Hat jemand schon einmal von einem Softdrink das (US-)Original probiert?

Lendox

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich mein ganzes Leben EU-Coca Cola und Pepsi getrunken hatte, hatte ich vor einiger Zeit Gelegenheit, diese in ihrer originalen Form aus den USA zu probieren und seitdem schmecken die hier Angebotenen einfach billig.
Heutzutage gebe ich ungefähr 120€ alle vier Monate aus, damit ich (weil ich alkoholische Getränke nicht mag) nicht minderwertige Softdrinks trinken muss. Es scheint mir fasst, als ob die Hersteller in Europa sich kaum an dem originalen Rezpt orientieren (relativ gesehen), oder vielleicht einfach keinen Geschmack haben...

Hat das auch schon mal jemand probiert und hat es ihm ähnlich schlecht geschmeckt (oder viellicht sogar besser)?
 
Jo die Coca Cola in Amerika schmeckt anders als unsere hier, das habe ich auch schon festgestellt. Warum das so ist weiss ich auch nicht so richtig, hab mal gehört die Konzentration wäre anders, weil die Amis das immer mit Eiswürfeln trinken und Deutsche meist nicht und das daraufhin halt angepasst wird. Aber ob das so stimmt weiss ich auch net 100%. Pepsi find ich egal wo ziemlich ekelhaft vom Geschmack her.

Generell trinkste halt besser Wasser, das ist die natürliche Flüssigkeitsquelle des Menschen, diese ganzen Softdrinks machen nur fett und impotent. Und unser Trinkwasser ist auch besser als diese verchlorte Drecksbrühe der Amis, zumindest in LA hab ich mich ernsthaft gefragt wie die Leute das da trinken können :P
 
Jo die Coca Cola in Amerika schmeckt anders als unsere hier, das habe ich auch schon festgestellt. Warum das so ist weiss ich auch nicht so richtig, hab mal gehört die Konzentration wäre anders, weil die Amis das immer mit Eiswürfeln trinken und Deutsche meist nicht und das daraufhin halt angepasst wird. Aber ob das so stimmt weiss ich auch net 100%. Pepsi find ich egal wo ziemlich ekelhaft vom Geschmack her.

Generell trinkste halt besser Wasser, das ist die natürliche Flüssigkeitsquelle des Menschen, diese ganzen Softdrinks machen nur fett und impotent. Und unser Trinkwasser ist auch besser als diese verchlorte Drecksbrühe der Amis, zumindest in LA hab ich mich ernsthaft gefragt wie die Leute das da trinken können :P

Was meistens den haupt-geschmacklichen Unterschied ausmacht, ist dass in den USA nicht Zucker sondern Maissirup als Süßungsmittel verwendet wird, aber sogar die Pepsi Made With Real Sugar (also auch mit echtem Zucker in den USA), die ich gerade trinke (haha) schmeckt zumindest für mich noch einmal besser als die europäische Pepsi.
Übrigens, die ganz originale Pepsi (also die mit Maissirup) schmeckt eigentlich ein ganzes Stück anders als die Pepsi aus Europa.
 
Mal abgesehen davon, dass Softdrinks der übelste Schund sind, den du deinem Körper überhaupt antun kannst, ist das Rezept für Coca-Cola weltweit gleich.

Destiliertes (!) Wasser, kein Leitungswasser oder Grundwasser oder sowas. Und dazu ein aufs Milligramm genau definierter Sirup und Kohlensäure.
Das Zeug soll überall genau gleich schmecken. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, verliert sofort die Lizenz zur Produktion.

Wie es bei Pepsi ist, weiß ich nicht. Aber auch dafür würde ich keinen einzigen Cent ausgeben :P .
 
Mal abgesehen davon, dass Softdrinks der übelste Schund sind, den du deinem Körper überhaupt antun kannst, ist das Rezept für Coca-Cola weltweit gleich.

Destiliertes (!) Wasser, kein Leitungswasser oder Grundwasser oder sowas. Und dazu ein aufs Milligramm genau definierter Sirup und Kohlensäure.
Das Zeug soll überall genau gleich schmecken. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, verliert sofort die Lizenz zur Produktion.

Wie es bei Pepsi ist, weiß ich nicht. Aber auch dafür würde ich keinen einzigen Cent ausgeben :P .

Die Softdrinks enthalten andere Süßungsmittel und schmecken wirklich anders. Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber ich bin mir ziemlich sicher, die Firmen, die die Softdrinks abfüllen, machen nicht wirklich alles eins zu eins gleich.
 
Destiliertes (!) Wasser, kein Leitungswasser oder Grundwasser oder sowas. Und dazu ein aufs Milligramm genau definierter Sirup und Kohlensäure.
Das Zeug soll überall genau gleich schmecken. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, verliert sofort die Lizenz zur Produktion.

Eben nicht;)
Von Coca Cola gibt es x verschiedene Sorten, je nach Vorliebe der Bevölkerung wird der Geschmack variiert.
In US- Restaurants wird häufig auch Mexico Coca Cola angeboten, da die einfach besser schmeckt, als US Coca Cola.

Mir zB schmeckt US Cola überhaupt nicht, aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es zum Glück genügend alternativen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben doch, der Geschmacksunterschied kommt vom Zucker. Rohrzucker schmeckt anders als Rübenzucker schmeckt anders als Maissirup schmeckt anders als Stevia..

Europa nutzt Rüben, USA Mais, Mexiko Zuckerrohr und die Kanadier wahrscheinlich Ahornsirup. [emoji23]

Die Restaurants haben da wenig Einfluss, die kriegen schließlich nur Sirup, das Coca Cola Rezept ist eins der begehrtesten Industriegeheimnisse. Um Geld zu sparen mischen die das Zeug vielleicht etwas dünner..
 
Wieso sollten die Restaurants keinen Einfluss haben? Außer Ketten benutzen die wenigsten Restaurants Post-Mix Maschinen, in den USA bekommst du in vielen Restaurants Mexican Coke.
 
Destiliertes (!) Wasser, kein Leitungswasser oder Grundwasser oder sowas. Und dazu ein aufs Milligramm genau definierter Sirup und Kohlensäure.
Das Zeug soll überall genau gleich schmecken. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, verliert sofort die Lizenz zur Produktion.
äh... nein...?? ^^ Coca Cola nimmt sehr wohl Wasser aus der Region der jeweiligen Fabrik. Klar, die bereiten das nochmal vorher selber auf, aber die bekommen keine Lieferungen mit destilliertem Wasser oder so was. Kannst du u.a. auch an Kritiken vs. Coca Cola sehen, wenn eine Fabrik vor Ort durch den hohen Verbrauch das Trinkwasser der Bewohner verknappt. Und es gab auch schon mal kleine Pestizidrückstände, weil das Trinkwasser vor Ort damit konterminiert war.

Und ich weiß nicht, ob das Wasser nicht vlt. so aufbereitet wird, dass allein durch das Wasser vlt. doch AUCH kleine Unterschiede im Geschmack über bleiben.


Aber dass einige Softdrinks in manchen Ländern rein von der Rezeptur her anders schmecken, das ist so oder so durchaus der Fall.
 
Beste find ich in US of A in den Fastfoodläden immer die Eiswürfel in den Softdrinks. Da das Trinkwasser dort oft gechlort ist, schmeckt der Drink dann auch nach Chlor, sobald die Eiswürfel schmelzen. Sehr lecker.
 
Ja die Amis sind schon verrückt mit ihren Eisbergen. Mir wurde mal ein Bier eingeschenkt, sowohl Dose und Glas kamen aus dem Freezer so konnte man glatt die Schlittschuhe rausholen.
 
Kaufst du denn die Cola in Dosen oder in Flaschen? Da schmeckt man auch einen gewaltigen Unterschied, zwischen Dose und Flasche.

Im Internet gibt es fast alle importieten Softdrinks nur in Dosen. Kostest übrigens 1€ pro 355ml Dose, bei mir im Supermarkt kostet eine 330ml Dose eklige Kopie 0,75€, also da würde ich schon sagen dass es sich lohnt, wenn man nur importierte Getränke kauft. Natürlich sind große Flaschen aber dann doch um einiges günstiger.
 
Kaufst du denn die Cola in Dosen oder in Flaschen? Da schmeckt man auch einen gewaltigen Unterschied, zwischen Dose und Flasche.

Ach, das ist doch genau wie beim Bier, wo Leute meinen sie schmecken einen Unterschied zwischen Dosen, Plastik, und Glasflaschenbier :ugly: Es kommt einem nur so vor, schmeckt im Grunde aber alles gleich im Glas.
 
Tut es nicht, alleine schon Coca Cola aus eine Glasflasche schmeckt besser als eine aus einer Plastikflasche.
Beim Bier das Gleiche.
 
Weißt du nicht aus welchem Behältnis die Cola kommt, wirst du nicht sagen können ob Dose, Plastikflasche oder Glasflasche :D

Also Dose weis ich nicht, weil schon ewig nicht mehr getrunken. Glas oder Plastikflasche könnte ich aber locker auseinanderhalten, sofern beides frisch geöffnet. Die Plastikflaschenbrühe schmeckt einfach lahm, was warscheinlich an der höheren Luftdurchlässigkeit des Plastiks liegt. Selbst bei Mineralwasser schmeckt man einen deutlichen Unterschied ob es aus Plaste oder Glas kommt.
 
Zurück