• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware aus der USA?

Sl4v3r

Kabelverknoter(in)
Hey, also ich hab mir überlegt meine Computerteile von einem USA onlineshop zu bestellen.

Es wäre deutlich günstiger und so hätte ich ja logischerweise besser teile für weniger geld.

Bringt das was? Angeblich werden Computerwaren auch nicht verzollt.

und was ist besser?

1 x gtx 580

oder

2 x GTX 570 "superclocked" ?

Danke für die Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Keine Ahnung, normaler Weise wird alles verzollt, was über den Freibetrag hinausgeht.

Und was ist mit Garantie? Willst du bei einem Defekt alles in die USA schicken und hoffen, dass das keine 6 Monate dauert, eher du Antwort bekommst?

Sorry aber spürbar billiger bekommst du es sicher nicht, denn was du nachbezahlen musst ist nicht gerade ohne.
Und außerdem ist das auch nicht besonders klug denn wie bereits quantenslipstream angesprochen hat hat es so seine Tücken.

Kauf es von Deutschland. Wirklich Spürbar günstig sind die Teile in den Staaten nun auch nicht...

In den USA kann man mal Glück mit Schnäppchen haben, hab für meine Festplatten nur 39 Dollar das Stück bezahlt (eine Woche später wurde Thailand überflutet :D).

Wenn du in die USA fliegst, also regelmäßig, kann es sich lohnen, dort zu kaufen, also nach und nach eben, damit du keine extra Steuern zahlen musst (dann lohnt es sich nämlich nicht mehr).
Ansonsten lieber hier kaufen und eine GTX 580 reicht für Full HD in Max.

Um kurz nochmal Struktur in die Antworten zu Deiner ursprünglichen Frage zu bringen:

- alle Preise in online-Shops in den USA sind ohne Mehrwertsteuer (VAT) angegeben. Die amerik. VAT ist anders als bei uns keine Bundessteuer sondern wird von den Bundesstaaten und Städten erhoben (die Beträge werden addiert, Du hast teilweise von Stadt zu Stadt unterschiedliche Sätze. Das ist für uns schwer nachvollziehbar, hat aber was mit Demokratie zu tun ;-) ).
- Die VAT wird bei Export nicht fällig. Teilweise mußt Du sie Dir aber über Formulare zurückholen.
- Bei Einfuhr in Deutschland wird auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Du "durchrutschst". Die Freigrenze beträgt 22€ (inklusive aller sonstigen Kosten, d.h. 15€ für den Artikel plus 4€ handling plus 10€ Versand (kommt schnell zusammen) macht 29€, ist über Freigrenze, Einfuhrumsatzsteuer wird fällig). Das gilt für SENDUNGEN, d.h. Post, Versand...
- Wenn Du in die USA fährst und was mitbringst, beträgt die Freigrenze seit 2008 430€, für Kinder 175€. Du kannst nicht die Beträge von mehreren Mitreisenden addieren und Dir ein Notebook für 1200€ mitbringen, die Ware muß physisch den Mitreisenden zuordnenbar sein.
- Zur Einfuhrumsatzsteuer kommt noch der Zoll. Verbindlich kann ich Dir sagen, dass ein Notebook zollfrei eingeführt werden kann. Ansonsten ist das Thema hochkomplex, auch Einzelkomponenten von Notebooks können schon wieder zollpflichtig sein. Klick Dich auf Zoll online - Startseite durch, alleine die richtige Stelle zu finden ist eine abendfüllende Beschäftigung.
- Garantie: Ist in den USA ganz anders als bei uns. Üblicherweise hat der Händler nichts mit Herstellergarantie zu tun und nimmt sich auch keinerlei Verpflichtungen daraus an. Der Händler gibt üblicherweise 90 Tage Garantie. Nicht gegen Nichtgefallen sondern gegen Defekt. Alles andere musst Du selbst mit mit dem Hersteller klar machen. Die europäischen Vertretungen der Firmen hängen in der EMEA-Organisation (Europe Middle East Africa), die US-Zweig/Mütter in der US-Domestic. Diese haben nichts miteinander zu tun, eine EMEA Unit wird sich idR nichts von US-Domestic-Waren annehmen. Du müßtest also im Garantiefall alles mit einer US-Firma regeln. Manche Firmen wie Apple bieten eine weltweite Garantie an, die die Sache einfacher macht. Du mußt aber bei jeder Firma wieder checken, auf welche Waren sich die weltweite Garantie erstreckt, manche unterscheiden zwischen SoHo und Enterprise Warengruppen usw. Sehr kompliziert...

Lange Rede kurzer Sinn: Oft ist die Ersparnis den Aufwand nicht wert.

Wie ist das eingentlich bei EVGA oder gibt es da keine Unterschiede? Da EVGA ja sich auch hier direkt um die Garantie kümmert.

Bis wann ist man ein Kind? Auch die 60 Jährige das ein Kind nämlich das ihrer Eltetn.:ugly:

Dazu habe ich mal noch eine etwas andere Frage,
passen die Komponennten denn so ohne weiteres in den deutschen Stromkreis?
Also Netzteile dürfte ja auf jeden Fall schonmal komplizierter sein, da die doch dort eine andere Spannung und Frequenz haben.
Sind die Netz-Stecker (auf der Graka) dann kompatibel?
Die Ausgangsspannung regelt ja das Netzteil also gehe ich davon aus das die auch dort auf den Schienen 12V 5V usw haben da
dieses ja sicherlich genormt ist, aber ist es mit dem Stecker genauso?
Hat das schonmal jemand getestet?
Nicht das es nachher an solch einer banalen Änderung scheitert...

Es gibt dafür Normen, daher müsste alles funktionieren(wäre ja auch blöd für die Hersteller), außer NTs (wegen dem Stromnetzt:ugly:).

Bis wann ist man ein Kind? Auch die 60 Jährige das ein Kind nämlich das ihrer Eltetn.:ugly:

Kind ist der, der nicht erwachsen ist, ist doch einfach. :D

Dazu habe ich mal noch eine etwas andere Frage,
passen die Komponennten denn so ohne weiteres in den deutschen Stromkreis?

Viele Netzteile haben einen Umschalter für 110 und 230 Volt.
Bei den Komponenten ist das egal, da sie ja vom Netzteil mit 3,3/5/12 Volt versorgt werden.

Zurück