Half-Life 3 nicht bestätigt - Leider eine Ente!

AW: Half-Life 3 bestätigt

Wobei ich HL2 samt Episoden auch nicht besonders fand, bzw erkenne ich die Besonderheit daran nicht.
Ist eben ein solider Shooter.
HL2 ist schon ein wenig mehr als ein "Shooter". In HL2 + Episoden steckt mehr Story dahinter als in allen CoD + MoH Teilen zusammen.
Ich persönlich bin nicht so der Shooter Spieler, aber HL1 und HL2 haben sogar mir gefallen.

Aus meiner Perspektive kommt das ganz auf die Erwartungen und Schwerpunkte von einem an.
Was ich an Portal 1 geliebt habe war das Gameplay und die ständigen Rätsel, es ging schnell.
Portal 2 war viel zu viel, laufe im braunen Matsch Level von A nach B und hab paar simple Rätsel.
Zwischendurch gab es die guten alten Testkammern, aber dann lief man wieder irgendwo herum und schoss sich von einer Plattform zur nächsten.
Erst ab der Mitte kam für mich spürbar mehr Gameplay hinein.
Portal 2 hatte bei einigen Stellen nicht die Elemente und die Ausarbeitung die ich bei Portal 1 geliebt habe.
Portal 2 wirkte auf mich nicht so rund, die Balance von Laufen, Story, Rätsel fand ich nicht gut.
Der COOP-Modus war aber genau das, was ich an Portal liebe und genau der hat auch verdammt viel Spaß gemacht.

Half Life leidet aus meiner Perspektive extrem an seiner sterilen und dürftigen Präsentation. Bei Half Life 1 und 2 war die Aufmachung so minimal und wenn man dann 10 Minuten irgendwo in der Pampa rumläuft habe ich mich oft fragen müssen, warum Spiele ich das Spiel überhaupt?
Manchmal war das wirklich ein hartes Gefühl von sinnlos in der Gegend.
Ravenholm fand ich dagegen erstklassig und bei den Episoden gab es dann auch endlich mehr Dialoge, mehr Charaktertiefe und Nähe und mehr das Gefühl Fortschritt in der Welt.

Gab auch so einige Dinge die ich bei HL1 besser fand, als beim zweiten Teil.

Nun ich will mal allgemein sagen, für mich ist Valve und ihre Spiele keine Extra-Klasse, da gibt es ebenso genug Elemente zum ausarbeiten.
Ich selbst kann es "leider" schwer nachvollziehen was so viele Leute an den Spielen finden und warum sie so etwas ganz Besonderes sind.
Das erinnert mich auch häufig an Nintendo-Fans, da scheint jedes Spiel extra Klasse zu sein, weil Nintendo macht alles perfekt.
Fand ich auch nie.

Das ist ja reine Basphemie :what: !!! Dich soll eine Head-Crap kriegen :ugly:.

Ich freu mich gerade so riesig ich könnte bäume ausreizen ,habe grad erstmal laut geschrien in der Wohnung,meine freundin hat sich total erschrocken :lol::lol::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HL 3 wird eh irgendwann kommen, hoffe ich zu mindest. Nach der Panne bei HL 2 wird vermutlich erst was offiziell, wenn die ersten DVD's geprägt wurden :D

War da nicht auch mal die Rede von einem HL Film? Wo ist der? o_O

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, dass Valve kein HL3 herausbringt, weil es niemals den Erwartungen der Fans gerecht werden würde - egal wie gut das Spiel ist.

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, dass Valve kein HL3 herausbringt, weil es niemals den Erwartungen der Fans gerecht werden würde - egal wie gut das Spiel ist.

Kein Produkt der Welt kann allen Erwartungen Gerecht werden... Schon mal daran gedacht? Ne scheint nicht so.

Kein Produkt der Welt kann allen Erwartungen Gerecht werden... Schon mal daran gedacht? Ne scheint nicht so.
Welchen Erwartungen muss HL gerecht werden? Den der Fans. Was habe ich oben geschrieben?
Denk mal an Diablo 3, da gab am Anfang von den Fans Worte wie "Enttäuschung des Jahres". Ist es so ein schlechtes Spiel? Nein. Was sich da über die Jahre an Erwartungen zusammengebraut hat, damit kann kein Spiel mithalten, keines von Blizzard und auch keines von Valve. Genau das meine ich. Und sie bitte nicht so naiv, zu glauben, hier würde es anders werden. Die Mehrheit wird enttäuscht werden.

Welchen Erwartungen muss HL gerecht werden? Den der Fans. Was habe ich oben geschrieben?
Denk mal an Diablo 3, da gab am Anfang von den Fans Worte wie "Enttäuschung des Jahres". Ist es so ein schlechtes Spiel? Nein. Was sich da über die Jahre an Erwartungen zusammengebraut hat, damit kann kein Spiel mithalten, keines von Blizzard und auch keines von Valve. Genau das meine ich. Und sie bitte nicht so naiv, zu glauben, hier würde es anders werden. Die Mehrheit wird enttäuscht werden.

Lies meinen Satz noch einmal, und deinen vllt auch. Und dann denk nach, und immer weiter.

Zurück