hat jemand erfahrungen mit Notebookumtausch bei notebooksbilliger.de??

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo zusammen, habe gestern per express mir mein weihnachtsgeschenk freitag-->samstag von notebooksbilliger.de zuschicken lassen. ein packard easy note bell tj65.

die freude war erst groß weil es optisch und technisch für den preis echt ein gutes angebot war 599€ für nen t6600 cpu , ne gt240 graka, 4gb ram, 320gb platte wlan n300mbit, windows 7 home premium 64,led display.
optisch und von der lautstärke sehr gut , es ist flüsterleise(selbst unter last nicht wahrzunehmender lüfter) und die tastatur ist göttlich ;) ...

aber war wohl dann doch eines der berühmten montagsgeräte...

das problem ist aber weswegen ich es auch einschicken muss , dass es beim zocken bzw bei hoher last zb furmark ein lautes permanentes brummen/kratzen/summen aus den lautschprechern produziert welches auch über headphones zu hören ist.
wenn ich das notebook stumm schalte ist das brummen weg aber der ton eben auch ^^ is jetzt nicht so vorteilhaft...

entweder da is irgendein kondensator aufm board im sack oder die soundkarte is nicht korrekt auf dem gehäuse geerdet ...

was sagt ihr habt ihr schon etwas ähnliches gehabt,was war die lösung ?
habt ihr schon erfahrungen mit den umtausch bzw reperatur bei notebooksbilliger.de gemacht?

MfG
kone
 
ruf am besten mal direkt an, nbb soll da sehr gut sein, und wenn du es grad erst neu hast, besteht eine gute chance, dass die direkt ein neues zusenden.

treiber und windowsupdates hast du aber schon probiert?

ach ja: tritt es vlt. NICHT auf, wenn du es nur per akku betreibst?
 
hallo

ich habe vor ein paar wochen als mein msi megabook kaputt war von notebooksbilliger nur eine telefonnummer beim msi support bekommen.
hatte mir eig. einen umtausch erhofft. machen die wohl nich so gern.:(

gruß
wEnDeL
 
die frage is immer, wie alt das ist. nach ner gewissen zeit würden die das wiederum sowieso selber auch nur einsenden - da isses einfacher und schneller, wenn man das mit dme hersteller regelt. aber halt vorher immer den laden zuerst kontaktieren.
 
NBB ist in Sachen Support ...sagen wir mal sehr gemütlich. Sehr schlechte Erreichbarkeit via Telefon und Mail. Außerdem versuchen die stets, die Garantie an den Hersteller abzudrücken, sprich dem Kunden sagen, dass man sich an den Hersteller wenden soll, da es schneller geht. Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Ich habe dort ebenfalls schon 2 Notebooks bestellt, weil die Preise sehr gut sind. Aber Support darf man da nicht groß erwarten.
 
NBB ist in Sachen Support ...sagen wir mal sehr gemütlich. Sehr schlechte Erreichbarkeit via Telefon und Mail. Außerdem versuchen die stets, die Garantie an den Hersteller abzudrücken, sprich dem Kunden sagen, dass man sich an den Hersteller wenden soll, da es schneller geht. Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Ich habe dort ebenfalls schon 2 Notebooks bestellt, weil die Preise sehr gut sind. Aber Support darf man da nicht groß erwarten.

also das notebook wurde von denen jetzt abgeholt.
zu der sache dass man nur die nummer vom hersteller bekommt kann ich nur sagen dass sie mir das als letztes vorgeschlagen hatten.
erst wollten sie es direkt austauschen(leider kein ersatzgerät mehr)hatte mich auch schon gewundert warum ich mein angebot nichtmehr auf de homep nich mehr find.
Dann hätten die den packard bell support versucht zu erreichen.

da ich ich aber aus beruflichen gründen weiss,dass es besser ist sich selbst direkt an den hersteller zu wenden, hatte ich es selber versucht da das ganze so normal schneller läuft.
dumm nur wenn man bei packard bell keinen menschen erreicht und man nur in der warteschleife hängt!!!
aber das is wohl bei der mutter firma acer das gleiche von daher war ich schon vorbereitet...

also wieder bei nbb.de angerufen und genau das erzählt und die meinten dass sie das für mich machen.
den retoure schein wollten sie mir per email schicken, dann ist mir aber eingefallen das mein drucker im sack ist also haben wir einen termin zur abholung am nächsten tag ausgemacht.

zu guter letzt wurde es jetzt abgeholt und ich werd mal sehen ob ich es noch dieses jahr wieder bekomme und es dann auch funktioniert wie es soll, oder später im januar.

also die erfahrungen die ich bis jetzt mit notebooksbilliger.de gesammelt habe sind gut.
der service war nett und lustig und eine problemlösung gab es auch schnell

das macht hewlettp bis zu diesem punkt auch nicht besser(wenn nicht sogar schlechter)...
bei denen kann man in 90% der fälle einen gebrochen deutsch sprechenden ukrainer, oder was auch immer für osteuropäische menschen erwarten.
meine firma ist servicepartner von denen und wir haben eigentlich täglich mit hp support zu tun.


ok viel gerede, ich werde dann noch berichten wie es dann ausgegangen ist, und auch ein gutes ende hoffen.


MfG
kone
 
Zuletzt bearbeitet:
dumm nur wenn man bei packard bell keinen menschen erreicht und man nur in der warteschleife hängt!!!
aber das is wohl bei der mutter firma acer das gleiche von daher war ich schon vorbereitet...
du hast aber schon auch mal auf den kalender geschaut ^^ ich würd mal behaupten, dass du jetzt selbst bei top-herstellern probleme mit der erreichbarkeit haben wirst ;) aber PB is halt eher ne "billig"-marke...

mal sehen, was draus wird. wenn die kein gleiches modell da haben und es dann erst einsenden, wird es aber sicher ein paar wochen dauern... hattest du denn ausgemacht, dass du den kaufpreis zurückbekommst, falls nbb den defekt bestätigt?
 
Ok, das hört sich wirklich nicht schlecht an, vielleicht haben die sich mal die Kritik zu Herzen genommen. Aber Vorsicht, Hochmut kommt vor dem Fall. :D
 
Ok, das hört sich wirklich nicht schlecht an, vielleicht haben die sich mal die Kritik zu Herzen genommen. Aber Vorsicht, Hochmut kommt vor dem Fall. :D

jop deswegen sag ich ja, ich werd noch berichten ob es so bleibt ^^ oder der service ins bodenlose stürzt...

@herbboy
nein is nicht nur wegen der feiertage, habe in vielen foren gelesen das der acer support echt schlampig sein soll und die "callagents" eher weniger lust auf arbeiten haben ;).
da packard bell nun eine tochterfirma ist, dachte ich mir schon, dass der service nicht groß anders sein wird.

aber ich würde fast behaupten dass es bei hp über die feiertage keine erreichbarkeits schwierigkeiten geben wird bzw darf!

wir sind zum beispiel ein 24/7 betrieb und haben einen vertrag für 365 tage support wenn dort keiner erreichbar ist, wäre das vertragsbruch...
das sollte selbst für hp dann ne teuere angelegenheit werden wenn ich überlege dass wir hier knapp 150 Rechner und Notebooks haben.
komplette server ausstattung der serverräume.
das alles mit 3jahres garantien und care packa als pickup service.
achso und das nur in unseren kleinen werkchen ^^ international also eher ein minimaler anteil.

hab ja auch nur gemeint das "bis jetzt" der hp service es nicht besser gemacht hat.
was über die feiertage geschieht weis ich auch > garnix < ^^
seelisch moralisch bin ich darauf vorbereitet dass es wohl erst mitte januar sein wird ...

MfG
kone
 
aber ich würde fast behaupten dass es bei hp über die feiertage keine erreichbarkeits schwierigkeiten geben wird bzw darf!
nicht darf? ^^ für geschäftskunden mit nem teuren sondervertrag (wie du ihn unten beschreibst) müssen die natürlich erreichbar sein, aber doch nicht für normale privatkunden bei nem laptop für 500€... zumal grad HP bei den consumermodellen sehr schlecht geworden sein soll im support.


und du hast also NICHT mit nbb vereinbart, dass die den fehler überprüfen und einfach das geld zurückgeben? scheinbar hätten die dir doch einfach ein neues zugesendet, wenn die noch eines hätten, also wär das doch an sich machbar...?

bei consumer-notebooks, grad bei den preiswerteren firmen, muss man nämlich im schnitt mit mind. 5-6 wochen rechnen, und wg. weihnachten kann das noch länger dauern, weil da einfach rein statistisch der logik nach deutlich mehr reklamationen kommen müssen als sonst...
 
Lol, also ich hab mir gestern ein Acer Notebook geordert, dass es auf der Acer Seite gar nicht gibt. Der Auftritt wurde schon seit 1,5 Monaten nicht mehr aktuallisiert. Zum glück scheint der Treiber,SW und Bios Support noch was zu arbeiten, denn da gabs max 10 Tage alte Biose und Treiber. Und eine genaue Anleitung zum zerlegen des Geräts als PDF dl. Also wenn meiner nicht richtig laufen sollte, schraub ich das Ding selbst auseinander. :schief:
 
nicht darf? ^^ für geschäftskunden mit nem teuren sondervertrag (wie du ihn unten beschreibst) müssen die natürlich erreichbar sein, aber doch nicht für normale privatkunden bei nem laptop für 500€... zumal grad HP bei den consumermodellen sehr schlecht geworden sein soll im support.

hab ja uch nicht den kompletten support gemeint sondern die erreichbarkeit und die is auch bei normal consumer modellen genau das gleiche.
wir rufen genau wie jeder andere user auf der hp hotline an und haben keine extra nummer für spezielle service vertragsparteien.

MfG
Kone
 
@Kone: sorry, ich hab zwar selber nix von HP, aber laut deren homepage sieht es anders aus. siehe hier: Kontakt zu HP da gibt es für PC/notebooks 3 unterschiedliche nummern, eine für businessbooks, eine für supportverträge und eine für consumerbooks (pavillion usw. ) kurioserweise sind die consumer-hotlines sogar bis 21h und auch samstags erreichbar, business nur Mo-Fr bis 18h ^^ aber an sonn- und feiertagen is bei beiden schicht im schacht.

naja, da wird ne halbwegs wichtige firma wohl eher nen unabhängige servicepartner nehmen, wenn das echt so bescheiden aussieht ;)


@AchBit: es gibt dermaße viele Modelle, die stehen auch bei anderen herstellern nicht immer einzeln auf der website, oft sind auch varianten zB nur für saturn oder so. aber bezüglich support und tribern zählt dann halt die erste kennung, zB 5920G oder so.
 
Also ich habe mit Businessgeräten von HP nur gute Supporterfahrungen gemacht. Habe das Display vor Ort ausgetauscht bekommen, obwohl ich nur Bring-In Service hatte. Und nen neuen Akku habe ich auch mal ohne Murren zugeschickt bekommen.
 
Also ich habe mit Businessgeräten von HP nur gute Supporterfahrungen gemacht. Habe das Display vor Ort ausgetauscht bekommen, obwohl ich nur Bring-In Service hatte. Und nen neuen Akku habe ich auch mal ohne Murren zugeschickt bekommen.

DIESER support, der im normalen kauf eines produktes eingeschlossen ist, der ist ja auch gut - was ich meinte mit "da würde man sich lieber nen anderen partner suchen" sind situationen, in denen innerhalb von wenigen stunden alles wieder laufen MUSS, damit die firma nicht lahmgelegt wird und dadurch ggf. ein mind. 4-stellieger schaden ensteht...
 
DIESER support, der im normalen kauf eines produktes eingeschlossen ist, der ist ja auch gut - was ich meinte mit "da würde man sich lieber nen anderen partner suchen" sind situationen, in denen innerhalb von wenigen stunden alles wieder laufen MUSS, damit die firma nicht lahmgelegt wird und dadurch ggf. ein mind. 4-stellieger schaden ensteht...

also wie gesagt kann über den support nicht meckern, egal wieviel sachen dir jetzt noch einfallen um es schlecht zu reden;) ..

haben teilweise auch private notebooks bei uns für die wir den support übernehmen.
eines dieser notebooks hatte nen wasser schaden und war eines aus der 4stelligen kategorie war ein pavillon dv7 und wirklich sehr schickes gerät.

selbst dafür gab es ohne murren reperatur service innerhalb von 2 wochen.
und das bei nem wasser schaden da ist der tochter des besitzers ein komplettes glas krümeltee über\in das notebook gelaufen ...
selbst auf dem arbeitsspeicher und der festplatte hat das zeuch geklebt und das gerät hat keinen ton mehr von sich gegeben
...
aber er hat es ohne probleme repariert bekommen >auch bei normalen homeuser support< von hp.

MfG
kone
 
@AchBit: es gibt dermaße viele Modelle, die stehen auch bei anderen herstellern nicht immer einzeln auf der website, oft sind auch varianten zB nur für saturn oder so. aber bezüglich support und tribern zählt dann halt die erste kennung, zB 5920G oder so.

Das ist mir schon klar. Der Hersteller gibt ja auch nur eine Ausstattung "von - bis" an. Nur war in meinem Fall, weder Prozessor noch Grafik Einheit in Reichweite der Familie'

Ausserdem erfüllte diese Ausstattung nicht mal das Grundsatz Merkmal der Familie, welches laut Acer(Flash Navi mit Sound) einem Centrino 2 System entsprechen soll. Von anderen Abweichungen gar nicht zu sprechen. Es ist quasi nur der Bezeichnung nach, ein Model aus dieser Familie. Deshalb schweigt sich Acer darüber auch aus.

Betrifft mehrere Modelle. Werden als Timeline Modelle angeboten aber entsprechen eigentlich nur der Bauform. :ugly:
 
so gestern hab ich nun letztendlich die bestätigung von NBB bekommen dass das gerät repariert wurde ...
und wenn ich das richtig verstanden habe bei ihnen angekommen ist, also vom hersteller zurück.

super finde ich jedoch das auf der mengelliste steht das das gerät "kratzer und gebrauchsspuren" hat .................................
wasn echter witz ist ich meine nach 3tagen kratzer ? verarschen kann ich mich auch selber...

is wieder nich mehr als ne linke tour um die austausch zu verhindern von NBB!!!

auf der liste steht auch dass das board getauscht wurde und so paar kleinigkeiten (nichts was ich mir nicht denken konnte).

bin mal gespannt was da jetzt für "kratzer und gebrauchsspuren" drauf sein sollen.
vorallem da ich mich vor dem verschicken extra davon überzeugt habe, dass keine, nichtmal minimalen kratzer vorhanden sind!!
ich hab das ding noch auf hochglanz mit nem microfasertuch poliert ...

naja wie will man denn auch das gegenteil beweisen ...
aber wenn das der übelste monster kratzer ist dann gibt es echt trouble !!
und wenns notebook nicht getauscht wird.
werd ich rufschädigung vom allerfeinsten betreiben und in jedes forum was ich kenne diese linke tour public machen...

andere möglichkeiten hat man in solchen fällen wohl nicht ohne sich dabei selbst ins bein zu schiessen (anwalt usw)

MfG
Kone
 
Das ist doch Quatsch, dass die Kratzer "dazuerfinden", weil sie es nicht tauschen wollen, denn selbst wenn DU Kratzer verursacht hättest, müßten die dir ein neues geben bzw. Geld zurück, wenn der Fehler auch nach dem 2. Versuch nicht repariert ist. Lediglich wenn du von Deinem Widerrufsrecht (14 Tage bei Versand) gebraucht machen wolltest, wäre es für den Shop "gut", wenn die da angebliche Schäden finden. Aber das hattest du ja nicht gemacht.

Entweder es sind also doch minimalste Kratzer drauf, vlt. auch erst beim Transport entstanden, oder es sind welche DURCH die Repartur dzaukommen, oder es ist einfach nur viel heiße Luft um nix...
 
Genau, warte erst mal ab.
Wenn Kratzer dazugekommen sind, ist das natürlich ärgerlich. Ich geb mein Notebook nicht gerne aus der Hand. War für mich auch einen Grund, eine Vor-Ort Garantie zu kaufen bzw. ein Notebook inkl. dieser.
 
Zurück