Das Problem ist, dass es früher weniger Sales gab, so 3 Stück, wenn ich mich recht entsinne und wenn man den verpasst hat, dann mußte man mehrere Monate warten. Heute gibt es ja zu allem möglichen etwas. Weihnachtssale, bis 6. Januar, dann irgendwas für das chinesische Neujahr, dann steht Ostern vor der Tür, dann kommt noch ein Sale, dann ist der Sommersale dran, dann der Herbstsale, dann Halloween und ich glaube, ich habe mindestens einen Sale vergessen. Zusätzlich sind alle Spiele auch zwischen drin rabattiert.
Von daher ist es strategisch besser, Zeug, das man nicht sofort haben muß, auf die Wunschliste zu packen. Der Nächste Rabatt kommt bestimmt.
PoS (Turm der Schande hat als Namen auch was) wird ja irgendwie immer größer.
Ich habe eine super Strategie dagegen entwickelt: ich kaufe die Spiele nur, wenn ich sie auch mindestens 5 Stunden zocke. Nicht irgendwann, denn irgendwann heißt nirgendwann, sondern genau jetzt, bzw. heute und morgen insgesamt 5h geht auch noch. Da so ein Rabatt ja meistens mindestens 4 Tage gilt, habe ich einen gewissen Zeitraum, Wenn ich in dem nicht zocken kann, weil es zu stressig ist, dann werde ich wohl auch die kommenden Tage nicht zocken und das Spiel kommt garantiert zu den über hundert anderen, die noch irgendwann mal gespielt werden - bestimmt.
Wenn ich nicht zum zocken komme, dann wandert das Spiel auf die Wunschliste und wird dann gekauft, wenn ich mal Zeit habe.
Mittlerweile sind da 30 Spiele auf der Wunschliste und mit dem Geld, das ich mir gespart habe, könnte ich mir mindestens 6 Vollpreistitel kaufen. Falls mir also irgendwann danach sein sollte, eines der Spiele auf der Liste unbedingt sofort zocken zu müssen, hätte ich mir immer noch viel Geld gespart. Weiterer positiver Nebeneffekt: im laufe der Zeit werden die Spiele meist immer mehr reduziert. Ausnahme ist z.B. das Spyro Remake, das es mal um 65% und mal um 75% reduziert gibt.
Das Gefühl hab ich auch, die Rabatte sind nicht mehr so hoch wie früher. Und es nehmen bei weiten nicht mehr alle Spiele dran teil.
Das täusche. Wie früher kommt es auf das jeweilige Spiel an, wie hoch der Rabatt ausfällt. Manches ist stabil, anders fällt binnen kurzer Zeit um 95% und wieder anders wird garnicht reduziert.