Haswell-GPU: Bis zu 30 Prozent Mehrleistung durch neue Treiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell-GPU: Bis zu 30 Prozent Mehrleistung durch neue Treiber

Intel hat neue Treiber für die integrierten Grafikeinheiten der Prozessoren veröffentlicht, die im Fall von Haswell unter Idealbedingungen bis zu 30 Prozent schneller zu Werke gehen sollen. Zudem verspricht Intel in speziellen Fällen einen sparsamen Umgang mit Akkuleistung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haswell-GPU: Bis zu 30 Prozent Mehrleistung durch neue Treiber

Schon wieder ein Wundertreiber? Erinnert mich irgendwie an eine andere Firma die so große Töne spuckte. Das Ergebnis ist ja bekannt. Deswegen erst mal nüchtern an die Sache ran gehen. ;)
Aber das PCGH Team kann einem wirklich Leid tun. Sollte sich das bewahrheiten dann müssten ja alle APU Benches mit den Intel CPUs wiederholt werden. :ugly:

@PCGH: Wäre schön, wenn ihr die Haswell-Prozzis und AMD A10 7850K mit jeweils aktuellen Treibern mal durch ein paar Benchmarks jagen könntet, um den aktuellen Stand auszuloten. Beim A10 bitte sinnvolle Speicherkonfigs (also dual-rank, dual-channel, min. 8GB, min. 2133MHz) und vllt noch etwas iGPU-OC.

DAS! wird heute noch auf die Probe gestellt! Super News !
Danke Pcgh ,ein freier tag mit sinn für mein hobby!
Results werden gepostet ! Crysis 3 BF3 und ein paar alte Games scheinen mir da angemessen.
Ich fange jetzt an mit dem Vergleich, danach noch einer mit OC der grafikeinheit.
Sollte eine GTX630-640 killen wenn es wahr ist.
Den treiber 1 von der Mainboard CD.(Mehr als 1 Jahr alt)
Treiber 2 loade ich jetzt.
Wenn es in Crysis 30% gibt Fress ich ne Avocado!
Naja da steht schon,neue Games 3% Also wird ein Quicksync vergleich auch gemacht.

Im Durchschnitt erwarte ich mal 10%...
Mehr wird nicht drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
DAS! wird heute noch auf die Probe gestellt! Super News !
Danke Pcgh ,ein freier tag mit sinn für mein hobby!
Results werden gepostet ! Crysis 3 BF3 und ein paar alte Games scheinen mir da angemessen.
Ich fange jetzt an mit dem Vergleich, danach noch einer mit OC der grafikeinheit.
Sollte eine GTX630-640 killen wenn es wahr ist.
Den treiber 1 von der Mainboard CD.(Mehr als 1 Jahr alt)
Treiber 2 loade ich jetzt.
Wenn es in Crysis 30% gibt Fress ich ne Avocado!
Naja da steht schon,neue Games 3% Also wird ein Quicksync vergleich auch gemacht.

Im Durchschnitt erwarte ich mal 10%...
Mehr wird nicht drin sein.

Es gibt keine GTX 630/640 :)

Brauche ich nur wenn ich einen Fehler flashe mit der Graka, aber das passiert nicht mehr und da können die auch einen Treiber mit 60 % mehr Geschwindigkeit bringen, schneller kann ich deswegen auch nicht flashen. Ich weiß, es ist nur gemein ;)

Sicher gibts eine 640? Vielleicht nicht GTX genannt aber 640 lese ich oft in der PCGH Zeitung als Physx beschleuniger...
Bin gerne Disinformiert ,aber dann bitte mit der Berichtigung.
Für 4k videoś reicht die HD4400 sicher,mein focus in dem test der nächsten tage liegt auf Casual Gaming.
Also wenn sie 25+Fps in 1368x768 schafft ist sie wirklich sehr verbessert.
(Erst war das nur in minimum detail + OC auf 1400+Mhz der Fall)
Und vorteile im Quicksync rendern... Naja ich liebe QS .
Es braucht 1/10 von der 660Ti ist aber fast so schnell und subjektif sogar besser als cuda.
Nur CPU Rendering hat mich mehr beeindruckt in all den Jahren.
Ich nutze Quicksync regelmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Wundertreiber? Erinnert mich irgendwie an eine andere Firma die so große Töne spuckte. Das Ergebnis ist ja bekannt. Deswegen erst mal nüchtern an die Sache ran gehen. ;)
Aber das PCGH Team kann einem wirklich Leid tun. Sollte sich das bewahrheiten dann müssten ja alle APU Benches mit den Intel CPUs wiederholt werden. :ugly:
spricht hier jemand von Wunderteriber?
Selbst in der Überschrift steht BIS ZU.
BIS ZU
BIIIIIS ZUUUUU
ich verstehe nicht, warum das viele immer überlesen. Es heißt im allerseltensten und besten Fall. Also im Durchschnitt vermutlich 5% und in einem Benchmark knappe 30.
That's all, das heißt BIS ZU.

Cinebench auf der GPU ist auch genau gleich schnell wie davor :D

Okay, ich hatte davor nen Beta-Treiber. Vielleicht hatte der die Wunderfeatures schon eingebaut, war nur nicht so stabil oder so was

Glaube ich auch ,aber mit testen bis Freitag wird es sich rausstellen.
Ich wär schwer dafür wenn Intel die Gpu kraft im alltag nutzen würde.
Was bringt X64 wenn ARM schneller ist durch spezialisierten einsatz?
Bei Weniger! Verbrauch.

Zurück