Half Life 3: Kickstarter-Kampagne sorgt für Aufsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 3: Kickstarter-Kampagne sorgt für Aufsehen

Sicher nicht ganz ernst gemeint und wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl ist die Kickstarter-Kampagne von Christopher James Butler, der Half Life 3 nun im Alleingang programmieren wollte. Mittlerweile ist die Kampagne wieder abgesagt, um keinen Schaden anzurichten, aber die Nachricht dahinter dürfte klar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life 3: Kickstarter-Kampagne sorgt für Aufsehen

AW: Half Life 3: Kickstarter-Kampagne sorgt für Aufsehen

Ich fand ja Half Life 1+2 maßlos überbewertet...*duckundweg*

Find die Aktion aber gut, das ist völlig unverständlich und arrogant, sich seit den vielen vielen Jahren nicht mal zu einem Statement herabzulassen.

Ich verstehe das auch nicht ganz, EA verdient Millionen mit jährlichen Releases und Valve zeigt nicht mal ein Fünkchen von HL3.
Ich gebe zu, HL2 war nicht das super tolle Spiel, aber es hat definitiv Spaß gemacht.

er hätte es einfach "lalf hife 3" nennen sollen & wäre wegen markenschutzschnulli ausm schneider:ugly:.

mich hat half life doch sehr geprägt ( diese baohh:wow: effekte hatte ich sonst nurt bei crysis I), gehört ins digitale museum!:daumen:

ich glaube der hype wird durch den fehlenden aber erwarteten 3ten teil geschürt;)

Ich finde half life unantastbar.
Innovatives gameplay, super Optik und dazu eine sehr mysteriöse und fesselnde Story.
Was braucht ein shooter mehr?
Ein großes Stück Kindheit und Jugend :) grade auch wegen CS angefangen bei 1.5
Verbinde ich viele Erinnerungen mit!

Finde es auch gut, dass valve sich bedeckt hält.
Kein hype und Riesen Vorfreude auf den nächsten teil.

Wie oft ich schon alle teile durchgespielt habe :ugly:

also wenn GabeN noch einen 3ten teil nachschiebt, dann wird der zumindest mit dem reales der Steambox/os angekündigt.
Wenn dies ein (temp) exklusivtitel werden würde, würden Steam OS unter spielern eine extrem hohe akzeptans (zumindest als 2 system) finden.

Ich finde half life unantastbar.
Innovatives gameplay, super Optik und dazu eine sehr mysteriöse und fesselnde Story.
Was braucht ein shooter mehr?

Bewegungsfreiheit, multiple Lösungwege, intelligente Gegner. Hatten die HL-Konkurrenten zwar auch nicht, aber HL2 war imho der schlechtere Shooter im Vergleich zu Far Cry. (und im Vergleich zu Bloodlines der schlechtere Geschichten-mit-Source-Erzähler)

Er hätte lieber in der Aktion Ziele setzen sollen, die er nicht erfüllen kann und anschließend die Gelder wieder auszahlen.
Ich denke über ein längeren Zeitraum wäre da eine sehr große Summe bei rum gekommen, um endlich zu zeigen dass die Entwickler wieder an den richtigen Spielen arbeiten sollen/müssen und dazu gehört Gordon Freeman!

Ich verstehe das auch nicht ganz, EA verdient Millionen mit jährlichen Releases und Valve zeigt nicht mal ein Fünkchen von HL3.
Ich gebe zu, HL2 war nicht das super tolle Spiel, aber es hat definitiv Spaß gemacht.

Sie verdienen mit Dota 2, CS:GO und TF2 mehr als genug Geld.
Rein durch die Ingameskins verdienen sie eine Menge Geld, wenn man bedenkt dass sie allein in CS:GO 15% Steuer auf alles nehmen was man im Marktplatz verkauft, in Dota 2 mit fast 700.000 Leuten die es ständig spielen und TF2 wird es ähnlich aussehen.

Half Life 3 wird vermutlich nur enttäuschen, die hohen Erwartungen könnten eh nicht erfüllt werden.

Und Singleplayer Only Spiele wie Half Life 3 werden von den meisten PC Spielern sowieso nur illegal gespielt, da verdienen sie mit den Skins und Ingameitems in ihren Free2Play Spielen Millionenfach mehr als in ein Spiel zu investieren welches sich eventuell nichtmal ganz rentiert.

Würde Teil 3 garantiert auch spielen und hatte mit Teil 1+2 auch viel Spaß. Super Spiele keine Frage!
Verstehe nur nicht HL2s Platz als Bestes Spiel aller Zeiten (Wo doch jeder weiß, dass das natürlich Quake 1 ist :D).

Half Life 3, ich glaube da bekommen erst noch eine Währungsreform. Ich glaube da nicht wirklich mehr daran

aber HL2 war imho der schlechtere Shooter im Vergleich zu Far Cry.
Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Far Cry war kein schlechtes Spiel. Aber diese Mutanten hätten nicht sein müssen.

(und im Vergleich zu Bloodlines der schlechtere Geschichten-mit-Source-Erzähler)
Stimmt. Dafür war Bloodlines ein Bugfest ohne gleichen. Ohne Fan-Patches wäre man dran verzweifelt.

Find die Aktion aber gut, das ist völlig unverständlich und arrogant, sich seit den vielen vielen Jahren nicht mal zu einem Statement herabzulassen.

Zu den Zeiten als HL1/2 raus kamen, waren sie nicht über- sondern eher unterbewertet! HL² hat meiner Meinung nach zu Recht mehrere Titel verdient. HL² fehlt irgendwie nichts. Und Open-World passt da eh nicht zum Konzept.

Was zwar nicht wie der Vergleich zu FC kommt, aber imo war die Story mehr als durchschnittlich. KI und das Gefühl eines angeblichen Open-World-Titels machen es jedoch zu einem guten Titel.

@Topic
Die Aktion wird aber nichts bringen, leider. Schuldig ist Valve den Gamern ein Statement dazu schon 10 Jahre lang!

Und Singleplayer Only Spiele wie Half Life 3 werden von den meisten PC Spielern sowieso nur illegal gespielt, da verdienen sie mit den Skins und Ingameitems in ihren Free2Play Spielen Millionenfach mehr als in ein Spiel zu investieren welches sich eventuell nichtmal ganz rentiert.

Die Fanbase von HL sollte so abartig groß sein, dass wahrscheinlich die Vorbestellungen schon alles reinholen, was reingesteckt wurde. Ob es danach ******* ist, ist ja nicht so wild :ugly:

Lustig das sich HL² hier zum Teil mit gleich zwei underschiedlichen Spielen in unterschiedlichen Disziplinen messen lassen muss. Das sagt doch einiges ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Erwartungen der fans sind so groß , das man sich schon kaum an das Projekt traut.
Einerseits wollen leute das alte Tugenden beibehalten werden und andererseits neues.

Ich denke gerade bei fast schon Legendären Titeln sehr schwierig den Anforderungen gerecht zu werden.

Was ich allerdings auch kacke finde warum man nicht einfach sagt,
man denkt darüber nach - ist in Plannung - wird leider niemals kommen etc.

Das haben so treue Fans der Serie nicht verdient, so im Regen stehen gelassen zu werden.
Valve soll mal daran denken wer die Grundsteine für Ihre heutige Größe gesponsort hat, Ihre Fans.

Half Life 3 wird erst mit einer neuen Engine erscheinen. Diese soll wie schon Teil 2 einfach aufzeigen was diese zu leisten vermag. Anders haben Singleplayer-Games heutzutage eher schlechte Chancen. Wahrscheinlich würde dies sogar ein neues CS beinhalten (um überhaupt zu Beginn größeren Absatz zu haben).
Hintergrund der ganzen Sache ist schlicht und ergreifend die Raubkopiererei. Diese ist nunmal auf dem PC im Vergleich zu Konsolen denkbar (um einiges) einfacher und dadurch wohl auch verbreiteter. Valve hat jedoch derzeit sehr großen Erfolg mit MP Spielen wie Dota oder CS:GO. Klar wird diese Kuh so lang gemolken bis es nicht mehr geht. Abgesehen davon kann man sich 100%ig schon mal auf einen Multiplattformtitel freuen.

Ich sehe HL3 nicht innerhalb der nächste 2 Jahre. Eher später, wenn man sich auch etwas besser und mehr mit den aktuellen Konsolen auseinander gesetzt hat.

WOOOT :what:....Half-Life 2 ist meiner Meinung nach bis Heute der beste Shooter überhaupt :hail:.

Ich glaube ich mache mich nun gleich unbeliebt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Half Life 3 (zumindest anfangs) das geplante "Steam OS" voraussetzt.
Einfach um "Steam OS" ein bisschen Starthilfe zu geben.

Ähnlich verhielt es sich ja mit Half Life 2 und Steam. Steam war damals ja brandneu...und gehasst - wie alles Neue eben.
Darum hat sich HL2 aufgrund der extremen Nachfrage wohl gut geeignet um Steam durchzusetzen.
Gab auch einen schönen "Shitstorm" damals, schön mit Boykottdrohungen und was dazu gehört.

Natürlich ist ein Client und ein OS nicht wirklich vergleichbar und daher ist der Vergleich auch gewagt, aber für mich besteht da eine gewisse Möglichkeit. :)

Gruß

Mir gehts da gleich. Habe mehrmals angefangen, aber in der Regel nicht länger als 30 min durchgehalten. SP-Shooter sind halt nicht so mein Ding. Den einzigen SP-Shooter, den ich wirklich richtig gesuchtet habe, war Bulletstorm, der Rest langweilt mich jeweils relativ schnell. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Ich glaube ich mache mich nun gleich unbeliebt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Half Life 3 (zumindest anfangs) das geplante "Steam OS" voraussetzt.
Einfach um "Steam OS" ein bisschen Starthilfe zu geben.
Habe ich bei der Vorstellung von SteamOS auch vermutet :). Mittlerweile glaube ich da aber nicht mehr unbedingt dran.

Zurück