Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

SirenetY

Schraubenverwechsler(in)
Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

So einmal die Beschreibung vom Rechner ( erworben für 1270 bei eBay )

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,4 GHz (Turbo 4,0 GHz) / L3-Cache: 8MB / 65W
Motherboard: Gigabyte H110M-S2HP mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 type C, 1x USB 3.1 type A, 1xVGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, Audio
Arbeitsspeicher: 16384 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte 1: 240 GB SATA-3 SSD
Festplatte 2: 2000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Nvidia GeForce GTX 970 4GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DP), PCI-Express 3.0, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
Audio: High Definition Audio (Realtek ALC887) /7.1 support
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board (Realtek® RTL8111G ), 802.11a/b/g/n/ac WLAN bis zu 867MBit/s

Könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen? Der kommt in 3 Tagen.

AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Willkommen im Forum TE.

Von welchen Herstellern, sind die Bauteile ( Grafikkarte.Netzteil.Festplatten.Arbeitsspeicher usw... ).

Hallo Hyrican Gaming PC,

Bei dem Rest steht nur so wie ich es oben beschrieben habe.
Die GTX soll von MSI sein.

Bei dem Rest würde ich nur wenn er da ist genauer beschreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Was genau willst du von uns wissen? Du kaufst bevor du fragst ob sich der Rechner lohnt ohne irgendwelche Angaben von Spielen oder sonstigen Programmen die du nutzt.:what:

Ich kenne mich nicht aus soviel dazu ))) hab immer im Internet geschaut bzw YouTube und naja bestellt......

Cs Go Battlefield Hirdline und Call of Duty Black OPs 3

Könnt ihr mir dan die Seite geben wo ich etwas Gutes und bis zu 1300 Euro zusammen stellen kann? Was mir für Lange Zeit reicht ?

Ich bin Anfänger und naja nicht auslachen )))) ihr wart auch da wo die ich es bin.

MfG

Warum ? Oder was spricht dagegen ?

uiui 1500€ das kriegen die Jungs hier wesentlich günstiger hin. Las dich einfach mal beraten.

Bitte ausfüllen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Warum ? Oder was spricht dagegen ?

Beantworte bitte diese Fragen TE http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
Dann wird was gutes Zusammengestellt. Wenn du Hilfe benötigst, wie z.b. beim Zusammenbau. Dann schau mal hier rein http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Könnt ihr mir bitte wenigstens erklären warum nicht.... << was spricht dagegen der Preis ? Ich hab den für 1270 gekauft eBay.... Ist die Grafikkarte sehr schlecht ?? Warum ? Ihr seit erfahren...

Ich Verwirrt.. Ich bin ne krasse 0 was das angeht hab zu Verfügung 1300 Euro brauche nur den Rechner.

Könnt ihr mir bitte wenigstens erklären warum nicht.... << was spricht dagegen der Preis ? Ich hab den für 1270 gekauft eBay.... Ist die Grafikkarte sehr schlecht ?? Warum ? Ihr seit erfahren...

Du weißt nicht was genau verbaut wurde ( Hardware ), wie z.b. Netzteil usw....
Bei Eigenbau, weißt du was du verbaut hast und kommst dabei günstiger weg.

Bitte vermeide Doppelpost @TE, dafür gibt es den Button Bearbeiten unten rechts.

Scheiß Mainboard, wahrscheinlich ein scheiß Netzteil, Grafikkarte mit zu wenig VRAM, RAM mit zu wenig Takt, ein i7, welcher so gut wie gar keinen Sinn macht.
Außerdem überteuert :D

EDIT: Zusammenstellungen:
1370€ GTX 980 Ti: https://www.mindfactory.de/shopping...22161131262b6227005c8fc5ea5eb1ff1180b179fc05a
1300€ i7-OC-Futureproofing: https://www.mindfactory.de/shopping...22146c7db17fa862b3800aed4223034341a4b3d092c22

Ich würd ja die Zusammenstellung mit der GTX 980 Ti bevorzugen, allerdings kann man die mit dem i7 auch nehmen, da der Prozessor länger halten sollte, ohne aufgerüstet werden zu müssen.

Für dein vorhandenes Budget stellen die Leute dir hier einen PC auf den Tisch der mit dem Hyrican den Boden wischt

Scheiß Mainboard, wahrscheinlich ein scheiß Netzteil, Grafikkarte mit zu wenig VRAM, RAM mit zu wenig Takt, ein i7, welcher so gut wie gar keinen Sinn macht.
Außerdem überteuert :D

EDIT: Zusammenstellungen:
1370€ GTX 980 Ti: https://www.mindfactory.de/shopping...22161131262b6227005c8fc5ea5eb1ff1180b179fc05a
1300€ i7-OC-Futureproofing: https://www.mindfactory.de/shopping...22146c7db17fa862b3800aed4223034341a4b3d092c22

Ich würd ja die Zusammenstellung mit der GTX 980 Ti bevorzugen, allerdings kann man die mit dem i7 auch nehmen, da der Prozessor länger halten sollte, ohne aufgerüstet werden zu müssen.

Warte doch mal ab, bis der TE die Fragen beantwortet hat.

Warte doch mal ab, bis der TE die Fragen beantwortet hat.

Der TE wird am Ende einen Gaming-PC wollen, welcher lange hält und er braucht nur den PC und nichts anderes und hat als Budget 1300€. Habe ich seinen Posts entnommen :D
Sonderwünsche wird der TE wohl auch nicht haben, sonst würde der Fertig-PC diese erfüllen :D
Aber hast recht, ich hätte abwarten sollen.

Zurück