Handelsversion von The Witcher 3: GOG-Account nötig für Patches und kostenlose DLCs

AW: Handelsversion von The Witcher 3: GOG-Account nötig für Patches und kostenlose DLCs

Kurze Frage:
Hat man die Möglichkeit noch an kostenlose DLCs zu kommen, wenn man sich direkt am Erscheinungstag eine Retail-Kopie kauft?

Be GTA V bspw hab ich die 1.000.000$ noch bekommen.

Die DLC's gibt es für alle Käufer. Das ist kein Vorbesteller Bonus.

AW: Handelsversion von The Witcher 3: GOG-Account nötig für Patches und kostenlose DLCs

Sehe das Problem nicht.

1. Das Spiel hat kein DRM. Da können die Leute hier behaupten was sie wollen. Es ist nicht Kopiergeschützt, du kannst die Disk geben wem du willst und jeder kann es ohne Probleme installieren und spielen. Auch 200 Personen mit der selben Disk. Oder 2.000.000.
2. Für einen GOG-Account brauchst du nichts weiter als E-Mail, Passwort und den Key.

Jetzt hindert das den Weiterverkauf in dem Sinne, dass man ja den Key nur ein mal nutzen kann. Aber im Zweifel erstellt man dann mit einer neuen Google-Mail-Adresse und dem Key einen verkäuflichen Account. Who Cares. Ein bisschen Druck, dass Leute das Spiel auch wirklich kaufen gönne ich CD Projekt. Immerhin steckt da sehr viel Arbeit, Geld und vor allem Leidenschaft drin.

Leute die ihre Spiele alle Nase lang verkaufen wollen verstehe ich eh nicht.

Komisch, dass jetzt auf einmal viele ganz tolerant DRM auslegen, nur weil CD Projekt draufsteht. Ich bin selbst seit Jahren Steam-Jünger und sehe da kein Problem. Trotzdem wundert mich die Großzügigkeit, die man nun gegenüber CD Projekt walten lässt. Das hätte mal ein anderer Entwickler unter der "Anti-DRM-Flagge" machen sollen, dann würde schon längst wieder der Weltuntergang heraufbeschworen. :fresse:

Ich sehe CD Projekt jedenfalls längst nicht mehr als den kleinen, unabhängigen Heilsbringer, als der es immer verkauft wird. Wäre dem so, würde man sich ja auch nicht Nvidia andienen und einseitig auf Gameworks setzen. Die sind zweifellos gut, aber letzlich auch nur dem Geld verpflichtet. So wie jeder von uns. Sollte man nur mal langsam anerkennen :D

Zuletzt bearbeitet:

Habe es sowieso bei GOG bestellt und mich stört es also nicht weil es keinen Unterschied machen würde. ;) Und Danke für das Video unterhalb der News:daumen:nur Schade das ich da nicht die Sprecherin von Triss sehe. :(

Ich kann die Leute zwar verstehen die sich gegen Steam und Konsorten stellen jedoch bin ich Glücklich das ich TW3 seit gut 6 Monaten bei mir in Steam hängt und auf den Preload wartet.

Ich kann es kaum noch abwarten :sabber:

Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Einen GoG-Account werden doch inzwischen fast alle oder zumindest mal sehr viele Leute hier haben. Um Patches zu laden bzw. den Day-One Patch und DLCs ist das auch recht praktisch. Und so wie ich das verstehe, benötigt man den Account auch nur einzig und alleine dafür. Spielen kann man TW3 dann trotzdem ganz DRM-frei, da man ja kein Progrämmchen nebenher laufen hat wie bei Steam, UPlay, Origin, R*, usw. Und Day-One-Patches, bitte, die sind heute doch alltäglich. Und wie viele haben das Spiel eigentlich bei GoG vorbestellt? Wird sicher auch ein großer Teil sein. Also im Vergleich zu anderen Spielen ist das ja Kindergarten dagegen.

Ich bin enttäuscht.
Nicht bezüglich der "Sicherheitsmaßnahmen". Das ist immer noch deutlich weniger, als die meisten anderen Spiele. Man kann es ja auch ohne das ganze tralala spielen.
Ich bin enttäuscht, dass selbst CD Projekt Red einknickt. Sie waren doch die jenigen, die vor ein paar Jahren noch gesagt haben, das TW2 kein DRM, keine Accountbindung und keine Onlineaktivierung bieten wird - und zwar aus einem einfachen Grund: weil es nichts bringt und ehrliche Spieler dadurch nur Nachteile haben. Und siehe da: TW2 hat sich trotz viel Piraterie (die es aber einfach bei jedem Spiel gibt) einfach hervorragend verkauft - und das war der Beweis für das Statement.
Ich finde es in höchstem Maße schade, dass man seine Meinung nun doch geändert hat und die DLCs nur den Spielern zur Verfügung stellt, die auch einen gog.com-Account besitzen bzw. erstellen. Wäre das so im Voraus angekündigt worden, wäre es ja okay - aber schade finde ich, dass man in der Vergangenheit immer mit dem "kein DRM"-Argument eine Flagge gezeigt hat, welche im Nachhinein nur halb der Wahrheit entspricht.
Und bestimmt hilft das Ganze rein gar nichts, da die DLCs und Patches früher oder später dann doch im Internet auftauchen - ganz ohne Accountbindung.
gRU?; cAPS

Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Einen GoG-Account werden doch inzwischen fast alle oder zumindest mal sehr viele Leute hier haben. Um Patches zu laden bzw. den Day-One Patch und DLCs ist das auch recht praktisch. Und so wie ich das verstehe, benötigt man den Account auch nur einzig und alleine dafür. Spielen kann man TW3 dann trotzdem ganz DRM-frei, da man ja kein Progrämmchen nebenher laufen hat wie bei Steam, UPlay, Origin, R*, usw. Und Day-One-Patches, bitte, die sind heute doch alltäglich. Und wie viele haben das Spiel eigentlich bei GoG vorbestellt? Wird sicher auch ein großer Teil sein. Also im Vergleich zu anderen Spielen ist das ja Kindergarten dagegen.

Ich habe zb. keinen GoG Account. Ich hoffe das man den bei der Steam Version nicht noch zusätzlich braucht. Die alten Schinken bei GoG haben mich nie interessiert. Wenn Ich mal einen Klassiker spielen wollte dann bin Ich auch bei Steam fündig geworden wo Ich schon seit Jahren einen Account habe.

Kein DRM aber Account gebunden. Der Wiederverkauf daher sinnlos, wenn der Zweitkäufer das Spiel nachher nicht mal legal patchen kann. Und dann schimpfen alle über Steam, einfach lächerlich.

Kein DRM aber Account gebunden. Der Wiederverkauf daher sinnlos, wenn der Zweitkäufer das Spiel nachher nicht mal legal patchen kann. Und dann schimpfen alle über Steam, einfach lächerlich.
Äpfel und Birnen!

Kein DRM heißt in erster Linie mal, dass KEIN Publisher mir das erworbene Spiel vor der Nase weg deaktivieren kann (wie es bei ALLEN anderen Plattformen außer GOG der Fall ist) und ich dann mit meiner tollen Disk doof dastehe.

Die Sache mit dem Account ist bestenfalls lästig aber noch lange keine Aufhebung der vom Publisher unabhängigen Nutzungsmöglichkeiten des Spiels.

Oh wie überraschend war die kein DRM Heuchelei also doch wieder nur gelogen wie schon bei Witcher 2...

Das Spiel hat kein DRM man kann die Datei auch von einer anderen Webseite runterladen.

Hab das eh bei gog für 15€ geschossen, da erledigt sich das automatisch.

Keine schöne Sache, man möchte die Käufer an die eigene Plattform binden indem auf Accountzwang setzt, kann mir nicht vorstellen das der Käufer auf Updates und DLCs verzichtet also wird jeder schön brav einen GOG Account erstellen.

Erst große Versprechungen machen mit DRM-Freiheit und jetzt das? Genau das ist DRM! Ein Spiel, das ohne Internet und Accountzwang nicht funktioniert.
Direkt mal stornieren meine Bestellung. Also so geht es nicht!

Eventuell kaufe ich mir dann eine spätere Enhanced Edition, wenn die dann mal DRM-frei ist.

Die wollen die Spieler doch nur zu ihrem GOG-Mist zwingen. Die eigenen Installer sind das dümmlichste, was ich je gesehen habe!
CD-Projekt ist also doch nicht vernünftiger als EA und der große Rest! Alles nur hohle Versprechen. Bei NFS hieß es auch immer es würde ohne Origin laufen. Naja, dann wird das eben nicht mehr gekauft bzw. anders besorgt. Selber schuld, wenn die die Spieler dazu drängen, es illegal zu besorgen. Ich als Käufer der Ladenversion will ein funktionierendes Spiel, das ohne dem Herunterladen externer Inhalte über einen Online-Account läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Nur ist das mit dem Account kein DRM.;)

Ein Spiel, das ohne Internet nicht funktioniert.
Nenne mit ein PC das ohne Internet funktioniert und in den letzten 5 Jahren erschienen ist.:schief:
Du wirst keinen Titel finden.

Erst große Versprechungen machen mit DRM-Freiheit und jetzt das? Genau das ist DRM! Ein Spiel, das ohne Internet und Accountzwang nicht funktioniert.
Direkt mal stornieren meine Bestellung. Also so geht es nicht!

Eventuell kaufe ich mir dann eine spätere Enhanced Edition, wenn die dann mal DRM-frei ist.

Die wollen die Spieler doch nur zu ihrem GOG-Mist zwingen. Die eigenen Installer sind das dümmlichste, was ich je gesehen habe!

Das Spiel läuft ohne Internet und GOG Account auch. Aber die Entscheidung updates und dlcs an einen Account zu binden halte ich gelinde gesagt für dämlich.

Du musst die DVD genau bei der Installation einlegen, zum Spielen wird sie nicht gebraucht. Verstehe aber schon was du meinst, bin auch Steamfreund aber wenn ich die Möglichkeit habe DRM-frei zu kaufen, bevorzuge ich das in der Regel, das gehört einfach supported.
Mit der Steam Version kann man beides haben, also Steam und DRM-Frei xD
So wie ich das nämlich verstanden habe kann man den Key wieder hier https://www.gog.com/witcher/backup eingeben und bekommt dann seine "Sicherheitskopie".

Nur ist das mit dem Account kein DRM.
zwinker4.gif
Dann sag mir mal wie dann aber der Unterschied zwischen GoG und Uplay ist?
Den der DRM bei Uplay wurde vor Jahren entfernt und man braucht nur noch den Account trotzdem regen sie alle auf das es DRM ist.

Hi,

Ich glaube, diejenigen die hier meckern wissen gar nicht was DRM eigentlich ist.........

Steam: Ein Spiel startet nicht ohne Steam, Onlinepflicht, man kann es nicht weiter geben

TW3: Das Spiel startet IMMER, sobald man die Datei hat, keine Onlinepflicht

Gruß

Alef

Steam: Ein Spiel startet nicht ohne Steam
Und das kann ich wiederlegen, denn man kann Spiele über Steam auch ohne Steam starten und damit meine ich nicht einen Crack nutzen sondern ganz normal die .exe starten.

Zurück