Probleme mit Datenupload aus CPU-Z

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH´ler,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Datenupload aus CPU-Z. Ich möchte meine Daten für die Hardwareumfrage hochladen, doch das txt. File ist über 9000KB groß. Damit also zu groß, da max. 1MB erlaubt ist. Jemand ne Idee wie ich das richtig hinbekommen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Toka

Hallo, ich häng mich mal an diesen Threat hier, weil das in etwa das gleiche Thema "CPU-Z-Daten + PCGH-Forum" berührt.
Wieso ist seit neustem bei ca. der Hälfte der User das PCGH-DATA-Symbol ausgegraut, bei dem man sich die durch CPU-Z-Daten hochgeladenen Daten des jeweiligen User-PCs ansehen kann, und man wird beim Daufklicken stattdessen auf seine eigenen Daten weitergeleitet?
Prominentes Beispiel: PCGH_Dave

1758442516414.png

Bei anderen ist hingegen alles in Ordnung:
1758442802140.png

Hallo, ich häng mich mal an diesen Threat hier, weil das in etwa das gleiche Thema "CPU-Z-Daten + PCGH-Forum" berührt.
Wieso ist seit neustem bei ca. der Hälfte der User das PCGH-DATA-Symbol ausgegraut, bei dem man sich die durch CPU-Z-Daten hochgeladenen Daten des jeweiligen User-PCs ansehen kann, und man wird beim Daufklicken stattdessen auf seine eigenen Daten weitergeleitet?
Prominentes Beispiel: PCGH_Dave

Anhang anzeigen 1504343
Bei anderen ist hingegen alles in Ordnung:
Anhang anzeigen 1504344
Die Weiterleitung beim ausgegrauten Symbol scheint sinnfrei, aber ansonsten steht es schlicht für nicht vorhandene (verfallene?) Daten. Wenn du das Profil von @PCGH_Dave besuchst sind da aktuell keine Daten hinterlegt.

Die Weiterleitung beim ausgegrauten Symbol scheint sinnfrei, aber ansonsten steht es schlicht für nicht vorhandene (verfallene?) Daten. Wenn du das Profil von @PCGH_Dave besuchst sind da aktuell keine Daten hinterlegt.
Und wieso sind dann meine auch ausgegraut, die eigentlich erst am 21.12.2025 wieder aktualisiert werden müssen?

Unterstütze unsere Hardware-Statistiken

Eine erneute Aktualisierung deiner Daten zur Teilnahme ist nur noch alle drei Monate notwendig, ausgehend von deinem letzten Upload (20.09.2025). Du brauchst das nächste mal erst ab dem 21. Dezember 2025 teilnehmen, oder lade einfach gleich wieder manuell neue Daten hoch.

Und beim Threatopener sind sieht das auch seltsam aus: Da steht lediglich die CPU drin. Habt ihr euch irgendwas bei einer der letzten Anpassungen ... keine Ahnung... aus Versehen zerschossen?

1758445477052.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen dass es bei dir ausgegraut ist weil die Daten nicht vollständig sind - aber warum das schiefgelaufen ist weiß ich nicht. Wir haben schon Probleme gehabt mit (viel) zu großen CPUZ-Logdateien weil es da anscheinend einen Bug bei AMD-Vielkernern gibt die CPUZ da durchdrehen lassen.

Versuche einfach mal eine neue Logdatei zu erstellen und hochzuladen. :ka:
Wenns dann immer noch nicht klappt muss nach dem Wochenende vielleicht mal die Technik draufschauen.

CPU-Z exportiert halt alles, und 9000 KB ist natürlich viel zu groß für den Upload. Ich würde das TXT-File einfach mit einem Kompressor wie ZIP oder 7-Zip packen, dann passt es locker unter 1 MB. Alternativ kann man in CPU-Z auch nur die wichtigsten Daten auswählen oder den Export als HTML machen und das dann hochladen – spart Platz.

CPU-Z exportiert halt alles, und 9000 KB ist natürlich viel zu groß für den Upload. Ich würde das TXT-File einfach mit einem Kompressor wie ZIP oder 7-Zip packen, dann passt es locker unter 1 MB. Alternativ kann man in CPU-Z auch nur die wichtigsten Daten auswählen oder den Export als HTML machen und das dann hochladen – spart Platz.
Nix packen, einfach https://extreme.pcgameshardware.de/...pdate-18-11-2022.550002/page-29#post-11889810 beachten.

Ist ein AMD-Bug bei der CPUID

Zurück