Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Das wohl kurioseste Spiel auf der PAX East dürfte Upsilon Circuit sein, in dem man wirklich permanent stirbt. Einmal tot, immer tot. Und auch sonst ist die Spielidee außergewöhnlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Als Konzept sicherlich intressant, aber Geld dafür ausgeben - NEVER.

Jeder Serverlag kann dich dein Leben kosten und dann war es das. Du hast ein Game gekauft, bei dem du ab und zu noch den Ordner auf deiner Festplatte besuchen kannst und es sanft in den Schlaf singen kannst :ugly:
Dazu kommt dann noch. dass du von einem Publikum abhängig bist, dass deinen Tod herbeiseht, damit es selbst spielen kann.

Hinzu kommt noch, dass es hier wohl die Längste Warteschlange in der Geschichte der Onlinegames gibt.

Manche Konzepte sind schon im Vorfeld für einen finanziellen Mißerfolg vorprogrammiert.

Nichts gegen Permadeath in einem Spiel, solange ich die Möglichkeit habe mit einem neuen Charakter das Spiel von der Pieke auf wieder neu spielen zu können.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Richtig. Permadeath schön und gut, dann stellt man sich eben wieder irgendwo in die Schlange und gut ist. Aber Geld für ein Spiel zahlen, wo ich vllt erstmal 3 stunden warten und zuschauen muss, bis ich dran komme und dann im schlimmsten Fall nach wenigen Minuten tot bin... klingt mega cool!!!
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Das klingt ja nicht mal mehr nach Frust, sondern einfach nach Nogo:schief:
Möchte nicht wissen wie oft ich bei Lags(auch eigene Leitung) in D3 gestorben bin
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Richtig. Permadeath schön und gut, dann stellt man sich eben wieder irgendwo in die Schlange und gut ist. Aber Geld für ein Spiel zahlen, wo ich vllt erstmal 3 stunden warten und zuschauen muss, bis ich dran komme und dann im schlimmsten Fall nach wenigen Minuten tot bin... klingt mega cool!!!

3 Stunden Wartezeit? Optimist ... Auf der ganzen Welt gibt es genau einen Server auf dem genau 8 Leute spielen können ... Der Rest muss zuschauen und wird durch Zufallsprinzip ausgewählt wann er spiele kann ... Da werden aus den 3 Stunden mal locker 3 Jahre wenn du Pech hast ... Das ganze ist eine Lose/Lose-Situation für jeden Spieler.

Ich bin mir sicher, dass Spiel wird viele Käufer finden ... Es muss nur gerade IN sein.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Bis auf dir Anzahl der sever und den Tod find ich dad Prinzip echt interessant. Wenn auf 8 Spieler 75-150 Zuschauer setzt wäre es gut. Steigen die Zuschauer noch mehr wird ein weiterer Server geöffnet und 75 versetzt. Stirbt man muss man sich einen neuen Charakter machen und muss eine Zufalls Auswahl aussetzten. Nach 150 wird man aber sicher ausgewählt. Also wenn man stirbt dauert es maximal 300 tote bis man wieder spielen darf. So würde ich es glatt antesten. 300 spawns ist schon ärgerlich genug.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Das Spiel wird nie eine große Masse anziehen, bei diesen Beschränkungen.
In einer kleinen Community, mit 20-30 Spielern (also 8 Spieler + Zuschauer), kann ich mir vorstellen das es klappt. Nur das man dann deutlich mehr Server braucht um einen finanziellen Erfolg zu erzielen.
Jedoch nicht wenn die jeder Pixeltod zu einem dauerhaften ausscheiden aus dem Spiel führt. Ich persönlich würde mich dann bestimmt nicht hinsetzen, und den anderen Zuschauen wie sie das Spiel durchspielen. Dann kann ich ja gleich ein Let's Play gucken, welche mich auch nicht interessieren.

Spätestens wenn ein zweiter Versuch (der Community) gestartet wird, sollte das virtuelle Leben zurückgesetzt werden.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Auf der ganzen Welt gibt es genau einen Server
Lesen hilft:
Das Spiel lässt sich insgesamt auch nur von maximal acht Personen gleichzeitig pro Server spielen.
Man kann also davon ausgehen, das es schon mehr als nur einen Server geben wird.
Außerdem dürfte man früher oder später schon nochmal spielen dürfen. Die Frage ist, wie lange man mindestens Pause machen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Ich habe auch im Video gehört das es nur einen Server geben soll, die News selbst habe ich garnicht gelesen.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Von vorn zu beginnen wäre ja ok, aber nie mehr spielen? Klingt grauenhaft und dafür würde ich keinen Dinar geben.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Lesen hilft:

Man kann also davon ausgehen, das es schon mehr als nur einen Server geben wird.
Außerdem dürfte man früher oder später schon nochmal spielen dürfen. Die Frage ist, wie lange man mindestens Pause machen muß.

Im Video hat der Entwickler aber gesagt, dass es Weltweit nur einen Server für 8 Mann geben wird ... Was meinst du wer es besser weiß?
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Naja, wenns so wird wie angekündigt, wird ein Server auch reichen... mehr als 20 Leute werden dann nämlich kaum spielen...
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Ich würde zwar gar nicht erst anfangen aber es wird zu Beginn sicherlich massig Leute geben die es ausprobieren wollen.
 
AW: Hardcore-Permadeath in Upsilon Circuit: Einmal tot, für immer tot

Ich finde solche Konzepte für Onlinerollenspiele interessant. Ich bin zwar kein Rollenspieler, doch ich stelle es mir interessant vor, wenn man in einem Onlinerollenspiel ala' Witcher 3 beispielsweise für jedes neue Leben 10€ zahlen müsste. Dann würden die Spieler nicht so leichtfertig mit ihrem Leben umgehen und alles würde viel realistischer und spannender werden.
(Mir ist bewusst, dass Witcher 3 kein Online Rollenspiel ist.)
Alles andere im Spiel müsste aber natürlich kostenlos sein.
 
Zurück