Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Dein einzigen Fehler den der TE gemacht hat, er hat erst gekauft und dann gefragt aber zum Glück nicht zu spät;)
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Also ich hab keine Sonderwünsche.

Hab den bei EBay-Kleinanzeigen gekauft ohne Rückgabe aber mit Papieren ( Garantie etc )

Gut war mein Fehler naja soviel dazu ((((((

Sagt mir einfach ob dieser mir für die aktuelle Spiele reicht....

Werde euch den Rest berichten wenn er da bzw von welchen Hersteller die Bauteile sind und welches Netzteil er hatt .....

Aber sagt mir schon mal etwas für die Beschreibung vom Rechner die ich am Anfang Schrieb.

Danke im Voraus!!!
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Hallo SirentY,

tu Dir einen Gefallen und höre auf die User hier im Forum... Komplettrechner sind immer eine Ansammlung von ein paar ganz guten und vielen schlechten Bauteilen - oder zumindest welchen, die nicht gut zusammen passen.

Schicke den Plastikbomber zurück und lass Dir einen zusammenstellen. Hier gibt es auch die Möglichkeit, die Komponenten zusammenbauen zu lassen.
Für Dein Budget bekommst Du etwas weitaus besseres.
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Und hab noch eine Frage wer ist TE???
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Alles klar werde mal den Verkäufer Anschreiben das er es nicht senden braucht bzw mir das Geld erstattet.

Könnt bzw kann mir jemand die Bauteile hier aufschreiben was ich für 1300 Euro bestellen kann ? Und wird es einfach das Ding zusammen zu bauen ?
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Und hab noch eine Frage wer ist TE???

TE=Threadersteller, also du ;)
Man hat gesetzlich 14 Tage Rückgaberecht, solange du den Rechner nicht bei einem Privathändler gekauft hast.
Der Rechner kann schon die Meisten Spiele auf Ultra spielen, aber das kann genau so ein 1000€-Rechner. Wohlgemerkt: Dein Recher würde selber zusammengebaut so um die 1000€ kosten. Für 1300€ kriegt man viiiel mehr als das verlinkte System, mit etwas mehr dann eine GTX 980 Ti, welche der R9 390 stark überlegen ist.

EDIT: Ich habe vorhin schon zwei Zusammenstellungen gepostet, guck mal eine Seite weiter hinten. Beantworte aber bitte mal die Fragen, die MATRIX KILLER schon vorhin gepostet hat.
PCs zusammenbauen ist ähnlich wie Lego. Etwas schwerer, aber nicht wirklich viel schwerer.
Und das ist mein Ernst.

EDIT 2: Die Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Die Zusammenstellung von Pronounta hier im Thread fand ich sehr ansprechend, vll solltest du dir diese merken.
 
1) 1300 Euro

2) nein den Rest hab ich.

3) kann beides sein. ... Hab Respekt vor selber zusammen zu stellen....

4) gibt es nicht Leider ( Notebook? Wird aber verwendet)

5) ja vorhanden von LG 24 Zoll Full HD

6) nur CS GO und Battlefield eventuell das neue Call of Duty 3

7) also viel muss nicht sein. Ob es SSD sein soll kein Plan.

8) keine Ahnung...... Überbackten.... Sagt mir nicht viel nur vom lesen mehr FPS ? Schneller? Ist es nötig für kein Hardcore Gamer.

9) nein eigentlich nichts.

So ich hoffe hab alles richtig geantwortet.

Zum Netzteil er soll 450 Watt sein von dem was ich vorhin gepostet habe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

1) 1300 Euro

2) nein den Rest hab ich.

3) kann beides sein. ... Hab Respekt vor selber zusammen zu stellen....

4) gibt es nicht Leider ( Notebook? Wird aber verwendet)

5) ja vorhanden von LG 24 Zoll Full HD

6) nur CS GO und Battlefield eventuell das neue Call of Duty 3

7) also viel muss nicht sein. Ob es SSD sein soll kein Plan.

8) keine Ahnung...... Überbackten.... Sagt mir nicht viel nur vom lesen mehr FPS ? Schneller? Ist es nötig für kein Hardcore Gamer.

9) nein eigentlich nichts.

So ich hoffe hab alles richtig geantwortet.

Jo, die Fragen sind richtig beantwortet ;)
Dann würd ich doch glatt das hier kaufen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ab981c98e9237ff95b557400345a9849c57ac0e12a
Oder die Zusammenstellung mit dem i7, die mit der GTX 980 Ti geht ja übers Budget.
Übertakten ist Takterhöhung. Das erhöht die Leistung des Prozessors, simpel gesagt ;) Ist nicht mal so schwer, braucht nur etwas Geduld.

Allerdings sind beide Zusammenstellungen zu viel. Ich könnt sogar was für 900€ zusammenstellen, was BF Hardline auf Full HD und Ultra packt.

EDIT:
Zum Netzteil er soll 450 Watt sein von dem was ich vorhin gepostet habe..
Wie? Soll das Netzteil unbedingt genau 450W sein oder wie soll ich das verstehen? Ich versteh den Satz irgendwie einfach nicht :ugly:
Ansonsten: Bitte Doppelposts vermeiden. Darauf wurdest du auch schon aufmerksam gemacht.
Kannst den "Bearbeiten"-Button benutzen.
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Eigtl. ist das selber zusammenbauen nicht wirklich schwer, da so gut wie alles konform und genormt ist, und am Ende kennt man den Rechner umso besser.

Und hier im Forum sind auch immer Leute die Spaß daran haben zu helfen.
 
Jo Danke werde es mir anschauen. Danke danke !!

Und wenn der Privat Verkäufer den Rückkauf bzw den Kauf nicht stornieren will... Kann bzw könnte man dann den tackten ? Oder könnte ? Weil die Grafikkarte laut Internet könnte ich ihm schlimmsten Fall ja austausche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Und wenn der Privat Verkäufer den Rückkauf bzw den Kauf nicht stornieren will... Kann bzw könnte man dann den tackten ? Oder könnte ? Weil die Grafikkarte laut Internet könnte ich ihm schlimmsten Fall ja austausche...

So schlimm ist die Grafikkarte jetzt auch nicht ;) Die ist eigentlich ganz gut und gehört zum unteren High-End-Segment, allerdings zieht man normalerweise die R9 390 von AMD vor, weil die einfach viel mehr Speicher hat.

Der i7 6700 hat keinen freien Multiplikator, deswegen könnte man den nicht übertakten.
 
Nein ich hab am Anfang den Rechner Beschreibung gesendet und da hat jemand wegen dem Netzteil gefragt hab im Internet nachgeschaut der soll 450 Watt sein

Ach so ist es....

Wie gesagt Anfänger und abwarten... Am Sonaten. Muss ich mich damit zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Nein ich hab am Anfang den Rechner Beschreibung gesendet und da hat jemand wegen dem Netzteil gefragt hab im Internet nachgeschaut der soll 450 Watt sein

Achso, jetzt versteh ich.
Die Wattzahl sagt nichts aus. Immerhin krieg ich auch ein 700W-Netzteil für 32€ (40909 - 700 Watt Inter-Tech SL-700 Non-Modular 80+). Das sind allerdings billige Netzteile. Die liefern nicht mal annähernd 700W, haben minderwertige Komponenten verbaut, Schutzschaltungen sind wohl eher wenige vorhanden, und sie sind laut.

EDIT: Immernoch: Biete keine Doppelposts ;)
Schicke mal den Link des Ebay-Angebots.
 
Was ist der Unterschied zwischen der R9 390 und der R9 390x??

Der Angebote ist gelöscht.

Was meinst du mit Doppelposts?

Schreibe über IPad ais

Gut ich Bedanke mich sehr bei euch für eure Hilfe werde schlafen gehen und drüber nachdenken MfG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Mach dir nicht ins Hemd. Klar wäre ein selbst gebauter Rechner etwas besser. Aber der PC scheint so weit eigentlich ganz ok zu sein.

Du hast ohnehin bei einem Privatverkauf kein Widerrufsrecht.
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

"Etwas" besser wär der nicht. Ehrlich gesagt wär der viel besser.
Naja, du hast grad zum Beispiel keinen Doppelpost, sondern einen Dreifachpost gemacht :ugly:
 
AW: Hallo hab mir Rechner Gekauft!! Lohnte es sich für heutige Spiele? Hab kein 4k nur Full HD

Du kannst, wenn der Rechner bei dir eintrifft einfach die Annahme beim Paketzusteller verweigern, dann geht er automatisch zurück. ;)
 
Zurück