Handy für 10-jährige

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Handy für 10-jährige

Hallo allerseits,
meine Cousine soll nun, wo sie auf die weiterführende Schule kommt, ein Handy bekommen. Nur was nimmt man für ein Handy für eine 10-jährige? Was gibt es da zu beachten? Ich denke spezielle Kinderhandys finden die kleinen schnell "uncool". Ein modernes Smartphone wäre aber einfach nur überdimensioniert.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Viele Grüße

AW: Handy für 10-jährige

Nen kleines Sony Ericsson aus der W-Serie. Günstig und kommt bei den jüngeren gut an.

Sony Erricson würde ich auch Empfehlen. Die sind einfach zu Bedienen. Beliebt. Robust.
Falls etwas extravaganter, dieses eine Beliebte Samsung Touch Handy mit Windows Phone. Gefällt mir persönlich aber nicht so besonders.

Ich würd da sowas in die Richtung SE K700, K750 oder die W Serie empfehlen, wie schon gesagt

gibt doch auch billige touchscreenshandys wie das samsung star für 90 euro.

meine cousine hat zu weihnachten auch nen touchhandy bekommen weil bei ihr irgendwie jeder eins hat ausserdem find ich die steuerung intuitiver bei touch.

hast du ne bestimme preisvorstellung ?

ansonsten Motoroly Defy is auch ganz nett und robust das hält auch ne weile :)

Gebrauchtes iPhone oder iPhone 3G; relativ billig zu haben (Applejünger wollen ja immer das neueste haben wodurch die iPhones der letzten und vorletzten Generation den Gebrauchtmarkt regelrecht überschwemmen), "cool" und mit deppensicherer Bedienung, ich halte wenig vom iPhone aber wenn es für irgendjemanden das richtige ist dann für eine 10-jährige...

Wenn es etwas 1337er sein soll ein Nokia N900

Wenn das Handy lange "cool" sein soll, würde ich was in richtung Touchscreen empfehlen, wie z.b ein Sony Ericsson X10 Mini mit Android 2.1 für ca. 129 €

Wie wäre es mit dem S5260 Star II von Samsung? Kostet knapp 100 €, hat einen Touchscreen, MP3-Player, 3,2 Megapixel Kamera, W-Lan, Bluetooth, ...

Danke für die vielen Vorschläge!
Ich werde mir das mal mit meiner Cousine und meiner Tante anschauen die Tage. iPhone und Android Handys würden aber wohl erstmal rausfallen. Ich selbst bin total zufrieden mit Android, aber sie soll ja mit dem Handy nicht nur spielen und schon gar nicht ins Internet =)

Blos kein Xperia Handy kaufen! Vorallem das Mini...viel zu klein. Dann lieber ein 20€ Handy mit 10€ prepaid, macht mehr Spaß als mit den Xperia Smartphones

Gebrauchtes iPhone oder iPhone 3G; relativ billig zu haben (Applejünger wollen ja immer das neueste haben wodurch die iPhones der letzten und vorletzten Generation den Gebrauchtmarkt regelrecht überschwemmen), "cool" und mit deppensicherer Bedienung, ich halte wenig vom iPhone aber wenn es für irgendjemanden das richtige ist dann für eine 10-jährige...

Manchmal musst du es aber echt übertreiben. Es wird nen Handy für ne 10-jährige gesucht, nicht für nen 15-jährigen NERD :what:

@Topic
sollte auf jeden Fall nen 3,5mm Ausgang für Kopfhörer und bissi Speicher ham.
Die Kleinen wollen ihre Musik ja jetzt auch überall haben.

Deswegen bekommt man ja noch 200+€ für nen stink normales 3G mit gebrauchsspuren ;-) :-D

Blos kein Xperia Handy kaufen! Vorallem das Mini...viel zu klein.

Zu klein?!

Es ist für eine 10 Jährige... ich denke nicht, dass sie allzu große Hände hat..

Manchmal musst du es aber echt übertreiben. Es wird nen Handy für ne 10-jährige gesucht, nicht für nen 15-jährigen NERD

Hm... ich glaube nicht, dass das übertrieben ist; ich habe auch schon gute Erfahrungen mit dem iPhone und Kindern gemacht; die Bedienung ist ja wirklich deppensicher, das ist ja das Feature des i-Phones, leicht zugängliche Spiele, die Verwendung als MP3/Videoplayer u.ä. sind auch Vorteile, von denen meiner Meinung nach auch ein 10 Jähriger profitieren kann

Natürlich kann eine 10 Jährige ohne umfangreiche Computerkentnisse die Fähigkeiten eines Smartphones, auch eines iPhones bei weitem nicht ausreizen aber wer kann das schon? Ich denke nur ein recht geringer Prozentsatz der Smartphoneuser...

Wenn ich als 10 Jähriger schon so ein Handy gehabt hätte... damals war ein Handy mit Snake oder Tetris noch was besonderes...

Deswegen bekommt man ja noch 200+€ für nen stink normales 3G mit gebrauchsspuren
05%20sm_.gif
03%20sm_B-D.gif

Das wäre aber kein gutes Angebot... das bewegt sich eher im 150€ Bereich; wenn das zu teuer ist... dann eben nicht

das xperia is zu klein weil das display zu fummelig ist und es auch nicht den besten touchscreen hat. da hab ich lieber nen großes display mit mittelmäßigem touch is meine meinung dazu :)

meiner meinung nach braucht ein 10jähriges kind kein handy und schon gar kein smartphone, aber jedem das seine...

Ich hab mit 11 ein Motorola V1050 zu Weihnachten bekommen; ein Jahr hab ich es genutzt und dann wurden mir die 2,3cm Dicke zu viel. Und da ich eh nur Musik gehört hab wurds ein MP3 Player (iPod nano 3G).

Deshalb würd ich, wenn es unbedingt ein Handy sein muss, auch ein SE (ohne Touchscreen!) empfehlen.
Mein Bruder ein C702 und das ist robust bis zum geht nicht mehr:daumen:

nokia, vielleicht ein 6500?

Sony erricson ist mal gar nicht robust, 3 mal sony erricson und nach 4-9 monaten kaputt gegangen, mein 6500slide ist gute 3 oder 4 jahre alt und war unter der dusche mit mir^^

das hier leute mit Xperia kommen nud mit Iphones finde ich mal ziemlich bedeppert! sie ist 10! selbst wenn sie ihre musik hören will, wieso ein überempfindliches touchscreenhandy?! ich schätze mal dass das handy dazu da ist dass man sie erreichen kann und sie evtl mal damit sich unterhalten kann im sinne von kleine spielchen spielen, musik hören radio geniessen.... da braucht man kein scrottperia und shitphone!

Zuletzt bearbeitet:

meiner meinung nach braucht ein 10jähriges kind kein handy und schon gar kein smartphone, aber jedem das seine...
Das sehe ich auch so, leider meinen die Eltern die Kinder heute immer überwchen zu müssen. Ich würde eines nehmen wo nur tel, sms und nen mp3 player hat mehr nicht.

Zurück