Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

hat auch den vorteil, dass man dann zusätzlich die wahl hat zwischen dem s3 (vielleicht) und nem s2 mit nem besseren preis als jetzt.

Man kann natürlich immer warten. Aber irgendwann ist das Leben vorbei. Und man hat immer auf was besseres gewartet. Ich hab mir grad das S2 geholt und voll auf begeistert! :daumen:
Kan es nur empfehlen!

Hallo ich habe das Thema und das rumgeflame hier mit einem lachen verfolgt und muss feststellen wie schön so jammern auf hohen Niveau ist!!
Hier werden Leute runter gemacht weil sie Apple oder nicht Apple geräte haben, find ich peinlich sowas!!
Jeder soll sich kaufe. Was er oder sie meint haben zu müssen und soll glücklich sein!
Ich selber hatte seit 2010 das Samsung Galaxy i9000 gleich als es rausgekommen. Ist mit Vodafone Vertrag bekommen, und war zu 80% zufrieden damit. Mich haben auch so sachengestört wie die Kies Software welche mittlerweile ja verbessert wurde und von der oberfläche ähnlich die von iTunes ist! Und ich nutze iTunes schon seit ca. 1,5Jahren mit dem iPod Touch und finde persönlich gut!!!!
Nun hat mich Apple schon immer Fasziniert alleine schon weil Design und Abstimmung soft und hardware dort in meinen Augen passen und mir gefällt es, aber das ist wieder meine persönliche Meinung! Vor 2 Wochen dann bekam ich einen Anruf von Vodafone die mir ein Angebot mit Vertragsverlängerung und iPhone 4 welches ich für21euro dazubekomme gemacht haben!! Da konnte ich nicht wiederstehen und nun nach dem ich mein weißes iPhone habe kann ich sagen bin zufrieden . Davon abgesehen das Samsung ist und war ein super Ding ohne Frage aber mit dem iPhone bin ich aus diversen gründen glücklicher!! Nun kann mich hier gern jeder zuflamen weil ich nen Apple habe oder Vodafone oder meinetwegen auch den Wechsel gewAgt habe usw. Aber ich denke als jemand der beide Seiten kennt damit meine ich Apple mit dem applestore und Samsung mit dem androidstore kann für mich sagen der applestore gefällt mir persönlich besser! Auch ih habe Sachen bei Apple die mich stören wie zb. Die Eingeschränktheit in vielen Sachen aber Das wusste ich von vornerein und für viele Sachen zb. Klingelton erstellen etc. Gib's lösungen. Auch beim Samsung haben mich viele sAchen gestört wie zb. Das ne Menge Programme und mein bestriebssystem (froyo) öfter Hänger und Abstürze hatte, das die akkulaufzeit leider schlechterer als beim iPhone und das die Steuerung im gesamten mir persönlich beim iPhone intuitiver und flotter vorkommt . Das konnte ich noch in meiner Samsungzeit bei Freunde. Die iPhone haben testen . Nix desto trotz sind beide Systeme mit vor und Nachteile. Versehen und man muss für sich entscheiden was will man. Und ich habe das iPhone gewählt und bin happy. Also lasst doch jeden selbst entscheiden denn keines der systeme ist schlecht sie sind nur anders als das jeweils andere!

^ Das hast du definitiv recht. Jedem das seine und wie er/sie glücklich damit ist. Dieses ständige Anti-apple/androidgezanke finde ich sehr nervig.Vor allem so Sachen wie man ist doof wenn man dies und das verwendet:daumen2: Man kann auch Apple und nicht Apple Produkte besitze. So wie ich. Und ich würde schon behaupten,dass das S2 besser ist(oder mindestens gleich gut) als das iPhone 4(nur meine Meinung,hatte beide in der Hand,denke bin jetzt mit beiden Produkten bissel vertraut). Beim iPhone 5 könnte es schon wieder anders aussehn.

Dieses ganze für/gegen Apple geflame sollte mal der Übersicht halber gelöscht werden.

@Topic:
Hab das IPhone4 von nem Freund ein paar Tage benutzt und war damit zufrieden. Nun besitze ich ein Galyxy S2 und muss sagen, dass ich mit dem S2 besser zurecht komme. Man braucht keine großen Veränderungen der Einstellungen und man muss nicht mal das Handbuch lesen (jedenfals ich nicht^^).
Im Vergleich zum IPhone4 gibt es eine bessere allgemeine Performance, nur im Android-App Markt gibt es Sehr viel Müll...
Das Plastik ist sehr hochwertig, sieht gut aus und es liegt viel leichter in der hand als andere Handys.

Ich kann das S2 nur empfehlen, für ein gutes Review empfehle ich diese Videoreihe hier.

Btw. Kann das iPhone 4 endlich mal die einfache banale Grundfunktion das es sich beim leeren Akku meldet oder hat es Apple immer noch nicht geschafft so banale Grundfunktionen zu integrieren? Hat das Samsung GS2 wenigstens einen Warnhinweis wenn der Akku leer ist???

Und wie stellt man das ein dass das Töne von sich gibt wenn der Akku leer ist?

Es warnt nicht akkustisch sondern optisch. Bzw. bei 10% und bei 5% werden Meldungen wie SMS angezeigt, das eben nur noch 10 bzw 5% Restkapazität vorhanden sind. Wenn du auf Piepgeräusche stehst kauf dir ein Gigaset, dass piepst die letzten 24 Stunden vor dem Abnippeln :ugly: .

Es warnt nicht akkustisch sondern optisch. Bzw. bei 10% und bei 5% werden Meldungen wie SMS angezeigt, das eben nur noch 10 bzw 5% Restkapazität vorhanden sind. Wenn du auf Piepgeräusche stehst kauf dir ein Gigaset, dass piepst die letzten 24 Stunden vor dem Abnippeln :ugly: .
Und wenn das ein Gigaset bzw. aus eigener Erfahrung auch Philips und T-Com macht wieso kann das ein 600 - 1000€ Gerät nicht?

Weil es nervt.
Welches iPhone kostet denn 1.000,- Euro?
Das iPhone 3G oder und 3G S gab es für kurze Zeit nach einer Gerichtlichen Einigung eingereicht von Vodafone bei T-Mobil für ca. 1000€ ohne Vertrag. Da die Einigung aber abgelaufen ist und Vodafone nicht neu geklagt hat blieb das iPhone 3G oder und S wieder offiziel nur Exklusiv bei T-Mobil. Stand mal irgendwo auf einer Wikiseite. Btw. Stand ca. 1000€ selbst im PCGH - Heft ;-)

Und Apple baut doch Geräte mit Innovationen voll gepackt. Beim leeren Akku muss das Gerät ja keine 24h (wobei der Akku bei 3G Betrieb nie länger als 1,5 Tage hält) darauf aufmerksam machen. Das piepen bei Nokias hat mich nie genervt und hat mich immer Rechtzeitig erinnert. Muss ja nicht so krank sein wie bei T-COm wo alle 10s ein aggressives "piep" aus dem Gerät dröhnt. Und wenn das Gerät nicht piepe will/ kann wie wäre es mit einem blinkenden Bildschirm? Mich nervt es eben das ich nach 1 - 2 Tagen das iPhone in die Hand nehme und merke "Mist schon wieder leer". :(

^^Dafür gibs doch bestimmt eine tolle App im tollen und umfangreichen Appstore von Apple,oder?
Das ist doch mal eine Idee. Mal sehen ob ich wieder bei einer Suchanfrage 10 - 20 Apps bekomme die ein und das selbe machen :ugly: Aber halt ... Akku leer, mal wieder oder wie immer wenn ich was von dem Gerät will :schief:

Btw. Kann sich hier mal die Samsung Fraktion zur Wort melden? Da sollte so eine Funktion vorhanden sein.

Zurück