Hass auf Youtube: Hetzerische Videos sollen gelöscht und nicht mehr empfohlen werden

AW: Hass auf Youtube: Hetzerische Videos sollen gelöscht und nicht mehr empfohlen werden

Könntest du bitte aussagekräftige Beispiele für hetzerische Youtube-Videos oben genannter Gruppen, Parteien und Institutionen verlinken? Ich habe gerade eben trotz gezielter Suche keine gefunden und wollte mich doch auf den Pfingstmontag auch mal ganz gepflegt empören ...

erwartest du etwa eine eine ernsthafte antwort auf die frage? ich behaupte mal, dass du keine bekommen wirst ;).

AW: Hass auf Youtube: Hetzerische Videos sollen gelöscht und nicht mehr empfohlen werden

Ja, eine Demokratie muss sowas auch mal aushalten. Aber eine Demokratie muss auch Grenzen setzen. Setzt sie keine Grenzen hinsichtlich Hetze und extremen Äußerungen, ist sie schwach.
Ja - nur das hier die "grenzen" einfach nur ein undefinierter Schwammiger wischwasch ist der es dann Ermöglicht selektiv gewisse meinungen zu verbieten - so wie zB Eine Gay-Pride-Parade gefeiert, aber eine Straight-pride-parade als "hetzerisch" abgetan wird.

Wenn du doch so sehr für eine Regulierung der erlaubten Meinung bist - dann tu uns doch den Gefallen und zwinge Deine Meinung nicht anderne auf sondern vertschüss dich nach China oder Nordkorea.

Aber wenn es sich um Hetze gegen Menschen handelt, die einer anderen Religion angehören, homosexuell sind oder what ever, dann halte ich das für einen guten Schritt.
Ahja, und genau deshalb ist dann Hetze gegen normale Personen, Kaukasier, Christen und den Westen im Generellen erlaubt, genauso wie Aufrufe zur Gewalt gegen Politiker oder öffentliche Personen die einem nicht gefallen..............

Das fällt dann nicht mehr unter "freier Meinungsäußerung" und ist damit auch keine Zensur, wenn man solche Inhalte unterbindet.
Doch.

Letztlich bestimmt die Gesellschaft (zu der du und ich nunmal zählen) was hetzerisch ist und was nicht. Und es braucht doch auch nur ein wenig Menschenverstand, um zu wissen, was "hetzerische Äußerungen" sind. Oder brauchst du Beispiele? :ugly:
Die Diktatur der Masse. Du hast absolut nicht verstanden was Meinungsfreiheit bedeutet - sie Schütz die Meinung ALLER denn es ist nicht die populäre Meinung die Schutz bedarf. Ernsthaft - du argumentierst hier für den gleichen Unmenschlichen Umgang wie es jeder Extremist tut "Man darf XYZ nicht sagen weil wir das so entschieden haben - es ist keine Zensur wenn wir es verbieten etwas zu sagen" - und dann werden schon die ersten Bücher verbrannt.

Und die Gesellschaft zeigte sich damit einverstanden. ;) Insofern hab ich schon recht. Eine Gesellschaft entwickelt sich (ob nun positiv oder negativ, sei mal dahin gestellt) und damit ändern sich auch allgemeine Werte und Normen.
Sieht man ja gut wie das bei den regressive Linken funktioniert, bei den Muslimen, Kommunisten oder auch vor 80 jahren bei den Sozialisten hier in Europa.............. Da war die Gesselschaft auch damit einverstanden und hat dann halt entschieden das es nicht Ok ist einer gewissen Ethnie anzugehören.... aber gut das du uns so schön erklärt hast das das dann alles moralisch und rechtens ist :ugly:

erwartest du etwa eine eine ernsthafte antwort auf die frage? ich behaupte mal, dass du keine bekommen wirst ;).

Ich bin da absolut ergebnisoffen.

in der realität sind es vor allen die afdler, die anderen vorschreiben wollen, was hetze ist.

Naja, "vorschreiben wollen" halte ich für übertrieben.

Es herrscht in diesen Kreisen - einher gehend mit einer seltsamen Opferlegende - ein stark einseitiges Empfinden vor, was Hetze ist: Wenn AfD-Funktionäre/Parteimitglieder/Sympathisanten pauschal über Flüchtlinge, Muslime und Andersdenkende herziehen, ist das keine Hetze, sondern freie Meinungsäußerung. Wenn jemand die AfD wegen oben genannter Äußerungen, bestimmter Personalien oder fragwürdigen Finanzverhaltens etc. kritisiert, ist das jedoch definitiv Hetze.

Es kommt darauf an, was man unter "Respekt und Solidarität" versteht. Ich nehme mal an, du meinst damit den guten Part. Nämlich das füreinander-da-sein.
Damit stehe ich ja nun wahrlich nicht allein da.

Und ich nehme mal an, Göbbels, Honecker etc. hatten etwas anderes im Sinn als du, wenn sie von "Respekt und Solidarität" sprachen.
Daher ist meiner Meinung nach eine gewisse Skepsis angebracht, wenn Politiker ihre Sozialromanzen zum Besten geben.
Und das ändert jetzt was genau an der Aussage, dass Hetze und Hass einfach nur beschissen sind und dass der Großteil der Gesellschaft eben das ähnlich, bzw. genauso sieht? Was genau ist daran nicht gut? Was genau ist daran in der Realität nun schlecht?

Klar legt man gewisse Dinge anders aus, als es andere vlt. tun. Aber wer hetzt, hat keinen Respekt und ist auch nicht solidarisch, sondern menschenverachtend. Auch wenn der ein oder andere sich gegenteiliges gern einreden mag. Das liegt ja nun schon in der Natur der Sache. Dazu braucht es auch keine Politiker oder andere Instanzen, um uns das klar zu machen. Auch dazu reicht gesunder Menschenverstand.

Doch, war es. Vielleicht hast du ihn nicht bewusst angewendet, man lernt ihn allerdings in jedem Rhetorik-Wochenendkurs innerhalb der ersten 30 Minuten.
Nochmal: Nein, war es nicht. :) Ich will von dir einfach gern wissen, ob du dich tatsächlich damit einverstanden siehst oder eben nicht.

Du kannst mir das gern weiter vorwerfen und mir die Antwort verweigern. Ändert aber nichts daran, dass es eine ganz simple, ernst gemeinte Frage war.

Oh Mann gerade wegen den flach Erde Theoretiker war Youtube so amüsant

Echt erschreckend wie sehr sich manche Fanatiker hier die DDR/NSDAP wünschen - wo schön von der Gesellschaft geregelt wurde was denn jetzt zu denken erlaubt war.

Könntest du bitte aussagekräftige Beispiele für hetzerische Youtube-Videos oben genannter Gruppen, Parteien und Institutionen verlinken? Ich habe gerade eben trotz gezielter Suche keine gefunden und wollte mich doch auf den Pfingstmontag auch mal ganz gepflegt empören ...
Wie wäre es mit der ständigen Stichelei gegen sexuell normale Personen? Ständige falschvorwürfe des Rassismus gegen alle Weisen? Das ist genauso Rassismus. Oder BBC die, obwohl sie ein Staatlicher betrieb sind, dann rassistische Ausschreibungen machen wie "Wir stellen nur nicht-weise an" ? BBC: Offering black, Asian and minority ethnic schemes is 'right thing to do' - BBC News

Um mal ein Beispiel zu formulieren: Wenn ich behaupten würde, dass Oberst Klink grundsätzlich minderwertig wäre, weil er keinen P3nis bzw. keine V@gina hat, oder sowieso zu alt oder zu jung ist um einen klaren Gedanken zu formulieren, wäre das eine falsche Tatsachenbehauptung. Wenn ich ferner behaupte, dass er deswegen bei der Einstellung benachteiligt, von freien Wahlen ausgeschlossen oder sogar auf Sicht totgeschlagen gehört, wäre das Hetze.
Lustig - die behauptung Islam sei friedlich ist auch eine falsche Tatsachenbehauptung, und der Aufruf zu Gewalt gegen Boris Johnson, Farage, Robinson, Trump?

Die Ironie das deine Aussage dann genauso als Unterstellung und Hetze gilt und damit gelöscht werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:

Ja - nur das hier die "grenzen" einfach nur ein undefinierter Schwammiger wischwasch ist der es dann Ermöglicht selektiv gewisse meinungen zu verbieten - so wie zB Eine Gay-Pride-Parade gefeiert, aber eine Straight-pride-parade als "hetzerisch" abgetan wird.
Die Grenzen sind im Gesetz ziemlich klar. Nicht umsonst hat man schon bei ner simplen Beleidigung das Recht, Anzeige zu erstatten. Die Grenzen sind also nicht nur recht klar definiert, sondern auch noch recht eng gesetzt. Was der einzelne Mensch nun daraus macht, liegt bei ihm selbst.

Wenn du doch so sehr für eine Regulierung der erlaubten Meinung bist - dann tu uns doch den Gefallen und zwinge Deine Meinung nicht anderne auf sondern vertschüss dich nach China oder Nordkorea.
Nicht erlaubte "Meinung": "Moslems sind alles Zickenf*cker und sollten im Mittelmeer ersaufen"
Erlaubte Meinung: "Ich finde, dass viele Moslems in unserer Gesellschaft problematisch sind, weil sie sich aufgrund ihrer eher konservativen Erziehung schwer damit tun, sich zu integrieren und Traditionen pflegen, die nicht mit westlichen Werten vereinbar sind."

Ich hoffe, du erkennst den Unterschied. Leider ist erstere Aussage deutlich eher zu finden, als letztere. Und darum geht es.

Ahja, und genau deshalb ist dann Hetze gegen normale Personen, Kaukasier, Christen und den Westen im Generellen erlaubt, genauso wie Aufrufe zur Gewalt gegen Politiker oder öffentliche Personen die einem nicht gefallen..............
Wer sagt, dass das erlaubt ist? Wo habe ich gesagt, dass das erlaubt ist, bzw. wo habe ich mich damit einverstanden gezeigt? Die Stelle musst du mir mal zitieren.

Nein. Schon allein deswegen, weil, wie gesagt, Zensur nur durch den Staat erfolgen kann. Google/Youtube nehmen einfach nur ihr Hausrecht wahr. Extremisten können ihren Unfug ja woanders immernoch auslassen.

Die Diktatur der Masse.Du hast absolut nicht verstanden was Meinungsfreiheit bedeutet - sie Schütz die Meinung ALLER denn es ist nicht die populäre Meinung die Schutz bedarf. Ernsthaft - du argumentierst hier für den gleichen Unmenschlichen Umgang wie es jeder Extremist tut "Man darf XYZ nicht sagen weil wir das so entschieden haben - es ist keine Zensur wenn wir es verbieten etwas zu sagen" - und dann werden schon die ersten Bücher verbrannt.
Den Unterschied zwischen erlaubter und nicht erlaubter Meinungsäußerung habe ich dir ja bereits klar gemacht. :) Also spar dir doch bitte solche idiotischen Äußerungen, von wegen ich würde wie ein Extremist argumentieren. Bleib doch bitte sachlich, okay?

Meinungsfreiheit ist kein Freifahrtschein dafür, jeden noch so kranken Scheiß in die Welt hinaus posaunen zu dürfen. Die eigene Freiheit endet nämlich genau da, wo die Freiheit und Würde des anderen beginnt. Aber genau das scheinst du nicht begriffen zu haben. Man darf alles denken. Aber man darf nicht alles sagen. Deswegen ist übrigens auch ein vernünftiger Diskurs wichtig. ;) Eben weil vieles einfach subjektiv ausgelegt ist.

Aber bezeichne ich dich beispielsweise als Arschloch, könnte ich auch damit argumentieren, dass es ja nur meine Meinung wäre. Aber letztlich ist und bleibt es eine Beleidigung, für die du mich anzeigen könntest, sofern du wolltest. Und damit wäre ist das nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Sieht man ja gut wie das bei den regressive Linken funktioniert, bei den Muslimen, Kommunisten oder auch vor 80 jahren bei den Sozialisten hier in Europa.............. Da war die Gesselschaft auch damit einverstanden und hat dann halt entschieden das es nicht Ok ist einer gewissen Ethnie anzugehören.... aber gut das du uns so schön erklärt hast das das dann alles moralisch und rechtens ist :ugly:
Wir leben (zum Glück) nicht mehr zu Zeiten Goebbels und Hitlers. Dahin gehend haben wir uns doch zum positiven entwickelt.

Wo zum Geier habe ich gesagt, dass es moralisch und rechtens ist, wenn jemand sagt, dass man einer gewissen Enthie nicht angehören sollte? Auch hier wieder: Zitat bitte. Ich halte das, was damals passierte, ganz bestimmt nicht für gut und richtig. Aber ich halte es für gut und richtig, dass Dinge wie Volksverhetzung usw. in unserer Zeit Straftaten sind.

Aber ich wäre nicht damit einverstanden, wenn Regierung und Gesellschaft nun plötzlich bestimmen würden, dass es beispielsweise keine Religionsfreiheit mehr gibt und dass Selbstjustiz erlaubt wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Die Grenzen sind im Gesetz ziemlich klar.
Absolut nicht.

Volksverhetzung:

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
Schon mal bemerkt das damit auch die Kritik am islam unterbunden werden kann und wird?

Nicht umsonst hat man schon bei ner simplen Beleidigung das Recht, Anzeige zu erstatten. Die Grenzen sind also nicht nur recht klar definiert, sondern auch noch recht eng gesetzt. Was der einzelne Mensch nun daraus macht, liegt bei ihm selbst.
Und wenn ich sage ich empfinde eure Unterstellung und Untergrabung der Meinungsfreiheit als Beleidigung? Ups - jetzt ist das dann Illegal und wir sollten euch alle dafür bestrafen?

Wer sagt, dass das erlaubt ist? Wo habe ich gesagt, dass das erlaubt ist oder erlaubt ist, bzw. wo habe ich mich damit einverstanden gezeigt? Die Stelle musst du mir mal zitieren.
Warum? Zeig mir doch einfach ein Beispiel in dem ein BLM-fanatiker für die Aussage das alle Polizisten getötet werden sollen verurteilt wurde.

Nein. Schon allein deswegen, weil, wie gesagt, Zensur nur durch den Staat erfolgen kann. Google/Youtube nehmen einfach nur ihr Hausrecht wahr.
Ahja - das gute altre "es ist keine Zensur weil wann es nur unmöglich macht andere zu erreichen - und man muss halt mit Konsequenzen rechnen" - gut, dann ab mit dir in den Kerker für deine Aussagen - ist ja auch keine Zensur weil du kannst da ja trotzdem noch weiter reden was du willst............

Den Unterschied zwischen erlaubter und nicht erlaubter Meinungsäußerung habe ich dir ja bereits klar gemacht. :) Also spar dir doch bitte solche idiotischen Äußerungen, von wegen ich würde wie ein Extremist argumentieren.
ja, du hast klar gemacht das deiner Meinung nach die NSDAP keine Hetzer waren da es ja die Bevölkerung und das gesetzt für OK erklärt haben.

Die eigene Freiheit endet nämlich genau da, wo die Freiheit und Würde des anderen beginnt. Aber genau das scheinst du nicht begriffen zu haben. Man darf alles denken. Aber man darf nicht alles sagen.
Du hast bereits mehrmals meine Würde direkt angegriffen - Hallo Verbrecher - wie fühlt man sich so als Hetzer und Straftäter

Bezeichne ich dich beispielsweise als Arschloch, könnte ich auch damit argumentieren, dass es ja nur meine Meinung wäre. Aber letztlich ist und bleibt es eine Beleidigung, für die du mich anzeigen könntest, sofern du wolltest. Und damit wäre ist das nicht mehr durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Wir leben (zum Glück) nicht mehr zu Zeiten Goebbels und Hitlers. Dahin gehend haben wir uns doch zum positiven entwickelt.
In wie fern ist das positiv? Du hast doch gerade ihr Vorgehen noch so gelobt?

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

Schon mal bemerkt das damit auch die Kritik am islam unterbunden werden kann und wird?
Kann es. Wird es aber in der Regel nicht. Kritik ist nämlich das eine. Hetze das andere. Und das Gesetz ist glasklar und schließt das, was ich vorher geschrieben habe, um dir den Unterschied zwischen Hetze und erlaubter Meinungsäußerung klar zu machen, keinesfalls aus. Im Gegenteil. Das Gesetz ist nämlich glasklar formuliert.

Warum? Zeig mir doch einfach ein Beispiel in dem ein BLM-fanatiker für die Aussage das alle Polizisten getötet werden sollen verurteilt wurde.
Dass nicht gegen sowas vorgegangen wird, heißt nicht, dass es erlaubt ist. Verwechsel das bitte nicht.

Es wird auch nicht wirklich dagegen vorgegangen, wenn einer seine Kippe auf den Fußgängerweg schnippst. Erlaubt ist es trotzdem nicht.

Der Vergleich mag zwar aufgrund der Situation nicht völlig korrekt sein, aber der Kern sollte klar sein.

Ahja - das gute altre "es ist keine Zensur weil wann es nur unmöglich macht andere zu erreichen - und man muss halt mit Konsequenzen rechnen" - gut, dann ab mit dir in den Kerker für deine Aussagen - ist ja auch keine Zensur weil du kannst da ja trotzdem noch weiter reden was du willst............
Da dir diese Seite hier nicht gehört, kannst du auch kein Hausrecht wahrnehmen. Mehr als mich zu kritisieren ist für dich nicht drin. ;) Anders sähe es in der Tat aus, wenn wir beide uns in deiner Wohnung/deinem Haus unterhalten würden. Dann dürftest du mich raus werfen.

In wie fern ist das positiv? Du hast doch gerade ihr Vorgehen noch so gelobt?
Ähm...nein.

Zum Rest sage ich einfach nichts mehr. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren. Der Großteil deines Kommentares ist einfach nur gequirlter Bockmist und nichts anderes. Offensichtlich fehlt dir die nötige Reife für einen vernünftigen Diskurs. Anders kann ich mir deinen Unfug und diese überaus billigen Versuche, meine Argumente gegen mich zu verwenden, nicht erklären.

Lassen wir das also besser bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Kann es. Wird es aber in der Regel nicht. Kritik ist nämlich das eine. Hetze das andere. Und das Gesetz ist glasklar und schließt das, was ich vorher geschrieben habe, um dir den Unterschied zwischen Hetze und erlaubter Meinungsäußerung klar zu machen, keinesfalls aus. Im Gegenteil. Das Gesetz ist nämlich glasklar formuliert.
uhm - Nein? Du hast hier den Gesetzestext vor dir.

Zum Rest sage ich einfach nichts mehr. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, vernünftig zu diskutieren.
und das wäre dann wieder ein Angriff auf meine Menschenwürde und Verleumdung - hey - warum nochmal findest du es Ok andere dafür zu bestrafen hältst dich aber selbst für über dem Gesetz?
Find ich ja schon komisch das es immer die Antidemokratischen Extremisten sind die behaupten sie wären für Demokratie und Toleranz und man müsse Hetzerei bestrafen - während sie selbst die Demokratie mit Füßen treten und ihr einziges "Argument" Beleidigungen, Unterstellungen und hetze sind.

uhm - Nein? Du hast hier den Gesetzestext vor dir.
Habe ich, jap. Und für mich ist er glasklar.

und das wäre dann wieder ein Angriff auf meine Menschenwürde und Verleumdung - hey - warum nochmal findest du es Ok andere dafür zu bestrafen hältst dich aber selbst für über dem Gesetz?
Find ich ja schon komisch das es immer die Antidemokratischen Extremisten sind die behaupten sie wären für Demokratie und Toleranz und man müsse Hetzerei bestrafen - während sie selbst die Demokratie mit Füßen treten und ihr einziges "Argument" Beleidigungen, Unterstellungen und hetze sind.
Wollen wir uns jetzt im Kreis drehen? Wie war das noch mit "du argumentierst wie ein Extremist"? Lange bevor ich dir irgendwas an den Kopf geworfen habe. Nicht ich habe damit begonnen, dir irgendwas zu unterstellen und Hetze habe ich schon mal gar nicht betrieben. :) Aber dreh dir das ruhig schön weiter so, wie du es brauchst. Ich hab kein Problem damit. Es zeigt mir nur ziemlich eindeutig, was für eine Art Mensch du bist. ;)

Mehr als meine eigenen Argumente auf höchst billige Art und Weise gegen mich zu verwenden, hast du ja nun auch nicht gebracht. Das einzige halbwegs gute Argument war der Gesetzestext. Aber der ist für mich ja nun ziemlich eindeutig und bestätigt ja nur das, was ich geschrieben habe.

Wenn du dich aber in deiner Würde angegriffen fühlst, dann hast du, wie ich mehrmals in diesem Thread sagte, durchaus das Recht, Anzeige zu erstatten. Tut dir keinen Zwang an. Ändert halt nur nichts an der Tatsache, dass du nicht nur unfähig bist, zu diskutieren, sondern offensichtlich nur austeilen, aber nicht einstecken kannst. Wie's in den Wald rein schallt...kennst den Spruch ja.

Immerhin blieb ich bis zu einem gewissen Punkt durchaus sachlich. Letztlich hast du damit begonnen, mir irgendeinen Unfug zu unterstellen und dich wie ein Kind zu benehmen. Also fang jetzt nicht zu weinen an, nur weil du Gegenwind bekommst.

Wollen wir uns jetzt wieder lieb haben und die Diskussion beenden, bevor das hier noch eskaliert? Wäre mir nämlich des Friedens willen lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Zumal er mir mal erklären muss, wo er eine Volksverhetzung sieht, bei einer Aussage, wie "Ich finde Religionen wie den Islam nicht gut, weil es so etwas wie einen Gott nicht gibt."

Wäre freie Meinungsäußerung und sachliche Kritik am Islam ohne jegliche Hetze.

Wenn das so wie bei anderen Seiten umgesetzt wird, dann können Islamisten weiterhin ihren Hass versprühen, umgekehrt aber keine Kritik am Islam mehr geübt werden. Wohlgemerkt Kritik, keine Hetze wie Scheißka... oder so was. Wird im Netz nämlich zunehmend schwerer, mit kritischen Kommentaren durchzukommen. Als im Zuge des Ramadans wieder diverse Jubelartikel veröffentlicht wurden, habe ich zum Beispiel versucht, darauf hinzuweisen, dass die in den Berichten kritiklos aufgegriffen Organisationen (Millî Görü und so was) vom Verfassungschutz beobachtet werden. Wurde nicht freigegeben. Kannst vielerorts auch nicht mehr mehr darauf hinweisen, dass DITIB, die in Deutschland die meisten Moscheen betreiben, dem türkischen Religionsministerium unterstehen oder der von ARD und ZDF permanent eingeladene Aiman Mayzek vom angeblichen Zentralrat der Muslime in seinem Verein auch Verfassungsfeinde der Muslimbruderschaft und Graue Wölfe organisiert hat. Kann man alles sogar bei Wikipedia nachlesen, das ist keine "Kopp-Verlag"-Verschwörung.

Man kann in den sozialen Netzwerken nicht mal mehr erwähnen, dass das Christentum die meistverfolgte Religion ist und als das mit Özil neulich wieder war (Kurdenschlächter Erdolf als Trautzeuge), galt es auch als "rechts" darauf hinzuweisen, dass der Typ für Deutschland genauso ein Skandal ist, wie es ein Neonazi in der Nationalmannschaft gewesen wäre. Muss nur jemand den Meldebutton drücken. Der Einfachheit halber wird es dann gelöscht und wenn man Pecht hat, wird man noch für mehrere Tage gesperrt.

Youtube begibt sich da auf sehr gefährliches Terrain. Impfgegner, Holocaust-Leugner, Flacherdler - alles Spinner und im Falle der Holocaustleugner auch sehr gefährliche Zeitgenossen, die man am besten sofort löscht. Aber dann kommt wieder das Schwammige. Hass und Hetze, Hate-Speech, Diskriminierung. Am Ende wird einfach alles abgeschafft oder nicht mehr empfohlen, wo sich irgendwer beleidigt fühlen könnte. Streng genommen also auch keine Satire mehr. Im Zweifel ist es irgendwelchen NGO-Trullas nicht genehm. Die haben sich das ja anscheinend mit Youtube ausgeheckt.

Zu einer Demokratie gehören auch kontroverse Meinungen und solange kein Strafbestand erfüllt ist, sollte auch nicht irgendjemand von oben regulierend eingreifen. Aber da ist Youtube dann wieder zimperlich. Ich wüsste zumindest nicht, dass gewisse Youtuber, die vor ein paar Monaten zu Massenschlägereien aufgerufen hatten, dafür in irgendeiner Form von YT sanktioniert worden wären. Und die ganze Drachenlordschose, wo ein Minderbemittelter in den Selbstmord getrieben werden soll, geht denen auch am Allerwertesten vorbei.

Kann man alles sogar bei Wikipedia nachlesen, das ist keine "Kopp-Verlag"-Verschwörung.

Nur kann auf Wikipedia jeder schreiben was er will. Als politische Quelle nicht zu gebrauchen.

Wenn das so wie bei anderen Seiten umgesetzt wird, dann können Islamisten weiterhin ihren Hass versprühen, umgekehrt aber keine Kritik am Islam mehr geübt werden. Wohlgemerkt Kritik, keine Hetze wie Scheißka... oder so was. Wird im Netz nämlich zunehmend schwerer, mit kritischen Kommentaren durchzukommen. Als im Zuge des Ramadans wieder diverse Jubelartikel veröffentlicht wurden, habe ich zum Beispiel versucht, darauf hinzuweisen, dass die in den Berichten kritiklos aufgegriffen Organisationen (Millî Görü und so was) vom Verfassungschutz beobachtet werden. Wurde nicht freigegeben. Kannst vielerorts auch nicht mehr mehr darauf hinweisen, dass DITIB, die in Deutschland die meisten Moscheen betreiben, dem türkischen Religionsministerium unterstehen oder der von ARD und ZDF permanent eingeladene Aiman Mayzek vom angeblichen Zentralrat der Muslime in seinem Verein auch Verfassungsfeinde der Muslimbruderschaft und Graue Wölfe organisiert hat. Kann man alles sogar bei Wikipedia nachlesen, das ist keine "Kopp-Verlag"-Verschwörung.

Man kann in den sozialen Netzwerken nicht mal mehr erwähnen, dass das Christentum die meistverfolgte Religion ist und als das mit Özil neulich wieder war (Kurdenschlächter Erdolf als Trautzeuge), galt es auch als "rechts" darauf hinzuweisen, dass der Typ für Deutschland genauso ein Skandal ist, wie es ein Neonazi in der Nationalmannschaft gewesen wäre. Muss nur jemand den Meldebutton drücken. Der Einfachheit halber wird es dann gelöscht und wenn man Pecht hat, wird man noch für mehrere Tage gesperrt.

Youtube begibt sich da auf sehr gefährliches Terrain. Impfgegner, Holocaust-Leugner, Flacherdler - alles Spinner und im Falle der Holocaustleugner auch sehr gefährliche Zeitgenossen, die man am besten sofort löscht. Aber dann kommt wieder das Schwammige. Hass und Hetze, Hate-Speech, Diskriminierung. Am Ende wird einfach alles abgeschafft oder nicht mehr empfohlen, wo sich irgendwer beleidigt fühlen könnte. Streng genommen also auch keine Satire mehr. Im Zweifel ist es irgendwelchen NGO-Trullas nicht genehm. Die haben sich das ja anscheinend mit Youtube ausgeheckt.

Zu einer Demokratie gehören auch kontroverse Meinungen und solange kein Strafbestand erfüllt ist, sollte auch nicht irgendjemand von oben regulierend eingreifen. Aber da ist Youtube dann wieder zimperlich. Ich wüsste zumindest nicht, dass gewisse Youtuber, die vor ein paar Monaten zu Massenschlägereien aufgerufen hatten, dafür in irgendeiner Form von YT sanktioniert worden wären. Und die ganze Drachenlordschose, wo ein Minderbemittelter in den Selbstmord getrieben werden soll, geht denen auch am Allerwertesten vorbei.
Grundsätzlich hast du ja durchaus recht. Schöner Beitrag. :daumen:

Aber leider ist es gerade im Social Network eher so, dass der Strafbestand durchaus öfter erfüllt ist, als einem lieb ist. Deswegen halte ich mich übrigens mittlerweile auch von so ziemlich jedem größeren Social Network fern. Ich hab sowas beispielsweise auf FB andauernd lesen müssen. Wobei die politische oder religiöse Gesinnung dabei nichtmal eine Rolle spielte. Der Strafbestand war da.

• Like
Reaktionen: sfc

Ist auch schlimm, was für FakeNews manche Leute ständige bei WA teilen. Zum Glück nutze ich das selbst nicht.

Nur kann auf Wikipedia jeder schreiben was er will. Als politische Quelle nicht zu gebrauchen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Infos nicht aus dem Darknet oder anderen windigen Ecken kommen, sondern von jedem leicht geprüft werden können. Die Verfassungschutzberichte mit den genannten Organisationen sind auch frei zugänglich, über die ganzen Verquickungen wurde auch in den Medien schon häufiger hingewiesen. Sogar in den Öffentlich-Rechtlichen, da kommt so was allerdings erst nach 23 Uhr.

Zurück