Tekkla
Volt-Modder(in)
jaIst das denn normal?
Ja, mit mehr Fläche und/oder schnelleren Umdrehungen bei besserem Airflow.Oder kann ich da was verbessern?
Für größere Kreisläufe mit mehr Widerstand.Wieso kann Sie dann aber bis 4.500rpm?
jaIst das denn normal?
Ja, mit mehr Fläche und/oder schnelleren Umdrehungen bei besserem Airflow.Oder kann ich da was verbessern?
Für größere Kreisläufe mit mehr Widerstand.Wieso kann Sie dann aber bis 4.500rpm?
Normal muss nicht gut sein. Normal ist nur, was du an Ergebnis zum getriebenen Aufwand hast. Sinusspass hat es mit "erwartbar" besser ausgedrückt. Dein Ziel sollten < 40° C Wassertemp unter Last sein. Und mit Last meine ich das, was du normalerweise so mit deiner Kiste anstellst.Wenn das so normal ist. Dann werde ich es lassen. Läuft ja alles und ist schön leise.
Wie viel Watt zieht deine 2080ti eigentlich unter entsprechender Last?
50°C hört sich für fast 40°C Wasser etwas wenig an, erfahrungsgemäß ist der Unterschied Wasser-Gpu bei den 2000ern eher 15-20°C bei voller Auslastung.
Normal muss nicht gut sein. Normal ist nur, was du an Ergebnis zum getriebenen Aufwand hast. Sinusspass hat es mit "erwartbar" besser ausgedrückt. Dein Ziel sollten < 40° C Wassertemp unter Last sein. Und mit Last meine ich das, was du normalerweise so mit deiner Kiste anstellst.
Bei GPU-Z bei den Sensoren. Kannst das aber auch bei HWInfo sehen.Wo sehe ich das?
Die 35°C habe ich irgendwo mal in Bezug auf das Problem mit den Weichmachern beim besagten Schlauch aufgegriffen. Dazu las ich immer wieder von Wasser > 40°C sei doof für die Pumpe. An beidem habe ich mich orientiert und meinen ganz persönlichen Frieden mit gefunden.Und wie kommst du auf 35 Grad?
Steht in der Signatur. 420+360+Mo-ra360.Was hast du da alles verbaut?
Mit meiner Wasserkühlung halte ich um die 29-30°C unter Last und im Hochsommer wenn es richtig heiß wird und im Raum auch 30°C herrschen bin ich nicht über 34-35°C mit der Wassertemperatur gekommen. Meine Lüfter laufen damit mit 30°C etwa mit 500-550 U/min und mit 34-35°C um die 650-700 U/min.