• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hartz 4 rechner aufbau hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich hab mit meinem vater zum ersten mal einen pc zusammengebaut und bis auf usb hatt alles auf Anhieb geklappt.(usb war 10 minuten später auch da)

@atimania:
wie du vieleicht siehst hat der stefan über 7000(!)posts.
Und sehr viele hier im unterforum.
Und dann sagst du dass er keine ahnung hat etc.
^^

Quanti und stefan haben aus meinem aldi schrott einen spieletauglichen(denk ich mal--->signatur kucken) pc gemacht.
Leider ist das mainboard abgekratzt was aber ganz allein meine schuld war(bios resett):schief:


MFG
 
@atimania:
wie du vieleicht siehst hat der stefan über 7000(!)posts.
Und sehr viele hier im unterforum.
Und dann sagst du dass er keine ahnung hat etc.
^^

1. Was musst du dich denn da jetzt einmischen?
2. Nur weil jemand viele Posts hat, heisst das nicht, dass er auch Ahnung von etwas hat. (Siehe ATIFan22.. :P)
In diesem Falle stimmt es jedoch mal, man kann durchaus sagen, dass Stefan Ahnung von der Sache hat.
3. Der 2te Beitrag ueber deinem erklaert schon, warum er etwas anscheinend Gegensaetzliches geschrieben hat.
4. Nur weil jemand Ahnung von etwas hat, heisst das nicht, dass er keine Fehler macht. Es koennte Stefan, genauso wie jedem anderen User in diesem Forum, passieren, dass er einfach mal neben sich steht und Schmarrn schreibt.
 
Also, noch mal um auf die eigentlich Sache zu kommen.
Ein gebrauchter Rechner wäre natürlich eine Möglichkeit, leider weiß man nie genau, was man bekommt. Das gleiche gilt auch für einen Billigrechner von der Stange.
Daher, lieber selbst etwas zusammenstellen, man kann genau gucken, was man braucht und was wichtiger ist.
 
Er meint sicher:
S754 ist zwar suboptimal, aber immer noch weit leistungsfähiger als so ein Atom-Rechner..
Genau, das meinte ich.
So ein Atom wird momentan einfach nur tierisch gehypt, dabei dürft selbst mein oller 2GHz Sellerie leichtes Spiel mit dem Atom haben, ebenso Vias aktuelle Generation.
Sprich das Teil ist einfach nur verdammt lahm und schon heute kaum für mehr denn Briefe schreiben und leichtes Surfen, ohne Flash(!) zu gebrauchen.

Gebrauchte Sockel 754 Systeme bestehend aus Board, CPU, Speicher und (Box) Kühler (oder ähnlich) sollte es mittlererweile für 20-30€ geben, gutes kann auch mal 40-50€ kosten, hier kann man auch schon PCI Express Boards nehmen.
Sprich man könnte gebraucht einen Rechner für etwa 100-150€ hin bekommen.

Und dann soll man 200€ für so eine lahme Schüssel ausgeben, die man nur an die Wand klatschen kann?
Über die "Qualität" der Intel Onboard Grafik sprechen wir mal lieber nicht, zumal man bei diesem Mini PC davon ausgehen kann, das man keine PCie GraKa nachrüsten kann...
 
Eventuell könnte man auch beim NT 25 Euro sparen, wenn man ein Hausmarken-NT von zB Arlt etc nimmt.
nein, könnte man nicht, denn was da als 400W verkauft wird, ist meist nicht.
Außerdem ist die Effizienz schlecht und der Rest auch nicht besonders.

Hab auch ein noname drinn und binn damit eigentlich sehr zufrieden. :)
Schön, für dich.
Das heißt aber noch lange nicht, das das NT auch was taugt, nur das du nicht in der Lage bist, es wirklich zu testen.
 
Zurück