hat jemand erfahrungen mit Notebookumtausch bei notebooksbilliger.de??

O.k, ich persönlich warte aber lieber ne Woche länger und werd dann weiterhin gut bedient, als dass ich zu sehr auf mein Recht poche und Ärger provoziere ;) Klar: alles hat seine Grenze...
 
O.k, ich persönlich warte aber lieber ne Woche länger und werd dann weiterhin gut bedient, als dass ich zu sehr auf mein Recht poche und Ärger provoziere ;) Klar: alles hat seine Grenze...

Ja haste recht.
habe selbst auch immer die sorge, dass wenn ich jetzt zu schroff im ton werde, die mir erst recht einen reinwürgen.

ich denke aber generell das ein verkäufer das abkönnen muss, denn in den meisten fällen ist das ärgernis ja auch berechtigt !!

bestes beispiel meines...

am 19.12(samstag per express) mein notebook bekommen und es direkt am 21.12(Montag) wieder abholen lassen.
Einmal kam es schon wieder, unrepariert, also direkt wieder eingeschickt.
nun ist es bis zum heutigen tag in der reparatur.

wer bei soner service klatsche nicht austickt ist entweder ein sehr strapazierfähiger mensch oder traut sich nicht sich zu wehren...

habe mir auch schon überlegt wenn das notebook ausnahmsweise repariert und funktionierend zurück kommen sollte, werde ich es direkt auf ebay verschleudern!!
im anschluss werde ich mir von dem geld ein sony oder asus notebook kaufen, mit etwas zuzahlung versteht sich.

nunja aus solchen aktionen lernt man im leben, aufjedenfall bin ich für die zukunft schlauer und werde nie wie etwas kaufen wo packardbell darauf steht !!

MfG
kone
 
Das is klar, die Sache war halt, dass es ja hier wohl nicht der Shop schuld ist, wenn es lange dauert und dann mit der Repartur auch nicht klappt, so dass man nicht dem Shop dann zuviel "unfreundlichen" Druck machen sollte. ;) Wie lang isses denn jetzt wieder weg?
 
Das is klar, die Sache war halt, dass es ja hier wohl nicht der Shop schuld ist, wenn es lange dauert und dann mit der Repartur auch nicht klappt, so dass man nicht dem Shop dann zuviel "unfreundlichen" Druck machen sollte. ;) Wie lang isses denn jetzt wieder weg?

mittlerweile sind es wieder 23Tage also länger als 3 wochen seit es beim hersteller\reperaturservice angekommen ist.

wortlaut von notebooksbilliger:
"Ihr Gerät befindet sich seit dem 29.1.10 beim Hersteller in Garantieabwicklung.
In der Regel dauert die Abwicklung beim Hersteller ca. 5 - 20 Werktage. Ich bitte
daher um Geduld."
ganz ehrlich geduld habe ich wirklich genug bewiesen langsam wirds mir zu bunt !!
ich meine seit dem 19.12.2009 diese odyssee !

habe den leuten von notebooksb. gestern auch noch eine email geschrieben, dass die packard bell druck machen sollen damit ich endlich weiss welchen status meine reparatur hat und das dieser sch... endlich ein ende hat...
logischer weise etwas anders formuliert.


finde es nur generell komisch dass es bei denen nicht möglich ist eine frist zu setzen weil das gerät beim hersteller ist ... bla bla

in anderen shops sollen rma fälle auch ohne probleme mit frist an den hersteller gesendet werden (hardwareversand.de).
also warum nich bei notebooksbilliger?!
im prinzip könnten die meine fristsetzung auch weiterreichen an pb ...

MfG
kone
 
So kleines Update:

1ste reparatur:
22.12.2009-19.01.2010
-kein ergebnis gleicher defekt wie vorher
-knarren und brummen bei last


2te reparatur:
25.01.2010-noch bei reparatur
-mittlerweile neues notebook gekauft (sony vaio :D)
-packard bell wird verkauft oder wenn es immernoch den defekt aufweist gegen ein anderes bei notebooksbilliger getauscht und dann verkauft ...
-einsicht: nie wieder acer packard bell oder andere low budget notebooks...
-mittelerweile wieder 35 tage in "reparatur

MfG
Kone
 
Acer is aber in letzter Zeit viel besser geworden, sind keine "billigen" Books mehr ;) bzw. außer Sony und apple hat an sich kein Hersteller nicht AUCH billige Notebooks im Sortiment.

und 4 Wochen und mehr hab ich schon von Asus und HP mal gehört... :ugly:
 
Da kann ich den Reparaturservice von Medion nur loben.

15 Tage Reparaturdauer, Onlinestatus, kompetente Hotline, kostenloser Versand und 3 Jahre Garantie. Die Notebooks sind nicht unbedingt für jeden was, aber der Service hat überzeugt!
 
wieder mal ein update meiner seits...

notebook kam heut wieder und wen wundert es, es ist genau das gleiche verdammte brummen unter last wie schon vorher zu hören und ich bin einfach nurnoch angep...
notebooksbilliger hab ich natürlich schon angerufen und freundlich in die richtung gelenkt dass für mich eine weitere reparatur nicht in frage kommt.
die nette dame am aparat meinte dass sie das an die rma abteilúng weiterreicht und ich dann am morgigen nachmittag einen anruf bekommen werde.
sie konnte mir wohl nicht direkt auskunft geben wie es mit umtausch aussieht weil sie den 10meter langen schriftverkehr gesehen hat und das erstmal gelesen werden muss ....

ehrlich gesagt von meiner seite aus verständlich!

also 2te reparatur null kompetenz von seiten packard bell erneut bewiesen und ein tausch ist für mich in dieser sache PFLICHT... wenn nicht berufe ich mich auf das BGB und drohe mit anwalt.
denn das ganze ist für mich einfach nurnoch ein riesiger nicht aufhörender witz...

gruß
kone
 
nbb ärgert sich sicher selber über diesen Billigmist...

agree...
aber wenn ich weiss, dass ein geschäftspartner in sachen dienstleistung sowie in gelieferter ware nur quark abliefert ist es nicht legitim solche sachen auf den schultern des kunden auszutragen und sich in gesetzmäßigkeiten zu verbeissen 2 reparaturen usw.

habe gerade per email den vertragsrücktritt per email and nbb geschickt mit verweis auf §440 BGB.

wenn sich nbb an ihr versprechen gehalten hätte und mich jemand von denen wie versprochen angerufen hätte, hätte ich eventuell noch ein tauschgerät in betracht gezogen.
da aber gestern keiner von denen angerufen hat und es denen anscheinend egal ist, nun mit der brechstange BGB...

wenn es nicht fruchtet, anwalt wartet auf arbeit und freut sich auf einen fall wo die rechtslage klar ist und er nichts machen muss ausser aus dem bgb zu zitieren ...


MfG
kone
 
Asus scheint da ne Glückssache zu sein, bei der Schwester von nem Kumpel haben die über ein halbes Jahr gebraucht, bis das Gerät funktioniert hat.

Bei meinem ThinkPad war noch nie etwas kaputt, wenn mein Vater Probleme mit seiner IBM PC hat, dann ist der Techniker innerhalb von Stunden da, das ist am gleichen Tag, spätestens am nächsten Arbeitstag behoben, aber das geht nur bei den teurern Garantieangeboten, bei den billigeren (N, SL Serie) geht sowas nicht, da muss man einschicken, aber das geht recht fix.

Ist zwar lobenswert, dass zu nem Anwalt gehst, aber ein Einschreiben mit dem Verweiß aufs BGB hätte gereicht. ;)
 
Asus scheint da ne Glückssache zu sein, bei der Schwester von nem Kumpel haben die über ein halbes Jahr gebraucht, bis das Gerät funktioniert hat.

Bei meinem ThinkPad war noch nie etwas kaputt, wenn mein Vater Probleme mit seiner IBM PC hat, dann ist der Techniker innerhalb von Stunden da, das ist am gleichen Tag, spätestens am nächsten Arbeitstag behoben, aber das geht nur bei den teurern Garantieangeboten, bei den billigeren (N, SL Serie) geht sowas nicht, da muss man einschicken, aber das geht recht fix.

Ist zwar lobenswert, dass zu nem Anwalt gehst, aber ein Einschreiben mit dem Verweiß aufs BGB hätte gereicht. ;)

anwalt ist erst die letzte instanz...
bis jetzt gab es nur die email mit verweis aufs bgb.
ne antwort gab es noch keine.
sollte aber ein negativer entscheid zu meinem Vertragsrücktritt passieren wird das dann wohl der anwalt regeln müssen...
wäre der erste fall in meinem leben ich mit nem anwalt zu tun habe und auch noch im recht bin ;) bzw nicht zur schuldner partei gehöre...

MfG
Kone
 
agree...
aber wenn ich weiss, dass ein geschäftspartner in sachen dienstleistung sowie in gelieferter ware nur quark abliefert ist es nicht legitim solche sachen auf den schultern des kunden auszutragen und sich in gesetzmäßigkeiten zu verbeissen 2 reparaturen usw.
Naja, die wissen ja vorher nicht, ob und wie schlecht die Firma das vlt. handhabt. Das Problem ist auch, dass nicht selten unberechtigt reklamiert wird. Die können also auch nicht einfach sofort dem Kunden entgegenkommen, und danach stellt sich raus, dass der Kunde nur überempfindlich war (zB normales HDD-Geräusch als "kratzen und Brummen" bezeichnet) oder es stellt sich ein reines Softwareproblem heraus - dann sitzen die auf dem zurückgesendeten "reparierten" Gerät und müssen das deutlich billiger verkaufen, mal davon abgesehen, dass es das Modell wegen der 4-6 Wochen Dauer der Abswicklung eh schon billiger ist.

Bei billigen Geräten ist der Verlust dasnn umso höher. Wenn Du ein 1500€-Notebook geauft hättest, wäre es vlt einfacher verlaufen. In Deinem Fall hat nbb vermutlich schon 4 mal mehr Kosten als Gewinn gehabt... :ugly:
 
Naja, die wissen ja vorher nicht, ob und wie schlecht die Firma das vlt. handhabt. Das Problem ist auch, dass nicht selten unberechtigt reklamiert wird. Die können also auch nicht einfach sofort dem Kunden entgegenkommen, und danach stellt sich raus, dass der Kunde nur überempfindlich war (zB normales HDD-Geräusch als "kratzen und Brummen" bezeichnet) oder es stellt sich ein reines Softwareproblem heraus - dann sitzen die auf dem zurückgesendeten "reparierten" Gerät und müssen das deutlich billiger verkaufen, mal davon abgesehen, dass es das Modell wegen der 4-6 Wochen Dauer der Abswicklung eh schon billiger ist.

Bei billigen Geräten ist der Verlust dasnn umso höher. Wenn Du ein 1500€-Notebook geauft hättest, wäre es vlt einfacher verlaufen. In Deinem Fall hat nbb vermutlich schon 4 mal mehr Kosten als Gewinn gehabt... :ugly:

naja is ja nich meine schuld, dass die leute dort unfähig sind son dummes geräusch zu lokalisieren!
wer so blöd ist und sich auf solche service idioten wie peckard b... verlässt ist selber schuld!
mittlerweile habe ich den verdacht dass es entweder nur ein designfehler sein kann oder teile die da angeblich immer getaucht werden absoluter sondermüll sind.

die email zum vertrag rücktritt mit beiderseitiger rückerstattung einfach ignoriert!!!!!!
noch nichtmal ne antwort dass meine anfrage geprüft wird ...
darauf hin habe ich gestern abend mit anwalt gedroht und wieder erfolgreich ignoriert!!!!!!
wieder keine empfangsbestätigung....
montag bekommen sie noch zeit, wenn es dann immernoch keinen lebenszeichen gibt rufe ich kurz vor feierabend an und erzähl denen mal was....

der anruf den ich bekommen sollte am vergangenen Mittwoch aufgrund meines anrufs am dienstag(nach notebooktest), hat nie stattgefunden!!!!

zu deinem argument mit der abwicklung von 4-6wochen kann ich nur sagen wenn nicht jede einzelne sinnlose reparatur 4-5wochen gedauert hätte wär mir dieser verlust garnicht entstanden was ich denen auch schon verständlich gemacht habe!
fristen wurden alle abgeblockt "müssen wir die frist abweisen ...bla"
selbst als ich um weiterleitung der frist zu pb gebeten habe wurde diese abgewiesen...

langsam glaube ich dass sich packard bell und notebooksbilliger sich gegenseitig den rücken freihalten egal was der jeweils andere für bockmist baut ....
notebooksbilliger ignoriert emails die denen nich passen und packard bells fehler in der angeblichen"reparatur" werden einfach von nbb akzeptiert und untern teppich gekehrt"dann wirds halt nochmal repariert"!

wenn es hier wirklich zum anwalt geht steht mein urteil nun auch für notebooksbilliger fest!!
bisher verhalten die sich wie kleine bockige kinder also alles blocken was denen nicht in den kram passt!

hier übrigens nochn link zum packard bell jingle :schief:
damit ihr euch mal davon überzeugen könnt wie toll nervend das geräusch ist (featured and mixed by packard bell)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


MfG
kone
 
biste aus berlin? oder nähe Potsdam?...in Potsdam haben NBB und NBJ ihre Redaktionen...hingehen terror machen!!

ne leider nicht denke von hier aus bis berlin sinds so 1 1/2 stunden autofahrt (stadtverkehr noch nicht eingerechnet)
aber wäre aufjedenfall ne möglichkeit, nur dummerweise bringt mich dann nen hausverbot oder eine anzeige wegen hausfriedensbruch nicht weiter ><

heute kam zumindest ne entschuldigung von denen per "...verständnis für ihr ärgernis ..." mail und der retoure schein zum "prüfen" des rücktrittgrundes am gerät.
also nehme ich erstmal alles zurück was im bezug auf ignoranz von nbb von meiner seiten gesagt wurde :fresse: .
und warte dann bis es "geprüft" wurde, was sich mit sicherheit auch wieder wochen hinzieht ...

werden wir sehen ob sie sich nicht an den kratzern hochziehen die sie selber bei der reparatur verursacht hatten !!
dass diese kratzer in der woche oder max 2 zwischen den reparaturen nicht von mir sein werden denke ich ist klar.
zumal das notebook in diesen maximalen 2 wochen zu 75%in der verpackung verbracht hat und ich mich garnicht weiter damit befassen wollte sonst wär ich noch vor aufregung an nem herzinfarkt gestorben:ugly:

naja kratzer sind zwar minimal so dass ich mit der lupe arbeiten musste um die zufinden aber auf den reparatur scheinen stand es trotzdem erwähnt...

naja werd euch auf dem laufenden halten was nbb und pb angeht, macht euch aber nicht an meinem beispiel ein bild ich denke meine meinung ist behangen von vielen grauen haaren die mich die ganze sache gekostet hat und die monate die ich der sache schon hinterher hinke.

denke bzw hoffe für euch, meine geschichte ist eher die ausnahme.
gibt sicherlich zu 99% zufriedene kunden bei nbb aber in meinen fall greift der 1ne%.

MfG
kone
 
Ich denke trotzdem, dass es dir bei anderen Shops bei einem ähnlichen Preissegment genauso gegangen wäre ;) Klar: es gibt sicher ein paar shops, bei denen die Abwicklung vlt. besser ist, aber die sind dann sicher ein gutes Stück teurer.

Selbst amazon, die sehr kulant sind, würden bei nem Notebook nicht einfach ungeprüft Ersatz/Geld zurück geben (außer bei einem normalen 14Tage-Widerruf, aber das war ja hier nicht der Fall).


Aber ich hoffe, dass es bald und ohne zusätzlichen Ärger geklärt wird.
 
So nun abschließend.
habe heute nach der rücksendung vor 1 1/2-2 wochen wegen der erfolglosen 2ten reparatur , habe ich das komplette geld wieder zurück überwiesen bekommen...

Fazit:
Packard Bell an inkompetenz nicht zu unterbieten, notebooksbilliger hat leider den ärger...

wer also günstig an ein gutes notebook bekommen will, kann sich ruhigen gewissens an notebooksbilliger wenden nur sollte man im falle eines defektes nicht damit rechnen eine schnelle abwicklung zu bekommen.
nbb schickt das notebook auch nur zum hersteller und wenn der sich zeit lässt oder inkompetent ist wie dieser packard bell verein kann es da schon zu wartezeiten bis 5wochen kommen...

MfG
kone
 
Naja, letztenendes hast Du aber wenigstens finanziell keinen Schaden erlitten. Dass ein shop NICHT erst das Notebook einsendet, habe ich bisher aber ehrlich gesagt auch nie erlebt, außer vlt. man gibt es direkt nach dem Kauf wieder zurück. Das ist auch verständlich, weil, wie ich bestimmt hier schon schrieb ;) , man nunmal schauen muss, ob nun wirklich nicht der Kunde schuld war. Grad bei so was komplexem und teurem muss der shop das tun. Wenn zB der toaster nicht geht oder zB ein Hifi-Lautprecher defekt, ist das was anderes, da ist Kundenverschulden fast unmöglich.

Das würde den shop sonst ein Heidengeld kosten, wenn die bei jedem Kunden einfach sofort ungeprüft Ersatz/Geld zurück geben...
 
Das würde den shop sonst ein Heidengeld kosten, wenn die bei jedem Kunden einfach sofort ungeprüft Ersatz/Geld zurück geben...

Aber genau das kann der Käufer verlangen, da das Gesetz ihm die Möglichkeiten dazu gibt. Der Aufwand und das evtl. vorhandene Wertrisiko sieht der Gesetzgeber als zumutbar an. Vor allem in Fällen von Verbrauchern.

Die Händler sind nur so "schlau" und spekulieren auf das Unwissen des Käufers. In 95% der Fälle geht das auch gut, bis dann mal einer kommt und Ahnung hat.

Mir ist da erst letztens ein Fall untergekommen, dass von einem Onlinehändler (sehr bekannt) die gegenwärtigen + zukünftigen Vertragsbeziehungen beendet wurden, weil der Käufer sich zu gut mit der Rechtsmaterie aus kannte. Konto auf der Website wurde gesperrt + eine nette Email, das man an weiteren Vertragsbeziehungen nicht mehr interessiert sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück