @ 256bit @ bus @ selben timings mit GDDR3 oder GDDR4 hast
2. steht auf den OVPs der 3780 X2 riesengroß GDDR3 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange -wie hier schon erwähnt wurde- sich SLI mit einer Single GPU Karten nicht lohnt, kann ich auch darauf verzichten mit einen "Doppeldecker" zu holen.

Denn bis sich die Dual GPU rentiert, gibts schon wieder leistungsstärkere single Gpu Karten :(
 
bitte lern lesen :wall:

das hier habe ich als beispiel angeführt dass eine X2 einer Ultra in höheren auflösungen normal davonzieht WENN DER VRAM NICHT AUSGEHT

thx
*hust* das ist schon die zweite Beleidigung innerhalb eines Tages! (Unser Chefredakteur hat schon Wind bekommen)!

Aha, dann solltest du dir das noch einmal durchlesen. "Dann zieht sie der Ultra weg" Würde sagen damit ist die HD 3870 X2 gemeint! Die Ultra kann dann schlecht Nominativ sein, wenn die HD 3870 schon Nominativ ist!

Außerdem ist die Ultra in jedem Benchmark unterlegen und hat mehr VRAM, aber da bekanntlich die HD 3870 nur 512 MB Speicher hat hast du hier einen kleinen Denkfehler!
 
Nein- sie sind ausreichend. (solange du nicht 16xaa zbd 16 af einstellst)
Das ist alleine Spiel bedingt.
1. Ich hab dir schonmal gesagt, du solltest dich besser vorher informieren, bevor du irgendwelchen Unsinn verbreitest.

2. Ulukay hat Recht mit dem was er sagt, 512MiB sind für ein Dual Gespann nur knapp ausreichend, also eigentlich zu wenig, 1GiB solltens schon sein, siehst du hervorragend an einem Gespann aus 2 8800GTs/512, die da wo mans braucht, nix bringen.

3. Solltest du mal lernen zu argumentieren und wenn jemand Argumentiert, deine Meinung ändern und nicht mit bockigen Kommentaren reagieren, damit machst dich nur lächerlich.

4. gibts schon seit einiger Zeit Spiele, die VRAM zum Frühstrück fressen...
Das stimmt leider nicht ganz. Die HD 3870 ist nicht wegen des VRAMs schneller sondern wegen des GDDR4 Speicher!
Erkläre bitte, wie du zu dieser Ansichut kommst!!

Warum GDDR4 Speicher deiner Meinung nach soo viel besser ist...
 
*hust* das ist schon die zweite Beleidigung innerhalb eines Tages! (Unser Chefredakteur hat schon Wind bekommen)!

uuuhhhh *zitter*

na hoffentlich wird planloses gelaber hier auch bestraft

Aha, dann solltest du dir das noch einmal durchlesen. "Dann zieht sie der Ultra weg" Würde sagen damit ist die HD 3870 X2 gemeint! Die Ultra kann dann schlecht Nominativ sein, wenn die HD 3870 schon Nominativ ist!

Außerdem ist dei Ultra in jedem Benchmark unterlegen und hat mehr VRAM
als die HD 3870!
Ergo: Du meintest nur die HD 3870!

anscheinend kapierst du es immer noch nicht ...

also nochmal gaaanz langsam

wenn das spiel WENIGER als 512mb vram braucht um in 1920 4xAA 16xAF zu laufen dann zieht eine 3870 X2 einer 8800 Ultra mit höherer auflösung/aa/af davon

sprich in 1920 ist der vorsprung der X2 größer als in 1280 - kapiert?

wenn das spiel bei 1600 oder 1920 über 512mb VRAM braucht dann bricht die X2 ein - sprich ihr vorsprung zur Ultra wird geringer - kapiert?

und BEIDES habe ich per beispielen belegt

du hast nur etwas komplett falsches über GDDR4 gelabert - soviel dazu :rolleyes:
 
1. Ich hab dir schonmal gesagt, du solltest dich besser vorher informieren, bevor du irgendwelchen Unsinn verbreitest.

2. Ulukay hat Recht mit dem was er sagt, 512MiB sind für ein Dual Gespann nur knapp ausreichend, also eigentlich zu wenig, 1GiB solltens schon sein, siehst du hervorragend an einem Gespann aus 2 8800GTs/512, die da wo mans braucht, nix bringen.

3. Solltest du mal lernen zu argumentieren und wenn jemand Argumentiert, deine Meinung ändern und nicht mit bockigen Kommentaren reagieren, damit machst dich nur lächerlich.

4. gibts schon seit einiger Zeit Spiele, die VRAM zum Frühstrück fressen...
Erkläre bitte, wie du zu dieser Ansichut kommst!!

Warum GDDR4 Speicher deiner Meinung nach soo viel besser ist...
Weil GDDR4 Speicher in höheren Auflösungen schneller ist als GDDR3? Da wirst du mir doch zustimmen, oder?
 

Das gilt auch für Dich und unsere Forenregeln.

1. Umgang
keine Beleidigungen
keine extremistischen und/oder in D gesetzeswidrigen Inhalte
Keine durchgehende Großschreibung
Keine Mehrfach-Satzzeichen, keine Mehrfach-Smileys
Kein Spam, keine Flames, kein Trollen, kein Thread-Hijacking

Und von Schwanzmark will ich hier auch nichts lesen. Danke. Back to topic.
 
Weil GDDR4 Speicher in höheren Auflösungen schneller ist als GDDR3? Da wirst du mir doch zustimmen, oder?
ROFL
Sorry, aber das ist völlig an den Haaren herbeigezogen un hat absolut KEINE technische Grundlage!!
Allein durch GDDR4 wird nix schneller, eher langsamer...

Informier dich endlich mal über die Technischen Grundlagen, bevor du dich hier weiter lächerlich machst!!


Und die 3870x2 hat immer noch GDDR3 RAM, wies scheint...
 
Das gilt auch für Dich und unsere Forenregeln.

1. Umgang
keine Beleidigungen
keine extremistischen und/oder in D gesetzeswidrigen Inhalte
Keine durchgehende Großschreibung
Keine Mehrfach-Satzzeichen, keine Mehrfach-Smileys
Kein Spam, keine Flames, kein Trollen, kein Thread-Hijacking

Und von Schwanzmark will ich hier auch nichts lesen. Danke. Back to topic.

dann verwarne bitte auch den TROLL
 
Was habe ich bitte beleidigendes gesagt??? ICh stelle mich zu meinem Fehler, aber du hast den Sachverstand so rübergebracht, dass man sich fragt, was du da eigentlich meintest!
 
Dann zeig mir doch einmal Beispiele die das Belegen!
Ist doch ganz einfach, eine GPU braucht, um etwas zu leisten, eine gewisse Bandbreite, diese Bandbreite kommt durch Busbreite mal Takt zu stande.

Dabei ist es völlig ralle, was für SPeicher verbaut wurd, da kommts eher aufs Timing des Speichers an (der ja bei GDDR4 erhöht wurde)...
Was habe ich bitte beleidigendes gesagt??? ICh stelle mich zu meinem Fehler, aber du hast den Sachverstand so rübergebracht, dass man sich fragt, was du da eigentlich meintest!
Sorry, Overclocked, aber Ulukay hat von Anfang an versucht dir den Sachverhalt zu erklären, wenn du was nicht verstanden hast, hättest nachfragen können/sollen, statt hier weiter irgendwelchen Unsinn zu behaupten, der nicht stimmt und deinen Standpunkt 'irgendwie' zu verteidigen, seien die "Argumente" auch noch so unsinnig.

Du kannst mir glauben, wenn Ulukay von etwas spricht, dann weiß er auch ganz genau, wovon er spricht, ich kenne ihn schon etwas länger und weiß daher, das er niemand ist, der von etwas redet, wovon er keine Ahnung hat!


An dieser Stelle möcht ich nochmal ein Sprichwort einfügen
It's better to be silent and be thought an idiot, than open your mouth and prove it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibst du also immer auf deinem jetztiger Grafikkarte, oder kaufst nur noch mehr Grafikkarten, die den selben RAM haben, also GDDR3!?
 
Ist doch völlig Ralle, was für ein RAM drauf verbaut wurd, hauptsache die Leistung stimmt am Ende!

Ein Beispiel dafür das 'Modernerer' Ram auch mal gewaltig in die Hose gehen kann, ist die FX5800 (Ultra), falls du dich noch daran erinnerst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück