Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

Zu berücksichtigen bleibt, dass Android deutlich jünger ist. Ich denke, dass wenn Android so alt ist wie iOS jetzt, wird Android deutlich mehr als 300.000 Apps haben. Und auch deutlich mehr Spiele, die wie Tiny Wings sind. Und weil der Android-Marketing günstiger ist, wird er auch mehr Entwickler anziehen, die gute Ideen mitbringen.

iceman-joker schrieb:
hab noch nen htc desire.

Super. Wenn du in den Market schon voreingenommen gehst, kannst du nichts erwarten. Er ist sehr gut, es fehlen, wie schon gesagt, nur die kleinen, witzigen Spiele, aber die kommen noch.

Zu berücksichtigen bleibt, dass Android deutlich jünger ist.
korrekt
Ich denke, dass wenn Android so alt ist wie iOS jetzt, wird Android deutlich mehr als 300.000 Apps haben.
Ähhh... falsch.
Android hat aktuell schon ganz knapp 400.000 Apps und die Statistik bezieht sich meines Wissens nur auf den offiziellen App Markt. Bekannter Maßen gibt es ja bei Android noch andere App Märkte. ;)
Und auch deutlich mehr Spiele, die wie Tiny Wings sind.
Tiny Wings gibt es in allen möglichen Ausführungen für Android, hier mal ein Beispiel.
Tiny Wings Android - Android Guru hilft!
Und weil der Android-Marketing günstiger ist, wird er auch mehr Entwickler anziehen, die gute Ideen mitbringen.
Schon alleine die reine Anzahl an Android Geräten garantiert die stetige Aufmerksamkeit der Entwickler und die zukünftige simultane Entwicklung.
Super. Wenn du in den Market schon voreingenommen gehst, kannst du nichts erwarten. Er ist sehr gut, es fehlen, wie schon gesagt, nur die kleinen, witzigen Spiele, aber die kommen noch.
Gerade die kleinen "witzigen" Spiele bietet Android zu Haufe, sehe ich also nicht so.

MfG

also ich sehe im android markt nur crapspiele.unter " spiele" im android markt ,finde ich keine guten und wenn man mal " gameloft" eingibt, gibts da nur 3 stueck.....echt super,wenn man bedenkt wie viele gameloft kracher es gibt.na ja,sucht ihr mal weiter eure tollen apps.....vielleicht findet ihr sie ja unter 400.000 apps....lol.

Apple ist Apple ;)

damals war das 3gs auch nicht das beste von der hardware und im endeffekt war es wiederrum doch das beste handy. apple hat einfach ein gutes konzept entwickelt. einfache bedienung, alles läuft perfekt, maximale bildqualität, viele und vorallem hammer apps, edles design. apple legt eben wert auf die sachen, die ein gutes handy ausmachen und nicht auf unnötiges zeugs. bin kein apple fanboy o.ä . hatte 4 jahre ein sony ericsson, jetz 1 1/2 jahre ein nokia n900 und jetzt ein apple iphone 4 :) .. wie gesagt apple ist einfach apple!!

Jap, Apples Marktstrategien funktionieren einfach :daumen:

Nehmen wir zum Beispiel folgendes Produkt Erfolgsrezept:
1x alte Kaffeemühle, lackiere diese Silberweiß an, klebt einen Obststicker drauf, ersetzt dabei die manuelle Drehmühle gegen eine mit 12V Motor. Auf einer Konferenz wirft man mit einem Schlaulä Satz um sich so „Von Jesus geklaut unter Einsatz euer aller leben“. Und Ta da Fertig ist das Produkt was sich gleich 5x teurer verkaufen lässt. Die Kaffeemühlen Hersteller mit einem 230V 500W Motor fragen sich nur WTF? Die Espresso Vollautomaten Hersteller fragen sich nun warum ihre Maschinen nun nicht mehr gekauft werden und was an der alten Technik so sein soll das man ihre Vollautomaten stehen lässt. Keiner weiß es, aber es funktioniert :schief:

Jap, Apples Marktstrategien funktionieren einfach :daumen:

Nehmen wir zum Beispiel folgendes Produkt Erfolgsrezept:
1x alte Kaffeemühle, lackiere diese Silberweiß an, klebt einen Obststicker drauf, ersetzt dabei die manuelle Drehmühle gegen eine mit 12V Motor. Auf einer Konferenz wirft man mit einem Schlaulä Satz um sich so „Von Jesus geklaut unter Einsatz euer aller leben“. Und Ta da Fertig ist das Produkt was sich gleich 5x teurer verkaufen lässt. Die Kaffeemühlen Hersteller mit einem 230V 500W Motor fragen sich nur WTF? Die Espresso Vollautomaten Hersteller fragen sich nun warum ihre Maschinen nun nicht mehr gekauft werden und was an der alten Technik so sein soll das man ihre Vollautomaten stehen lässt. Keiner weiß es, aber es funktioniert :schief:
Hehe, schönes Beispiel. :D
Aber bedenke, die Bedienung der neuartigen, hochpreisigen 12V Design Kaffeemühle ist dafür sensationell. :ugly:

MfG

....und wenn dann die "alte" kaffeemaschine in den tests noch besser abschneidet als die konkurrenz, hat apple wieder alles richtig gemacht-))))

iceman-joker schrieb:
also ich sehe im android markt nur crapspiele.unter " spiele" im android markt ,finde ich keine guten und wenn man mal " gameloft" eingibt, gibts da nur 3 stueck.....:echt super,wenn man bedenkt wie viele gameloft kracher es gibt.na ja,sucht ihr mal weiter eure tollen apps.....vielleicht findet ihr sie ja unter 400.000 apps....lol.

:wall: Du hast echt keine Ahnung!!! Gameloft hat nen eigenen App-Markt:

http://www.gameloft.de/download-spiele/android-spiele/

Merke: Wir müssen gar nicht suchen, wir sind schon einen Schritt weiter: Wir haben sie schon gefunden! :jump:

P. S.: Und als Apple-User kannst du ja noch nicht mal was dafür, dass du nicht daran denkst, dass evtl. mehr als nur einen App-Markt geben könnte... :D

Zuletzt bearbeitet:
Fürs iPhone gibt es 84 Gameloft Spiele, für Android nur 27. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Aber 27 Stück und ist ein noch viel größerer Unterschied (Faktor 9)!

Naja, dass sagt doch wohl alles aus über die sachliche Beurteilungskraft von Iceman, würde ich mal sagen. ;)
Bleibt immer noch die Frage offen warum bei der Tatsache das dieses Jahr Android mehr Apps als das iPhone haben wird, die Apple Vertreter hier behaupten das es ja gar nicht um die Masse geht, im gleichen Zuge jedoch genau dies wiederum als Pro-Argument verwenden, wenn es um die Spiele geht?? :schief:;)

MfG

Das ist doch ganz einfach:
Wenn der Appmarkt beim IOS größer ist, ist dieser besser da er ja größer ist (welch einfache Ausdrucksweise:schief:).
Wenn der Appmarkt beim Android größer ist, ist trotzdem IOS besser, da hier qualitativere Apps am Markt sind.

Du kannst es also drehen und wenden wie du willst, du kommst einfach nicht an Apple vorbei.

Es geht nicht um die reine Anzahl der Apps. Es geht auch nicht nur um die Qualität der Apps. Besonders im Bezug auf Android geht es um die Anzahl der qualitativ hochwertigen Apps. Dass 27 qualitativ hochwertige Apps, die die großen Publisher ja bieten, schlechter ist als 84 qualitativ hochwertige Apps (bei denen dann auch die 27 dabei sind), sollte schließlich auch dir ziemlich logisch erscheinen. Hier wird also gar nicht - wie du es mit Stolz (du wiederholst es ja ziemlich gerne) darstellst - nur um die reine Anzahl, sondern weiterhin ist in diesem Fall tatsächlich auch die Qualität mit einbezogen - lässt sich auch aus den kryptischen Zeichen von iceman-joker lesen: "im android markt ,finde ich keine guten".

Deshalb wird doch auch immer gesagt, dass der App Store insgesamt als qualitativ hochwertiger gilt, da man dort die meisten qualitativ hochwertigen Apps findet. Die Qualitat des Stores hängt doch direkt mit der Anzahl der qualitativ hochwertigen Apps zusammen. Dass es mehr hochwertige Apps, besonders auch von großen Firmen, bei iOS gibt, ist kein Geheimnis.

.....ist doch immer mein reden mit den apps. aber DaStash redet sich das immer schön, wo es nichts schön zu reden gibt.hoffnungsloser fall-))).haste eigentlich einmal in deinem leben den appstore gesehen????

.....ist doch immer mein reden mit den apps. aber DaStash redet sich das immer schön, wo es nichts schön zu reden gibt.hoffnungsloser fall-))).haste eigentlich einmal in deinem leben den appstore gesehen????
Ja genau, die eindeutige Marktführung, die Mehrentwicklung an Apps und die simultane Entwicklung von Apps für beide Systeme rede ich mir nur ein, hätte ich ja auch eigentlich alleine drauf kommen können. :schief::ugly:

Nebenbei bemerkt habe ich nie behauptet das einer von den beiden Märkten die höher wertigen Apps anbietet, diese Behauptungen kamen wohl eher nachweislich aus deiner und Ezios Richtung und ja ich bin auch im Besitz eines 3gs 16GB/weiß. Dennoch und das habe ich hinreichend sachlich erklärt, empfinde ich und wie man unschwer an der Marktverteilung sehen kann, die große Mehrheit in vielerlei Hinsicht das Android BS vorteilhafter. Finde dich doch einfach damit ab! ;)

MfG

Die Entwicklung für iOS hat einen entscheidenden Vorteil: man muss nur für wenige Geräte optimieren, bei Android sind es hunderte was viel mehr Aufwand mit sich bringt.

Ja das stimmt ein Stück weit. Aber hunderte Geräte werden nun auch nicht optimiert sondern schlicht 2-4 Androidversionen, da diese ja gewisse Grundspezifikationen an die Hardware voraussetzen. Vorteil ist aber das man eine wesentlich größere Zielgruppe anspricht, da eben nicht nur hochpreise Käuferschichten in den Genuss kommen. Deshalb denke ich und die Spekulationen gibt es ja bereits, dass Apple nicht drum herum kommen wird auch günstigere iPhone Varianten oder Äquivalente anzubieten. Ansonsten werden sie weiter Marktanteile an Android verlieren.

MfG

Zurück