Handelsversion von The Witcher 3: GOG-Account nötig für Patches und kostenlose DLCs

AW: Handelsversion von The Witcher 3: GOG-Account nötig für Patches und kostenlose DLCs

Ich wollte auch kein Steam, Origin, UPlay. Brauche es trotzdem um die bestimmten Spiele überhaupt spielen zu können.

AW: Handelsversion von The Witcher 3: GOG-Account nötig für Patches und kostenlose DLCs

Mich würde langsam eher mal interessieren wann denn nun der Preload über GOG für die PC Version möglich sein wird. Bei den anderen Plattformen wurde es ja bereits bekannt gegeben, soweit ich weiß, nur für den PC nicht, vorrausgesetzt das es dazu nichts neues gab.

40 GB wollen erstmal geladen werden mit 600 kbit/s. :ugly:

Aber das man sich extra als Retailer einen Account bei GOG machen soll um Patches und Updates zu beziehen finde ich n bisschen daneben, das geht doch bei anderen Spielen auch ohne, warum da nicht einfach ein Launcher, wie sonst üblich, die Patches/Updates und die "mysteriöse" erste Datei runterlädt ist mir völlig unverständlich.
Ich hab an und für sich kein Problem damit, ich hab ohnehin seit Jahren einen GOG Account, aber für alle die sich nun da extra einen erstellen müssen, ist das schon n "bisschen" blöd.

Da kannst Du Dich gerne bei CD Projekt bedanken, wir lehnen den Dank ab.

Sorry für die unglückliche Formulierung.
Ich fände es besser wenn Ihr das etwas (?) kritischer sieht.
Kann gerade nicht nachsehen aber ich meinte ich hätte gesehen das GoG mit "ohne Kopierschutz" und ohne "Online Aktivierung" wirbt.

Ich hab an und für sich kein Problem damit, ich hab ohnehin seit Jahren einen GOG Account, aber für alle die sich nun da extra einen erstellen müssen, ist das schon n "bisschen" blöd.

Hat sich da eigentlich jemand bei GTA 5 beschwert? Dort muss man sich auch beim Social Club anmelden um es spielen zu können.
Ich habe nicht alle Themen dazu gelesen, aber mir scheint es fast das manche GoG für schlimmer halten ..

Eigentlich ist es egal, sind alle gleich schlimm.

Naja, die Bindung an nen GOG Account macht einfach Sinn wenn es ums Patchen geht. Alleine schon der Verbeitung wegen. Wenn ich mich an früher erinnere, wo man häufig erstmal zig Seiten durchsuchen und vergleichen musste, bis ich mal den richtigen Patch gefunden hatte. Vorallem nervig bei älteren Spielen, wo häufig der Download auf den üblichen Seiten nach ner gewissen Zeit offline genommen wird. Dann gabs noch Patches die eine bestimmte Spielversion (Patchstand) vorraussetzen und welche die das komplette Paket boten, dazu noch teilweise undurchschaubere Nummernfolgen.

GamersHell.com - Largest Independent VideoGaming Website (gh3d.com)
patch-scrolls.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema patch-scrolls.

Zwei Seiten die es heute noch geben dürfte (früher noch ua. FilePlanet: Free PC Games, Downloads, Mods, Demos, Patches & Maps).
Wenn ich mich an Arma erinnere habe ich alleine bei gamershell 30+ Beta+"Final" Patches runtergeladen.
Es hat kein Sinn nur über die eigene Platform Patches zu verteilen wenn man behauptet DRM frei zu sein.

Hat sich da eigentlich jemand bei GTA 5 beschwert? Dort muss man sich auch beim Social Club anmelden um es spielen zu können.
Ich habe nicht alle Themen dazu gelesen, aber mir scheint es fast das manche GoG für schlimmer halten ..

Bei GTA 4 wurde sich massiv über den Anmeldungszwang beim Assi-Club beschwert. Übrigens auch über den Anmeldungszwang bei GfWl. Aber heutzutage - nach Steam, Origin, Ubisoft-Launcher und Battlenet - ist man Kummer gewohnt und sagt nichts mehr.

Da ich schon nen GoG-Account habe, brech mir an der Problematik zwar keinen ab, aber ich hatte dennoch erwartet, dass DLCs, Patches und Co. für Witcher 3 separat ausgeliefert werden und man ohne irgendwelche Accounts auskommt. Die kostenlose GoG-Kopie find ich wiederum klasse.

Bei GTA 4 wurde sich massiv über den Anmeldungszwang beim Assi-Club beschwert. Übrigens auch über den Anmeldungszwang bei GfWl. Aber heutzutage - nach Steam, Origin, Ubisoft-Launcher und Battlenet - ist man Kummer gewohnt und sagt nichts mehr.
Das ist eigentlich das schlimme, dass keiner was sagt. Wenn alle wirklich mal sagen würden "Behaltet euren Scheiss"...wird aber wohl nicht passieren.

Was ist das denn, kein DRM aber trotzdem ein Hindernisrennen?

Naja ich fand schon das die Diskussionen bzgl. Anmeldungen und Registrierung vor dem Release von GTA 5 spürbar war.
Aber nachdem es erschienen ist, hat sich keiner mehr dafür interessiert, wie und ob man sich anmelden muss.
Wird hier wohl nicht anders werden :ugly:

Zum Glück hab ich nicht vorbestellt. Die letzten Gameplay-Videos fand ich auch nicht berauschend, vor allem was die Grafik angeht, die mir ziemlich wichtig ist. So langsam wirkt das alles wie ein zwar großer, aber ziemlich leerer GTAV-Klon. Vielleicht wurde es auch deshalb immer wieder verschoben. GTA hat die Messelatte einfach zu hoch gelegt. Ein sehr gutes Spiel wird es bestimmt, aber von der ganzen Euphorie ist bei mir kaum noch was vorhanden.

GamersHell.com - Largest Independent VideoGaming Website (gh3d.com)
patch-scrolls.deÂ*-Â*Diese Website steht zum Verkauf!Â*-Â*Informationen zum Thema patch-scrolls.

Zwei Seiten die es heute noch geben dürfte (früher noch ua. FilePlanet: Free PC Games, Downloads, Mods, Demos, Patches & Maps).
Wenn ich mich an Arma erinnere habe ich alleine bei gamershell 30+ Beta+"Final" Patches runtergeladen.
Es hat kein Sinn nur über die eigene Platform Patches zu verteilen wenn man behauptet DRM frei zu sein.

Für mich heißt DRM ich binde das Spiel direkt an einen Account. In dem Fall brauchst du bloß eine Registrierung auf deren Seite für die Updates und den Support. Bei professionler Software ist das Gang und Gäbe. Beschwerst du dich da auch jedes mal beim Hersteller? Wohl kaum, müsstest dich dafür ja erst registrieren....

Zum Glück hab ich nicht vorbestellt. Die letzten Gameplay-Videos fand ich auch nicht berauschend, vor allem was die Grafik angeht, die mir ziemlich wichtig ist. So langsam wirkt das alles wie ein zwar großer, aber ziemlich leerer GTAV-Klon. Vielleicht wurde es auch deshalb immer wieder verschoben. GTA hat die Messelatte einfach zu hoch gelegt. Ein sehr gutes Spiel wird es bestimmt, aber von der ganzen Euphorie ist bei mir kaum noch was vorhanden.

GTA Klon ? o.O
Man kann sich ja über Geschmack streiten,aber TW3 ist im Kern ein ARPG und hat damit nichts zu tun mit GTA5,und nein auch wenn es beide OpenWorld Spiele sind,sind sie nicht vergleichbar.

Während hier bereits einige kritische Stimmen auftauchen möchte ich einige Dinge hervorgehoben haben.

A) Es gibt faktisch keine Online-Aktivierung:

Es muss nicht zwingend online aktiviert werden, das "File" ist auf einer Website herunterladbar. Wer also z.B. einen Offline-PC hat, kann dieses File ganz einfach auf einen Stick laden und danach in den richtigen Ordner verschieben.
Diese Massnahme betrifft auch NUR (!) Kopien die vor dem Release verkauft / verschickt wurden. Eine Online-Aktivierung im eigentlichen Sinne ist es also nicht wirklich (also: Spiel starten, Launcher / Spiel geht Online und prüft ob Spiel nicht pirated wurde)

Auf gut Deutsch: Das Spiel wird mit der Datei nicht aktiviert sondern "entschlüsselt" (ähnlich wie bei einem PreLoad)

B)
Patches nur mit GOG-Account
Q: Will I be able to install updates and the free DLCs without using the GOG.com game code?
We decided to offer software support, DLCs, and extra goodies only to gamers who confirm their purchase with the provided game code on GOG.com.

Ich bin mir nicht sicher ob eine Registrierung für PATCHES notwendig ist. Faktisch wird hier geantwortet dass für Software-Support sowie DLCs und extra Goodies ein GOG-Account benötigt wird - jedoch steht nichts (in der Antwort) von Patches. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Frage nach Patches überlesen wurde, da in der Antwort keine Patches erwähnt werden.

Ich habe noch die Aussage eines der Entwickler im Kopf wonach die Patches wie bei TW2 über einen Launcher automatisch gezogen werden

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ein auf nuuvem gekaufter gog Key aktivierbar bzw nutzbar? Habe bisher noch keine gog account..

GTA Klon ? o.O
Man kann sich ja über Geschmack streiten,aber TW3 ist im Kern ein ARPG und hat damit nichts zu tun mit GTA5,und nein auch wenn es beide OpenWorld Spiele sind,sind sie nicht vergleichbar.

Einer der Entwickler sagt das sogar selbst: https://www.youtube.com/watch?v=oI020ktIaVA#t=31m36

Klaue ein Pferd/Auto, reite/fahre durch ne offene Welt zur Quest und töte Monster/Gangmitglieder. Natürlich geht der Witcher etwas tiefer in vielerlei Hinsicht, aber so unähnlich sind sich die beiden Spiele nicht, ums mal milde auszudrücken. Beide legen den Fokus auf verschiedene Sachen und haben ihre Stärken, aber im Kern ist es exakt dasselbe Spielprinzip, ganz egal ob du das ARPG oder sonstwie nennen willst..

Einer der Entwickler sagt das sogar selbst: https://www.youtube.com/watch?v=oI020ktIaVA#t=31m36

Klaue ein Pferd/Auto, reite/fahre durch ne offene Welt zur Quest und töte Monster/Gangmitglieder. Natürlich geht der Witcher etwas tiefer in vielerlei Hinsicht, aber so unähnlich sind sich die beiden Spiele nicht, ums mal milde auszudrücken. Beide legen den Fokus auf verschiedene Sachen und haben ihre Stärken, aber im Kern ist es exakt dasselbe Spielprinzip, ganz egal ob du das ARPG oder sonstwie nennen willst..

Nach der Logik ähneln sich sehr viele Spiele,bzw sind nach deinen Worten GTA Klone.
Klaue Gegenstand X,bereise Welt X und töte X,das Spielprinzip gibt es auch in 100 anderen Spielen zb Skyrim,MMO X usw - sind das auch alles GTA Klone?

Natürlich gibt es Ähnlichkeiten,aber von Klon zu sprechen ist definitiv übertrieben.
Oh wait,Geralt tötet ja mit Schwert und Magieschüssen ist ja genau wie bei GTA,da tötet man eben mit anderen Nahkampfwaffen oder Schusswaffen....

PS: der Entwicklervideo sagt btw "so ein bisschen" und nicht "Ja ist ein GTA Klon".

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage:
Hat man die Möglichkeit noch an kostenlose DLCs zu kommen, wenn man sich direkt am Erscheinungstag eine Retail-Kopie kauft?

Be GTA V bspw hab ich die 1.000.000$ noch bekommen.

Ja, du hast Recht. "Klon" ist übertrieben. Und genauso ist

TW3 ist im Kern ein ARPG und hat damit nichts zu tun mit GTA5,und nein auch wenn es beide OpenWorld Spiele sind,sind sie nicht vergleichbar.

untertrieben. ;)

Zurück