Naja, die wissen ja vorher nicht, ob und wie schlecht die Firma das vlt. handhabt. Das Problem ist auch, dass nicht selten unberechtigt reklamiert wird. Die können also auch nicht einfach sofort dem Kunden entgegenkommen, und danach stellt sich raus, dass der Kunde nur überempfindlich war (zB normales HDD-Geräusch als "kratzen und Brummen" bezeichnet) oder es stellt sich ein reines Softwareproblem heraus - dann sitzen die auf dem zurückgesendeten "reparierten" Gerät und müssen das deutlich billiger verkaufen, mal davon abgesehen, dass es das Modell wegen der 4-6 Wochen Dauer der Abswicklung eh schon billiger ist.
Bei billigen Geräten ist der Verlust dasnn umso höher. Wenn Du ein 1500€-Notebook geauft hättest, wäre es vlt einfacher verlaufen. In Deinem Fall hat nbb vermutlich schon 4 mal mehr Kosten als Gewinn gehabt...
naja is ja nich meine schuld, dass die leute dort unfähig sind son dummes geräusch zu lokalisieren!
wer so blöd ist und sich auf solche service idioten wie peckard b... verlässt ist selber schuld!
mittlerweile habe ich den verdacht dass es entweder nur ein designfehler sein kann oder teile die da angeblich immer getaucht werden absoluter sondermüll sind.
die email zum vertrag rücktritt mit beiderseitiger rückerstattung einfach ignoriert!!!!!!
noch nichtmal ne antwort dass meine anfrage geprüft wird ...
darauf hin habe ich gestern abend mit anwalt gedroht und wieder erfolgreich ignoriert!!!!!!
wieder keine empfangsbestätigung....
montag bekommen sie noch zeit, wenn es dann immernoch keinen lebenszeichen gibt rufe ich kurz vor feierabend an und erzähl denen mal was....
der anruf den ich bekommen sollte am vergangenen Mittwoch aufgrund meines anrufs am dienstag(nach notebooktest), hat nie stattgefunden!!!!
zu deinem argument mit der abwicklung von 4-6wochen kann ich nur sagen wenn nicht jede einzelne sinnlose reparatur 4-5wochen gedauert hätte wär mir dieser verlust garnicht entstanden was ich denen auch schon verständlich gemacht habe!
fristen wurden alle abgeblockt "müssen wir die frist abweisen ...bla"
selbst als ich um weiterleitung der frist zu pb gebeten habe wurde diese abgewiesen...
langsam glaube ich dass sich packard bell und notebooksbilliger sich gegenseitig den rücken freihalten egal was der jeweils andere für bockmist baut ....
notebooksbilliger ignoriert emails die denen nich passen und packard bells fehler in der angeblichen"reparatur" werden einfach von nbb akzeptiert und untern teppich gekehrt"dann wirds halt nochmal repariert"!
wenn es hier wirklich zum anwalt geht steht mein urteil nun auch für notebooksbilliger fest!!
bisher verhalten die sich wie kleine bockige kinder also alles blocken was denen nicht in den kram passt!
hier übrigens nochn link zum packard bell jingle
damit ihr euch mal davon überzeugen könnt wie toll nervend das geräusch ist (featured and mixed by packard bell)
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MfG
kone