Uplay muss installiert sein und Galaxy nicht und sonst hätten PS4 und ONE durch ihre Online Stores auch DRM.Dann sag mir mal wie dann aber der Unterschied zwischen GoG und Uplay ist?
Den der DRM bei Uplay wurde vor Jahren entfernt und man braucht nur noch den Account trotzdem regen sie alle auf das es DRM ist.
Ich glaube, diejenigen die hier meckern wissen gar nicht was DRM eigentlich ist.........
Steam: Ein Spiel startet nicht ohne Steam, Onlinepflicht, man kann es nicht weiter geben

Nur ist das mit dem Account kein DRM.![]()
Nenne mit ein PC das ohne Internet funktioniert und in den letzten 5 Jahren erschienen ist.
Du wirst keinen Titel finden.
Dann sag mir mal wie dann aber der Unterschied zwischen GoG und Uplay ist?
Den der DRM bei Uplay wurde vor Jahren entfernt und man braucht nur noch den Account trotzdem regen sie alle auf das es DRM ist.
Der Teil mit der Onlinepflicht stimmt aber so nicht. Steam unterstützt sehr wohl den Offline-Modus:

Danach hab ich nicht gefragt sondern was der Unterschied ist zum GoG Accountzwang und zum Uplay Accountzwang, den Accountzwang = Accountzwang.Uplay muss installiert sein
Ich weiss was GoG ist o.O Ich kenne GoG seit es noch Good Old Games hieß nur braucht man einen Account um die Spiele zu kaufen und runterzuladen und du hast es selbst geschrieben "Aber natürlich ist das DRM" somit sind nur die Spiele selbst DRM-Frei aber nicht GoG das vergessen viele.GOG ist ein DRM-freier Shop, was bedeutet, dass sich ein Spiel, wenn es einmal gedownloadet ist, ohne Accountzwang oder sonstige Registrierungsmechanismen installieren und spielen lässt..
Aber natürlich ist das DRM. An einen Account gezwungen zu werden, um eine exe-Datei herunterzuladen, die zum Spielen notwendig ist, ist DRM. Und zwar wie es im Buche steht!
Amnesia und Outlast gibt es nur als Download, brauchen also sehr wohl Internet, technisch gesehen.![]()
somit sind nur die Spiele selbst DRM-Frei aber nicht GoG das vergessen viele.
Die exe gibt's wohl auch ohne Registrierung und soll einfach die Verbreitung vor Release verhindern.
Q: Do I need to become a GOG.com user to play the game I just bought?
A: You can install and play the game without becoming a GOG.com user.
Was denn jetzt? Diese Aussagen widersprechen sich aber gehörig.
Egal, ob mit oder ohne Registrierung. Sobald eine zum Spielstart benötigte Datei nachgeliefert werden muss, benötigt das Spiel einen Internetzugang und hat damit DRM.
Kauft es doch einfach für die ps4 oder Xbox wenn ihr wegen "DRM" rumheult. Da wird aber wieder wegen der Grafik gemeckert

Kauft es doch einfach für die ps4...
Nein. Schreib DRM einfach mal wieder aus: Digital Rights Management. Der Download einer Datei managed noch keine Rights, das kann jeder machen!(...)
Egal, ob mit oder ohne Registrierung. Sobald eine zum Spielstart benötigte Datei nachgeliefert werden muss, erfordert das Spiel einen Internetzugang und hat damit DRM.
Die zweite Aussage ist schlicht nicht korrekt. Eine digitale Rechteverwaltung hat rein gar nichts mit einem ungebundenem Download (gebunden wäre zB ein Account oder Key; sprich irgendetwas userspezifisches) zu tun.
Nein. Schreib DRM einfach mal wieder aus: Digital Rights Management. Der Download einer Datei managed noch keine Rights, das kann jeder machen!
Das stimmt nicht. DRM ist ein "Schutzsystem", bei dem ein Programm auf einen Onlineserver zugreifen muss, um ordnungsgemäß laufen zu können.
Nunja, Uplay ist halt eine DRM-Plattform, sie verwaltet deine Rechte an den Spielen. Das heißt, dass du es theoretisch weiterverkaufen könntest (was bei einer DRM-freien Plattform nicht wirklich möglich ist), wenn es denn der Plattformbetreiber wollen würde (was weder EA, noch Valve, noch Ubisoft wollen), das heißt, dass dir die Rechte entzogen werden können, also bei "Fehlverhalten" deine Bibliothek deaktiviert werden kann.Danach hab ich nicht gefragt sondern was der Unterschied ist zum GoG Accountzwang und zum Uplay Accountzwang, den Accountzwang = Accountzwang.
Egal was man noch braucht, der Account muss da sein um es zu nutzen somit wäre auch das PSN Network und Xbox-Live ein DRM, den ohne die Account kann man das nicht nutzen.
(...)
Für mich heißt DRM ich binde das Spiel direkt an einen Account. In dem Fall brauchst du bloß eine Registrierung auf deren Seite für die Updates und den Support. Bei professionler Software ist das Gang und Gäbe. Beschwerst du dich da auch jedes mal beim Hersteller? Wohl kaum, müsstest dich dafür ja erst registrieren....