• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hartz 4 rechner aufbau hilfe

ich muss ATmania zustimmen, en kumpel von mir hat sich auchma en komplett PC geholt (bei one.de) un der läuft einwandfrei und wenn was kaputt geht is garantie auf dem ding, einschicken, warten, dann kommt er wieder un geht wie eh und je... hatten da ma ne X1800XT verbaut, die hat dann das LC-power NT gegrillt aber es wurde sonst nix zerstört, die ham in der RMA sogar ohne zu murren einfach den X2 6000+ wieder von 3150 auf 3000MHz zurückgestellt (ham vergessen dass wir den schomma übertaktet hatten^^)

So ich habe einmal bissl durchgeschaut
Wenn man ein laufwerk und gehäuse weiterverwenden kann,dann kann man für 200€ einen pc bauen (und nicht gerade schlecht).
Würde auch die Lösung mit der onboard grafik zurückgreifen um dann später eine bessere graka einzubauen.
Es gibt ja auch sogenannte Bundles allerdings sind die komponenten oft minderwertig.
Ach und es gibt gute netzteile für wenig geld
so´n bequiet bekommt man auch unter 40€!

hi, erst ma danke für hilfe. ja laufwerke können erst ma behalten werden. hdd is zwar ne alte - keine sata- aber man kann sie ja extern nutzen:D.
gehäuse notwendig!!!! weil er extra speicher karten ding hat welches über kabel direkt an mb gesteckt is, weil keine blende vor handen geht stecker dadurch!!!, und das für mich nicht anzusehen is. also er braucht gehäuse wo 2 laufwerke passen, 1 diskettenlaufwerke( er arbeitet eben viel damit warum auch immer:huh:) und eben noch ma disketten platz für speicher story. evtl. noch ein paar usb plätze mehr am gehäuse.
also netzteil wird BQ oder enermax werden keine frage, 2 gb ddr2 800 sind auch eingeplant, sollte reichen nur für rest noch unklar. er hat zzt noch ne isdn karte drin und ein modem artiges etwas drin. so am überlegen netzwerk karte on board oder extra kaufen kost ja nich die welt.
so für board, gehäuse und graka is noch unklar.
@Atimania- mach doch nich soviel schleich werbung:lol:

Wenn ich mal wieder in Hamburg bin werde ich im Laden vorbeischauen. Es gibt mit sichrheit Händler die sehen müssen wo sie bleiben aber die können es sich trotzdem nicht leisten die 10 Kunden die da am Tag bestellen oder kaufen da noch 3 oder 4 zu vergraueln durch mangel Ware!

Obwohl ich auch nur zu den gehe wo ich auch schon Kunde bin und die auch kenne ;)

Aber der Main Stream Kunde wird nicht zum Fachhändler gehen sondern eben zu den Elektro Märkten und sich da ein 0 8 15 PC kaufen. Wie gesagt, meine Erfahrungen haben mir bis jetzt immer recht gegeben und ich bin bis jetzt glücklich!

jo hast recht aber diese leute wollen ja nur standard. hier befinden sich ja nur leute die KEINE AHNUNG :lol: .
und spätestens dann wenn sie bei freunden oder bekannten sehen was machbar is oder sie ein problem mit irgendwas haben dann kommen sie zu uns.warum? WEIL WIR ES KÖNNEN !

jo hast recht aber diese leute wollen ja nur standard. hier befinden sich ja nur leute die KEINE AHNUNG :lol: .
und spätestens dann wenn sie bei freunden oder bekannten sehen was machbar is oder sie ein problem mit irgendwas haben dann kommen sie zu uns.warum? WEIL WIR ES KÖNNEN !
Jupp und wo bleibt dann der spass wen man sich alles nur bauen lässt!?;)

Also den Spaß habe ich wenn ich weiss, dass Leute mir einen PC auf Wunsch zusammen bauen wo ich weiss das sie ahnung davon haben und einige leute hier die glauben sie hätten ahnung und ich dann Seiten über Seiten lesen darf wie "ich brauch dringend Hilfe!! Bei mir läuft X und Y nicht und ich habe streifen und blauen Bildschirm" oder "meine GaKa hat über 100°C und mein Prozi summt und wird Heiß* aber in der Signatur stehen haben *X2 5000+ @ 5600+* :D

Naja und ich lese mir das durch und zocke dann gleich erstmal weiter mit dem gewissen das mir sowas noch nie passiert ist und normal ohne bastel kram auch nicht passieren wird. ;)

Hey, hast du etwa ne Studie durchgeführt, welch Probleme aufgrund des Selbstzusammenbaus aufgetreten sind?

Die meisten Zusammenstellungen laufen wunderbar, machen keinen Mucks und tun was sie tun sollen.
Ich hab genug von Fertigrechnern und bin viel glücklicher mit meinem Eigenbau.
Leider gibts bei Notebooks nicht wirklich was zum selber bauen, sonst hätt ich mir da was schönes gekauft.

Spielst du bei "hat über 100°C" zufällig auf den Heatbug der GTX 2x0 an? In OEM-Rechnern ist selten was wirklich gutes verbaut und sowas muss billig sein und grade so funzen.

Ganz genau, das ist das Problem bei den OEM Rechnern, das man nie das bekommt, was man eigentlich braucht.

Entweder muss man allerhand Zeugs bezahlen, den man überhauptnicht braucht (z.B. TV Karten und anderes Multimediazeugs), oder aber es ist nicht das verbaut, was man gerne hätte, gerade bei Grafikkarten wird hier gern mal gespart und ein-zwei nummern kleiner verbaut als das was man haben möchte, oder aber die CPU entspricht nicht dem was man sich so vorstellen würde, vom Board und Netzteil spreche ich lieber garnicht erst.

Ganz genau, das ist das Problem bei den OEM Rechnern, das man nie das bekommt, was man eigentlich braucht.

Entweder muss man allerhand Zeugs bezahlen, den man überhauptnicht braucht (z.B. TV Karten und anderes Multimediazeugs), oder aber es ist nicht das verbaut, was man gerne hätte, gerade bei Grafikkarten wird hier gern mal gespart und ein-zwei nummern kleiner verbaut als das was man haben möchte, oder aber die CPU entspricht nicht dem was man sich so vorstellen würde, vom Board und Netzteil spreche ich lieber garnicht erst.

Also Multimedia eigenschaften stehen bei mir an erster Stelle,also er gibt schon Leute die das brauchen;)
in den anderen Punkten stimme ich mit dir vollkommen überein:nicken:

Also Multimedia eigenschaften stehen bei mir an erster Stelle,also er gibt schon Leute die das brauchen;)
in den anderen Punkten stimme ich mit dir vollkommen überein:nicken:

Was brauchst du denn für Multimedia?
Ich habe meine TV Karte drin und das reicht mir, allerdings eine gute. Sowas wäre bei keinem Rechner von der Stange drinnen gewesen.
Da gibts immer Unsinn.
Schau dir doch den letzten Aldi Rechner an, kleiner Prozessor, lahme Grafikkarte, wertloses Mainboard, merkwürdiges Netzteil und der ganze TV Kram mit Fernbedienung.
Als ob ich am ollen Rechner HD Filme gucken will. :daumen2:

windows Media Center ne fernbedienung ,dann sollte mein PC so ziemlich jedes Audio/Video Format unterstützen,dann ne DVB-T,okay ich hab auch keinem,was aber daran liegt das ich bei mir es nicht empfange,besser eine s-2 Karte und ja ich schaue alle meine filme am PC
Aber du hast schon recht,da steckt meistens sowieso nur ne mäßige Fernbedinung und ne billige TV Karte drin

Der PC ist nicht gerade nutzbar.
Für Internet und so ganz OK, aber hier dürfte ein gebrauchter Sockel 754 Rechner, dens für weniger gibt, besser geeignet sein.

So ein Atömchen ist erstmal niedlich und dann auch noch schnarch lahm, nicht wirklich zu gebrauchen, im Alltag...

Der PC ist nicht gerade nutzbar.
Für Internet und so ganz OK, aber hier dürfte ein gebrauchter Sockel 754 Rechner, dens für weniger gibt, besser geeignet sein.

So ein Atömchen ist erstmal niedlich und dann auch noch schnarch lahm, nicht wirklich zu gebrauchen, im Alltag...

Sockel 754?!
DDR-1 SDRAM?!
Öhm, nee, tut nich not...
erst schreibts du das und auf einmal sagst du ein gebrauchter pc mit 754 sockel wäre besser geiegnet!was jetzt?

Zurück