News Studie: Endlose Steams Sales töten die Effektivität

Das hängt immer vom Spiel ab. Die meisten werden reduziert, einige nicht. Wenn dir der Preis nicht passt, dann kauf sie einfach nicht.

Du nutzt irgendwelche Sonderfälle, um die Wahrheit zu verdrehen. Aber irgendjemand widerlegt dich dann.

Checkst du das wirklich nicht? Wow!

Das ist totaler Blödsinn:
1: kostet das Spiel 50€. Was du meinst ist die 200€ teure Ultimateversion, mit allem drum und dran.
2: wenn du wirklich so zockst, dass du auch nur einen Teil der DLCs nutzt, dann hast du meist weit (!) über 1000h auf der Uhr. Selbst zu regulären Preis kein schlechtes Angebot.
3: gab es Basisversion von Europa Universalis IV schon bei EPIC umsonst. Allein damit kann man problemlos über 1000h totschlagen und wenn es dir Bock macht, dann kannst du kaufen, was auch immer du willst.

Aber es ging dir ja wohl nur darum, die Wahrheit zu verdrehen.
was ist den mit dir nicht in ordnung? klar die version mit allem, ist ja sonst nur ein halbes spiel. übrigens habe ich das von epic geschenkt bekommen, aber ohne dlc habe ich wenig lust es überhaupt runter zu laden.

klar die version mit allem, ist ja sonst nur ein halbes spiel.

Wir reden hier von einem Spiel, das über 12 Jahre konsequent fortentwickelt wurde. Das ist etwas völlig anderes, als ein Spiel, bei dem Inhalte künstlich rausgeschnitten wurden, um sie als DLC zu verkaufen. Das Baisspiel ist die Vollversion.

übrigens habe ich das von epic geschenkt bekommen, aber ohne dlc habe ich wenig lust es überhaupt runter zu laden.

Du hast das Spiel also geschenkt bekommen iund weißt damit, dass es keine 200€ kostet. Wie ich mir gedacht habe.

was ist den mit dir nicht in ordnung?

Mit mir ist alles in Ordnung, du bist das Problem. Wie gesagt: du nimmst irgendwelche Sonderfälle, um die Wahrheit zu verdrehen.

15% auf alles...
Außer Tiernahrung!
...und was ein Stecker hat....
Habt ihr echt alle so riesen PoS?
Ohne ende.
Kommt ua. vor Zeiten wo man problemlos bei Steam im Ausland kaufen konnte UND die das gesammte Angebot von Spielen von einem Publisher in einem Paket kaufen konnte.
Also ~50€ für das komplette ID Bundel auch wenn ich hier nur die Uncut Version von Doom, Wolfenstein usw. haben wollte. Commader Keen war da "Beifang" und wird wohl nie gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt alle so riesen PoS?
Ich nicht mehr wirklich. Ich habe irgendwann aufgehört, Spiele auf Vorrat zu kaufen. Ich glaube, dass ich deutlich günstiger damit fahre, auch mal ein Spiel zum vollen Preis zu kaufen, anstatt Spiele anzuhäufen, die ich vielleicht mal spielen will, weil sie gerade etwas günstiger sind. Dazu kommt noch, dass man so auch nicht die Möglichkeit verspielt, ein Spiel wieder zurückzugeben.

Leider gibt es kaum noch Spiele in größeren Bundles oder generell unter 10 Euro. Bei 20 Euro sitzt der Geldbeutel nicht mehr so locker.

Seit es keine Blitzangebote mehr in Sales gibt, sind die Salws nur langweiliger geworden. Dafür gibt es immer mehr Spielereien drumherum, die mich persönlich nicht interessieren.

Zu Zeiten der Blitzangebote habe ich alle paar Stunden nachgesehen weil die Preise oft wirklich einmalig niedrig waren doch die Zeiten sind lange vorbei.

Heute schaue ich meist am zweiten oder dritten Saletag das erste Mal rein, weil es ja nichts zu verpassen gibt. Die Preise sind von Anfang bis Ende des Sales gleich und das oft auch noch über mehrere Sales hinweg.

Alles was mich interessiert habe ich zudem auf der Wunschliste. Da bekomme ich eine Mail mit allen auf der Liste reduzierten Artikeln und weiß auf einen Schlag was ich kaufe oder nicht. Unabhängig von dem was bei dieser Entscheidung rauskommt, ist der Sale für mich dann durch, weil sich danach ja nichts mehr änder.

Zumal ich allgemein nie mehr als drei neue Titel im Account haben will, die ich noch nicht beendet habe, hindert mich das auch daran mich zusätzlich nach weiteren Spielen umzusehen, für die ich sowieso keine Zeit habe.

Wie ich sagte...die Sales sind zu viel. Der Frühlings-Sale auf Steam endete und nun gibt es einen Square Enix Publisher-Sale. :ugly: Wahnsinn...Und es sind die gleichen Spiele im Angebot, wie im Frühlings-Sale.

Wir reden hier von einem Spiel, das über 12 Jahre konsequent fortentwickelt wurde. Das ist etwas völlig anderes, als ein Spiel, bei dem Inhalte künstlich rausgeschnitten wurden, um sie als DLC zu verkaufen. Das Baisspiel ist die Vollversion.

Du hast das Spiel also geschenkt bekommen iund weißt damit, dass es keine 200€ kostet. Wie ich mir gedacht habe.

Mit mir ist alles in Ordnung, du bist das Problem. Wie gesagt: du nimmst irgendwelche Sonderfälle, um die Wahrheit zu verdrehen.
du sagst es, es wurde kontinuierlich weiter entwickelt und damit ist die ursprüngliche vollversion plötzlich nur noch eine halbe sache. für mich halt ein no go. es gibt da noch deutlich mehr spiele die es betrifft, nach 10 sekündigem denken fallen mit gleich zwei weitere ein wo die vollversion nicht wirklich voll ist -> hearts of iron 4 & cities skyline.

Zurück