Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: Samsung Galaxy S2 - der iPhone-Killer
 
Endlich kommt der Test, mittlerweile trudeln ja auch auf anderen Seiten so langsam die ausführlichen Tests ein.
Muss sagen, das Teil hats mir wirklich angetan, ist mir aber leider viel zu teuer.

Hatte gehofft, das ich es mit Vertragsverlängerung günstig bekommen kann, aber selbst da ist es leider nur 100€ günstiger als Ohne Vertrag.
Dann werd ich wohl sparen und auf das S3 warten.
 
Da ja im Herbst wieder das neue Iphone und ebenso das neue S3 kommen lehne ich mich auch erstmal zurück und warte was da kommt! SBis dahin reicht mein HD2 auch noch! :ugly:
 
Ich hab mein Galaxy S2 letzten Freitag bekommen. Bin bis jetzt voll begeistert, aber es gibt sicher noch einiges zu entdecken :daumen:
 
will es auch endlich haben aber vodafone lässt sich ja mal wieder verdammt viel zeit .... :(
schon ziemlich imposant wenn man so die allgemeinen bewertungen, tests liest, auf jeden fall das beste smartphone im moment ;)
 
Was mir an dem Test nicht gefällt, sind Vergleiche mit dem iPhone 4 in der Hinsicht, dass man mit der Aktuellen Generation von Smartphones endlich als Android Nutzer nicht mehr hinter dem iPhone her schauen müßte. Ich bin mit meinem Galaxy S sehr zufrieden, und es steht dem iPhone 4 in NICHTS hinterher. Sowohl Hard als auch Software sind - ganz im Gegenteil - besser als bei der Konkurrenz von Apple. Der Test liest sich, als wäre mit dem Galaxy S 2 "endlich" ein Smartphone auf dem Markt, das besser als das iPhone 4 ist. Das ist nicht objektiv und eine private Meinung des/der Testenden. :daumen2:

Ansonsten kurzer aber guter Test.
 
schon schlimm, kann man sich als androidbesitzer nicht gefallen lassen. eigentlich garnicht erwähnenswert, weils ja jeder weiss dass apple nicht mithalten kann. allein dieses stylische androidmännchen auf dem display bei einem incoming call wenn jemand anruft von dem man kein foto hat. total sexy
 
daeliks, willst du mal aufhören hier rum zu spammen?!

@Topic
Das SGS2 mit dem iPhone 4 zu vergleichen ist echt fail :D
Das ichTelefon 4 hatte mit dem SGS nen ebenbürtigen Konkurrenten, warum muss immer alles mit Apple verglichen werden? Das ist doch nen Unterschied von Generationen
 
[...]Dies sollten Sie nicht abwertend verstehen[...]

[...]Verstehen Sie uns nicht falsch[...]

Dann schreibt es doch einfach so, dass man es nicht falsch verstehen kann. Wie soll man bitte die Bezeichnung "Plastikbomber erster Güte" nicht abwertend verstehen?
Nennt es doch einfach was es ist: Kunststoff (und zwar hochwertiger)! Ich kann dieses abwertende Plastik nicht mehr hören, es werden doch nicht Milliarden in die Entwicklung von High-Tech Kunststoffen gesteckt, damit ihr es dann Plastik (am besten noch Plaste) nennt. Plastik ist ne Skulptur.
 
@Topic
Das SGS2 mit dem iPhone 4 zu vergleichen ist echt fail :D
Das ichTelefon 4 hatte mit dem SGS nen ebenbürtigen Konkurrenten, warum muss immer alles mit Apple verglichen werden? Das ist doch nen Unterschied von Generationen

Nö warum?
Apple bringt als einziger Hersteller noch Innovationen, bei denen sich ein Upgrade auf die neue Generation lohnt.
Die Anderen aktualisieren nur die Hardware, was nichts bringt außer einer E-Peen-Verlängerung. Uhh ich hab ne 12MP Cam und n XXGHz Dual Prozzi, fett!
das SGS2 kann jetzt nichts nennenswertes mehr als das alte SGS. Samsung sollte auch mal ein eigenes Design entwerfen und nicht jede Generation vom iPhone klonen und dann auch noch mit billigem Plastik, schlimmer gehts kaum :ugly:
 
Ezio schrieb:
Nö warum?
Apple bringt als einziger Hersteller noch Innovationen, bei denen sich ein Upgrade auf die neue Generation lohnt.
Die Anderen aktualisieren nur die Hardware, was nichts bringt außer einer E-Peen-Verlängerung. Uhh ich hab ne 12MP Cam und n XXGHz Dual Prozzi, fett!
das SGS2 kann jetzt nichts nennenswertes mehr als das alte SGS. Samsung sollte auch mal ein eigenes Design entwerfen und nicht jede Generation vom iPhone klonen und dann auch noch mit billigem Plastik, schlimmer gehts kaum :ugly:

Unser Ezio immer dabei, wenn es gilt Apple zu verteidigen. Gefällt mir;-)
Mittlerweile ist ja schon so das es mehr flamende Android-Fanboys gibt furchtbar!
 
Nö warum?
Apple bringt als einziger Hersteller noch Innovationen, bei denen sich ein Upgrade auf die neue Generation lohnt.
Die Anderen aktualisieren nur die Hardware, was nichts bringt außer einer E-Peen-Verlängerung. Uhh ich hab ne 12MP Cam und n XXGHz Dual Prozzi, fett!
das SGS2 kann jetzt nichts nennenswertes mehr als das alte SGS. Samsung sollte auch mal ein eigenes Design entwerfen und nicht jede Generation vom iPhone klonen und dann auch noch mit billigem Plastik, schlimmer gehts kaum :ugly:
Und die Innovationen sehen wie aus?...
Außerdem ist, ob andere Hersteller das iPhone Design kopieren oder ob das iPhone einfach nur aussieht wie alle anderen Smartphones nen ganz anderes Thema ;)

@HAWX
Ich flame nicht mehr, aber nervt wenn man von leuten wie daeliks dumm angemacht wird einfach weil sie keine anderen Argumente haben...
 
Und die Innovationen sehen wie aus?...
FaceTime, AirPlay, AirPrint, Home Sharing, Game Center, iBooks, iMovie, Sprachsteuerung, iPod App (bester mobiler Mediaplayer)

Außerdem ist, ob andere Hersteller das iPhone Design kopieren oder ob das iPhone einfach nur aussieht wie alle anderen Smartphones nen ganz anderes Thema
Schau dir mal das Design vom iPhone an, dann HTC... deutlicher Unterschied! Und jetzt das SGS... na? ;)
 
Videotelefonie, gabs schon lange davor ;)

AirPlay, AirPrint
Konnte man mit Bluetooth auch schon davor
Für Android gibts dafür seit längerer Zeit ne App, heißt glaube ich EStrong File Explorer
Bitte, das ging selbst bei Uralthandys, da halt per SMS
Gabs auch schon so was ähnliches davor, auf SE Handys
Gibts auch schon ewig^^
iPod App (bester mobiler Mediaplayer)
Was macht ihn denn so toll? :D (ernst gemeinte Frage)

daeliks sollte man am besten ignorieren, oft beleidigen Menschen mit Selbstbewusstseinsstörungen wahllos andere Leute. Solls geben. :)
 
Zotac, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber deine Beiträge bringen mich echt immer wieder zum Schmunzeln, indem du einfach jede noch so winzige Kleinigkeit versuchst, irgendwie zu widerlegen, um bloß nicht und auf gar keinen Fall etwas für Apple zu sagen. :D
 
Videotelefonie, gabs schon lange davor
Stimmt, das konnte schon mein Handy von vor ca. 7 Jahren. Aber das wollte kein Mensch freiwillig nutzen, weil es eine Qual war, und dann noch astronomische Gebühren! FaceTime ist EINFACH und KOSTENLOS. So sieht es bei vielen Dingen aus. Gab es schon seit Jahren und Apple hat es praxistauglich gemacht, seitdem benutzen es die Leute erst richtig. *hust* Tablet PC *hust*

Konnte man mit Bluetooth auch schon davor
Link bitte
Für Android gibts dafür seit längerer Zeit ne App, a
auch hier
Bitte, das ging selbst bei Uralthandys, da halt per SMS
du willst ernsthaft per SMS BÜCHER lesen?!
Erst mit Kindle gibt es eine brauchbare Konkurrenz aber kaum deutsche Bücher.
Gabs auch schon so was ähnliches davor, auf SE Handys
und hier
Gibts auch schon ewig^^
aber ob sie richtig funktioniert ist eine andere Sache
Was macht ihn denn so toll? (ernst gemeinte Frage)
Ich habe schon gefühlte 1000 Musik Apps für Android probiert, keines konnte annähernd mit dem iPod mithalten, aber lasse mich gern etwas besseren belehren, dann bitte mit Link ;)
 
Zotac, du darfst ruhig auch mal etwas für Apple sagen. Das will ich einmal erleben. Tut doch bestimmt nicht weh und keiner wird dir sofort deinen Kopf abreißen und dich Apple-Fanboy nennen. :D

Ich lade dich auch gerne Zuhause ein, damit wir zusammen an meinem iPhone irgendetwas, was du toll findest, entdecken. Wir finden schon irgendetwas. :)
 
Link zu was? Das viele Moderene Drucker Bluetooth haben ist doch kein Geheimnis, und 90% der Drucker mit Bluetooth unterstützen Handys/Smartphones
Und Musik per Bluetooth übertragen können mittlerweile selbst die billigsten Autoradios
ES Datei Explorer - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Ich habe schon gefühlte 1000 Musik Apps für Android probiert, keines konnte annähernd mit dem iPod mithalten, aber lasse mich gern etwas besseren belehren, dann bitte mit Link ;)
Ich hab noch nie nen iPod benutzt, deshalb ja meine Frage ;)
mMn muss ein Musikplayer nur 2 Sachen können: Musik Abspielen und Playlists erstellen. Und das kann eigentlich jeder...


@syn0ox
Marketing hat Apple drauf. So richtig.
Und sie verbauen keine Dröflzigmilliarden " Displays wie andere hersteller, über 3,7" beim handy geht gar nicht
 
Zurück