• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hartz 4 rechner aufbau hilfe

Also wie wäre denn sowas hier?? Komplett PC für 198,-€! Ganz einfach bestellen und fertig!

>>> cdh-shop.de Webshop <<<

Das Problem bei sowas ist halt, dass keiner Weis, welche Komponentern tatsächlich verbaut werden.
Um einen solchen Preis zu realisieren, muss man alte Sachen nehmen, wahrscheinlich also ein altes AM2 Board ohne Deneb Support.
Da ist man bei der eigenen Zusammenstellung besser bedient.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Problem bei sowas ist halt, dass keiner Weis, welche Komponentern tatsächlich verbaut werden.

Das ist doch sowas von sch*** egal!! Der Braucht ein PC für Max. 200€ mit dem auch paar Spiele drinn sein sollen! Hier hat er einen niegel nagel neuen Komplett PC mit 24 Monaten Garantie. Wozu die ganze "Sperrmüll, Ersatzteil, do it yourself Action??"

Ich kenne die Leute aus dem Laden persönlich! Die verstehen ihr Handwerk und da bin ich im Shop auch selber Jahrelang rein und raus gegangen. Auf Wunsch stellen sie auch PCs zusammen! Ich selber habe mein PC auch von CDH und die sind klasse die Jungs und ich bin voll zufrieden :daumen:

Alles andere ist billig bastel Action wo es dann wieder heißt "ich brauch mal eure hilfe, das und jenes geht wieder nicht" :lol:

Das Forum besteht doch zu 95% nur aus solchen Posts :lol:
 
Das ist doch sowas von sch*** egal!!
Nein, ists nicht!
Minderwertige Boards sind durchaus hin und wieder für Probleme verantwortlich.

Außerdem werden hier meist auch ziemlich schlechte Netzteile verbaut, die gern mal explodieren und auch nicht in der aktuellen Effizienzklasse sind...

Hier spart man also am falschen Ende, denn unterm Strich zahlt man mehr für die Stromrechnung und auch die Gefahr, das der Rechner jederzeit aufgrund eines NT defektes zerstört werden kann, besteht durchaus.
 
Nein, ists nicht!
Minderwertige Boards sind durchaus hin und wieder für Probleme verantwortlich.

Denke ich auch, bei dem Preis kann nur ein uralt Mainboard verbaut worden sein. NForce 5 oder so.

Außerdem werden hier meist auch ziemlich schlechte Netzteile verbaut, die gern mal explodieren und auch nicht in der aktuellen Effizienzklasse sind...

Die schreiben schon aus gutem Grund nicht hin, welche Komponenten verbaut sind.

Hier spart man also am falschen Ende, denn unterm Strich zahlt man mehr für die Stromrechnung und auch die Gefahr, das der Rechner jederzeit aufgrund eines NT defektes zerstört werden kann, besteht durchaus.

Ich würde lieber Einzelteilen kaufen. Der Zusammenbau ist nicht so schwer. Er kann sich ja Zeit lassen und gegebenenfalls nachfragen. Wir helfen gerne.
 
So ein schwachsinn habe ich selten gelesen :D

Ich benutze seit 18 Jahren seit dem Amiga 500+ PCs! Immer Komplett System vom Fachhändler oder DELL und bin immer glücklich und richtig auf dieser Schiene gefahren! Die Probleme die 90% der Leute hier haben habe ich nicht 1 einziges mal gehabt! Genauer gesagt ist mir in 18 Jahren nicht ein PC kaputt gegangen!

Wenn man nicht sein PC mit irgend welchen Tuning Tools kaputt fummelt und übertaktet und ans limit reizt passiert auch nichts!

Dieses ganze Do it yourself Kaputt gebastel ist die größere Gefahr und zwar wenn man sich mit sowas nicht auskennt! Und dann noch gebrauchte Teile! Da schüttel ich nur mit dem Kopf. Aber okay jeder muss es selber wissen.
 
So ein schwachsinn habe ich selten gelesen :D

Aha, wo liest du denn Schwachsinn? :what:

Ich benutze seit 18 Jahren seit dem Amiga 500+ PCs! Immer Komplett System vom Fachhändler oder DELL und bin immer glücklich und richtig auf dieser Schiene gefahren! Die Probleme die 90% der Leute hier haben habe ich nicht 1 einziges mal gehabt! Genauer gesagt ist mir in 18 Jahren nicht ein PC kaputt gegangen!

Das ist ja schön für sich. Aber bei Einzelkomponenten hättest du in der Zeit eine Menge Geld sparen können.

Dieses ganze Do it yourself Kaputt gebastel ist die größere Gefahr und zwar wenn man sich mit sowas nicht auskennt! Und dann noch gebrauchte Teile! Da schüttel ich nur mit dem Kopf. Aber okay jeder muss es selber wissen.

Wieso gebrauchte Teile?
Das einzige gebrauchte Teil wäre ein Gehäuse und das ist ja nun wirklich nicht schlimm. ;)
 
Also ich geb ATI 2 iwo Recht,komplettsys funzen auch,allerdings erhält man bei eigen gebauten Rechnern mehr qualität und Leistung fürs Geld
 
Also mein teuerster PC hat 449€ gekostet (zu DM Zeiten 999 DM, war ein AMD K6 2 3D Now)! Und ich konnte immer (zu der Zeit) aktuelle Games zocken! Ich habe es nur nie übertrieben! Wenn ich den PC so lasse wie er ist und nur durch Grafikkarte oder Arbeitsspeicher aufrüste passiert auch nichts! Wenn ich aber alles verbastel und ausreize und mein System bis an die Grenzen führe darf ich mich nicht wundern wenn PCs kaputt gehen! Wenn man ahnung hat und richtig Geld investiert ist es auch schön und gut aber dieses "ich bau mir mal eben ein PC weil Freunde eines Freundes gesagt haben das ist schön billig" und dann vielleicht auch die Teile nicht richtig verbauen, da kann ich mir lieber gleich ein Komplett System vom Fachhändler kaufen! Ohne diese Selbst bau Actionen hätte das Board hier halb soviele Posts! ;)

Und das solche Netzteile hoch gehen ist schwachsinn! So Billig wie ich PCs beziehe in 18 Jahren hätte mir ja mal ein einziges hoch gehen müssen oder?? Die sind genauso Tüv geprüft wie 200€ Netzteile!
 
Und das solche Netzteile hoch gehen ist schwachsinn! So Billig wie ich PCs beziehe in 18 Jahren hätte mir ja mal ein einziges hoch gehen müssen oder?? Die sind genauso Tüv geprüft wie 200€ Netzteile!

Es geht ja um die Wahscheinlichkeit. Du kannst Jahrzehnte lang LC Power Netzteil benutzen und hast nie Probleme.
Wenn es aber mal kaputt geht, kann es passieren, dass auch die andere Hardware beschädigt wird.
 
Es geht ja um die Wahscheinlichkeit. Du kannst Jahrzehnte lang LC Power Netzteil benutzen und hast nie Probleme.
Wenn es aber mal kaputt geht, kann es passieren, dass auch die andere Hardware beschädigt wird.

Ich könnte auch in 10 Minuten vom Auto angefahren werden aber soll ich jetzt im Haus bleiben??

Dafür beziehe ich die PCs relativ günstig! Wenn dann mal was kaputt geht und ich 100€ oder 200€ extra drauf zahlen muss wenn nach 20 Jahren mal was kaputt gehen könnte ist der schnitt immer noch besser als wenn ich als leihe von anfang an alles selber machen will und wie bei vielen danach etwas schief läuft. ;)

Aber wie gesagt, ich kenne keinen aus meinem Freundes und Familienkreis dem ein PC kaputt gegangen ist und die basteln auch nicht selber rum! ;)
 
Seit wann denn prüft der TÜV Netzteile? Hier gibts ja nichtmal ne Qualitätskontrolle dafür.
Wenn dann müsste ein GS-Siegel drauf sein, was es aber nicht tut.

Ein Fertigrechner ist dafür ausgelegt zu funnktionieren und das wars.
Du bekommst Teile, die funtionieren aber bei weitem nicht das Optimum darstellen.

Meine Idee:
M3N78 ~60€ mit Geforce 8200, die günstiger als der 780G ist, komischerweise.
X2 5000+ ~50€
2GB DDR2-800 ~20€
BeQuiet Pure Power 300W ~30€ (besser: S12II 330W ~45€)
HDD WD Caviar Blue 320GB 8MB Cache 35€

e:/ Laufwerk kann man vom alten Rechner noch übernehmen, genauso wie das Gehäuse (im Normalfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine PCs nicht selber baust frag ich mich was du hier überhaupt zu suchen hast,das heist hier nicht umsonst PCGH Extreme!


Und das solche Netzteile hoch gehen ist schwachsinn! So Billig wie ich PCs beziehe in 18 Jahren hätte mir ja mal ein einziges hoch gehen müssen oder?? Die sind genauso Tüv geprüft wie 200€ Netzteile!
Wo haste den schwachsinn denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht schon einen großen Unterschied sich selbst den PC zusammenzubauen oder einen fertig gekauften zu holen.

Schließlich weiss man, was im selbstgebastelten verbaut ist. Bei DELL und den anderen großen Versendern sind meist gute Teile drin, kosten aber auch dementsprechend.

Wohingegen MM oder Saturn, Metro, etc. meist billige Ware andrehen (hab ich leider schon oft gesehen).

Gerade beim Netzteil ist es mir wichtig, das es auch stabil läuft. Daher würde ich bei günstigen NTs zu be quiet, Seasonic oder CoolerMaster greifen.

Bei den schon genannten LC Power NTs kenn ich persönlich einige Leute, denen das schon abgeraucht ist.
 
Und das solche Netzteile hoch gehen ist schwachsinn!
Nein, Fakt!
Geh mal ins P3D oder 3DCenter FOrum und such da mal nach LC-Power, da wirst dann reihenweise Threads finden, in denen darüber berichtet wird, das die NoNames gern mal kaputt gehen und dabei auch den Rechner rösten
Die sind genauso Tüv geprüft wie 200€ Netzteile!
Das sagt nur leider sehr wenig über die verbaute qualität aus, der TüV prüft leider nicht nach, ob die Angaben auf dem Etikett auch stimmen und die aufgedruckten Werte auch erreicht werden können.
Das können NoName Netzteile nämlich idR nicht, die machen nur 60-80% der Leistung, die drauf steht, mit.

Allerdings gibts auch NTs, bei denen an Kühlkörpern Spannung anliegt und das nicht zu wenig (um die 330V)...
 
Nochmal!!

Ich kaufe fertig Systeme "ja" aber nicht bei Media Mark und sonstigen Märkten! Ich habe ein Händler meines vertrauens die ich auch persönlich kenne und wo ich als ich in Hamburg noch gewohnt habe auch öfters zum Shop selber hingefahren bin. Heute von Bremen aus bestelle ich nur noch Online da.

Wenn ich sage "spring", dann fragen die mich wie hoch! Wenn ich sage "lauf", fragen die mich wie weit und wenn ich denen sage AMD, ATI, Kingston usw. verbauen sie mir Prozi, GaKa oder Speicher auf wunsch so wie ich es will oder ich kaufe komplett System die sie so schon anbieten und die sind auch Top! Nur Positive erfahrung gemacht.

Und trotzdem habe ich nie mehr wie knapp 500€ oder darmals 1000 DM bezahlt.

Und was ich hier im Forum mache?? Also ich glaube einige User kennen nur die "ich brauch Hilfe Threads" :D

Das ich bei den Software Threads für Spiele und andere Software mich auch rumtreiben könnte oder im News bereich um mich zu Informieren und mit einigen anderen mich auszutauschen, auf die Idee bist wohl noch nicht gekommen @ Uziflator!

Und in Deutschland muss so ziehmlich jeder sch*** mal durch eine Qualitätskontrolle bis es zum Endverbraucher kommt ;)

Selbst Handtaschen für Frauen werden geprüft auf belastbarkeit ;)

Aber genug off Topic! Der Thread ersteller muss selber wissen was er macht bzw. jeder sowieso.
 
@ATImania
Glaub uns doch einfach mal, wenn wir sagen, das das so ist, das das auch wirklich so ist!

Und gerade bei Netzteilen gibts jede menge Müll aufm Markt, hier mit dt. Qualitätskontrollen zu argumentieren ist etwas weit hergeholt, denn trotz der (vermeintlich) guten Kontrollen schaffts dennoch viel 'illegales' Zeugs in den Laden, das auch verkauft wird, es gibt auch jedes Jahr mehr als genug Rückrufe von Markenherstellern and so on.
Sind die Kontrollen doch nicht so gut?

Und was sagst du zu dem Zustand, das es NTs gibt, die a einem Kühler Spannung anliegen haben?
Und dann auch noch die gleichgerichtete Wechselspannung??

Wenn du mir nicht glaubst, dann lies dir mal das durch
Für Netzteile gibts leider keine allzu strengen vorschriften...
 
Ich glaube euch das es viel Müll auf dem Massenmarkt gibt! Deswegen kauf ich ja auch nicht bei Geiz ist Geil oder Blödel Markt! Hat ja ein grund warum ich dies nicht mache ;)

Aber nochmal, die Wahrscheinlichkeit das ein Netzteil hoch geht ist geringer als das ein PC das Zeitliche segnet weil jemand sein PC mal wieder die Leistungsgrenze zeigen wollte!

Beim Fachhändler bekomme ich aber zumindest Qualitativ schon was besseres. Und mit diesem von mir genannten habe ich noch nie probleme gehabt. Selbst mit DELL war ich Preis-/Leistungstechnisch zufrieden! Und nach 18 Jahren ist nie nur ein Teil kaputt gegangen selbes bei meinem Bruder und auch bei meinem Vater! Auch bei Freunden nie probleme. Von daher vertraue ich keiner Statistiken oder Meinungen anderer oder sonst was ich vertraue meiner eigenen Erfahrung!
 
Ich glaube euch das es viel Müll auf dem Massenmarkt gibt! Deswegen kauf ich ja auch nicht bei Geiz ist Geil oder Blödel Markt! Hat ja ein grund warum ich dies nicht mache ;)
Dann ist ja schonmal gut...
Aber nochmal, die Wahrscheinlichkeit das ein Netzteil hoch geht ist geringer als das ein PC das Zeitliche segnet weil jemand sein PC mal wieder die Leistungsgrenze zeigen wollte!
nein, nicht bei dem 'NoName Müll' wie eben die LC-Powers!
Die gehen recht oft und schnell hoch und zerlegen dabei auch noch den Rechner, ohne 'Leistungsgrenze zeigen wollen'.
Anständige Markengeräte sind hier auch recht gut.

Gibt hier natürlich auch ausnahmen, z.B. würd ich (momentan) kein FSP built über 500W nehmen, da sind die nämlich auch nicht besonders gut, über 600W werdens sogar ziemlich schlecht...
Beim Fachhändler bekomme ich aber zumindest Qualitativ schon was besseres.
Gerade die verbauen leider meist ziemliche Gülle und kaum Qualitätsware :(
 
Ich glaube euch das es viel Müll auf dem Massenmarkt gibt! Deswegen kauf ich ja auch nicht bei Geiz ist Geil oder Blödel Markt! Hat ja ein grund warum ich dies nicht mache ;)

Was ja auch nicht verkehrt ist.

Aber nochmal, die Wahrscheinlichkeit das ein Netzteil hoch geht ist geringer als das ein PC das Zeitliche segnet weil jemand sein PC mal wieder die Leistungsgrenze zeigen wollte!

Leute, die sich aber bei Media Markt und Konsorten einen PC kaufen übertakten den nicht bis zum bitteren Ende. Die benutzen den einfach.

Beim Fachhändler bekomme ich aber zumindest Qualitativ schon was besseres. Und mit diesem von mir genannten habe ich noch nie probleme gehabt. Selbst mit DELL war ich Preis-/Leistungstechnisch zufrieden! Und nach 18 Jahren ist nie nur ein Teil kaputt gegangen selbes bei meinem Bruder und auch bei meinem Vater! Auch bei Freunden nie probleme. Von daher vertraue ich keiner Statistiken oder Meinungen anderer oder sonst was ich vertraue meiner eigenen Erfahrung!


Würde ich nicht sagen, auch der Fachhändler muss gucken wo er bleibt. Da wird dann schon mal mehr auf den Preis geachtet.
Wenn du mal wieder da bist, dann schau dich mal im Laden genauer um, welche Hardware steht denn in den Regalen?
 
Zurück