Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Das Gesetz sieht doch aber auch vor, dass der Shop die Gelegenheit zur Reparatur hat, das beeinhaltet doch auch ne Prüfung, oder nicht? Und man weiß ja VORher nicht, ob es nun 2 oder 6 Wochen dauert, man kann also nicht im Voraus sagen "das wird zu lange dauern - ich will Ersatz"...?
Seis drum: auch wenn Du Recht hast, ist mir die aktuelle Situation lieber, weil sonst - wenn jeder 100% auf sein Recht pocht - die Preise logischerweise überall teurer wären Man stelle sich vor, die Shops MÜSSEN und würden wirklich immer sofort Ersatz liefern / Geld zurück, auch wenn das Gerät schon 23 Monate alt ist, und dann stellt sich bei vielen Fällen nach einem Check des Gerätes raus, dass doch der Kunde Schuld war oder gar nix defekt ist oder es normale Verschleisserscheinungen sind => das gibt doch nur wieder neuen Ärger und Gerichtsverhandlungen, weil der Kunde dann wiederum nicht den Schaden zahlen will oder kann usw, und die Kosten, die dann nicht reingeholt werden, zahlen dann die anderen Kunden über höhere Preise.
Die einzigen Gewinner wären die Anwälte...
Seis drum: auch wenn Du Recht hast, ist mir die aktuelle Situation lieber, weil sonst - wenn jeder 100% auf sein Recht pocht - die Preise logischerweise überall teurer wären Man stelle sich vor, die Shops MÜSSEN und würden wirklich immer sofort Ersatz liefern / Geld zurück, auch wenn das Gerät schon 23 Monate alt ist, und dann stellt sich bei vielen Fällen nach einem Check des Gerätes raus, dass doch der Kunde Schuld war oder gar nix defekt ist oder es normale Verschleisserscheinungen sind => das gibt doch nur wieder neuen Ärger und Gerichtsverhandlungen, weil der Kunde dann wiederum nicht den Schaden zahlen will oder kann usw, und die Kosten, die dann nicht reingeholt werden, zahlen dann die anderen Kunden über höhere Preise.
Die einzigen Gewinner wären die Anwälte...
Zuletzt bearbeitet: