Haut die R9 280x gerade noch hin mit meiner CPU ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mir eine neue GPU besorgen. Nun, ich habe die ganze ZEIT über nur die GT630 1GB DDR3, und kann damit kaum etwas spielen. Das heißt ich muss viele Spiele nachholen, wie BF3,BF4,Wolfenstein TNO etc. Ich will die R9 280x kaufen. Meine CPU ist die Athlon x4 760k auf 4.6 Ghz übertaktet. Haut es gerade noch hin ? Oder bremst die GPU die CPU bloß aus ? Sollte ich eine andere besorgen ? Welche dann ? Wenn es aber nicht der Fall ist, könnte ich damit die benannten Spiele auf Full HD bei Mittel bis Hoch (nicht Ultra) Ohne AA flüssig spielen 50/60 FPS ?


Danke im Voraus

MfG

xxdimitriosxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
deine Cpu ist ansich nicht sehr stark. Sie ist jedoch sehr hoch getaktet. Du kannst dir vorerst eine R9 280x kaufen und wirst deutlich mehr Fps bekommen, du solltest jedoch für die Zukunft darüber nachdenken dir einen neuen Unterbau zu holen, vielleicht wenn Intel Broadwell rauskommt.
 
Jage die Bildquali hoch und AA (Kantenglättung) zusätzlich. Dann hat auch die R9 280X ordentlich zu tun, trotz deines nicht gerade sehr fixen X4. Und inzwischen sparste auf einen neuen/potenteren Intel-Unterbau...

PS: was haste denn für ein Netzteil am Start:D

Gruß
 
Hallo,

ich möchte mir eine neue GPU besorgen. Nun, ich habe die ganze ZEIT über nur die GT630 1GB DDR3, und kann damit kaum etwas spielen. Das heißt ich muss viele Spiele nachholen, wie BF3,BF4,Wolfenstein TNO etc. Ich will die R9 280x kaufen. Meine CPU ist die Athlon x4 760k auf 4.6 Ghz übertaktet. Haut es gerade noch hin ? Oder bremst die GPU die CPU bloß aus ? Sollte ich eine andere besorgen ? Welche dann ? Wenn es aber nicht der Fall ist, könnte ich damit die benannten Spiele auf Full HD bei Mittel bis Hoch (nicht Ultra) Ohne AA flüssig spielen 50/60 FPS ?
dazu wurde denk ich alles gesagt
WIE LANGE KANN ICH DENN MIT DIESER GPU KLAR KOMMEN, ALSO WIE LANGE WIRD SIE GUT GENUG SEIN ? ODER Muss ES GLEICH EINE NEUE INTEL CPU SEIN ?

und dass kann dir keiner sagen... wenn du jetzt schon alles auf volle pulle, 8x aa und 16x af spielen willst schafft das (je nach spiel) gar keine karte.
Das häng allein von dir und deiner fähigkeit ab, mit niedrigeren einstellung zu frieden zu sein, also ob du nen bissl in den graka einstellungen was nach unten korrigieren kannst...
BTW. kannst du auch klein schreiben, WIR KÖNNEN ALLE LESEN, OB DAS JETZT GROß, klein, FETT, KURSIV, ODER UNTERSTRICHEN DA STEHT, hat keine einfluss auf die geschwindigkeit der lösungsfindung :D
Gruß
 
Zurück