Half Life 2 spinnt

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz ;)

habe ein Problem mit Half Life 2 (und den beiden episoden) aus der Orange Box.

Mein problem?

Wenn ich das Spiel starte, dann hängt es erst mal, wenn das Valve-Logo kommt....dann geht es aber normal weiter (ausser der PC hängt sich voll auf) und ich kann spielen, leider kommt es während des spielens zu abstürzen, bei denen vorher der bildschirm schwarz/weiß wird - soll heißen ein schwarzer bildschirm mit ab und an weißem flackern (im sinne von: der schirm wird schwarz und wenn man die maus bewegt tauchen weiße dreiecke auf, deren eine spitze die umgefähre postition des fadenkreuzes des spiels ein nimmt :(

Was ich schon gemacht habe:

- Spiel neu installiert
- Datein per Steam überprüft und neu entpackt
- Grafiktreiber neu installiert
- DirectX geprüft und neu installiert
- SLI ein bzw. ausgeschaltet
- sämtliche hintergrund anwendungen geschlossen

Aber gebracht hat das alles GAR NIX.....und das mein - zugegeben - altes system ein noch älteres Spiel nicht zieht ist schon komisch, denn für die - kurze zeit - dich ich nach dem start des spiels spielen kann läuft es sehr flüssig!

Hier noch mein System, falls euch das weiter hilft:

CPU: Core 2 Quad Q6600 @4x2,4GHz
Mainboard: Asus P5NT-Deluxe
Speicher: 4 GB OCZ DDR-2 Speicher
Grafikkarte: Asus EN8800-GTX (2x - SLI ist jedoch momentan aus)
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB

so und nun hoffe ich, das ihr mir weiter helfen könnt (ach ja: google habe ich schon bemüht...2 stunden lang und ich fand nichts was zum problem passt)

mfg LAX

Hab noch ein paar Fragen an dich .

Hast du schon mal Portal ausprobiert oder auch bei anderen Spielen probleme wie hast du den Grafikkartentreiber deinstalliert bzw installiert .

Mfg Markus

Hi,
dein OS kann DirectX 11, deine Graka kann DirectX 10, das Spiel ist DirectX 9, ich denke da solltest du mal in den Einstellungen (ini) graben.
Wegen des 64 bit OS unbedingt auch ersma den Kompatibilitätsmodus testen.
Mehr fällt mir leider nicht ein, am Game selbst kanns nicht liegen.

so rückmeldung hierzu:

hab erst mal wieder SLI eingeschaltet (hab das normal aus, da viele spiele damit schlechter oder gar nicht laufen (!) - League of Legends z.B. HASST mein SLI....stürzt dann immer nach 3 min spielzeit ca. ab)

und schon ging es bei HL - und das obwohl eigentlich eine karte (PC ist neuer als das spiel) ausreichen müsste.....schon komisch....naja nachher mal temps mit protokollieren :)

mfg LAX

das frag ich mich auch ^^ (und ja ich hab das damals gemacht....schon komisch....hab seither nix am PC-Setup geändert.....gut ich hab letzens mal lüfter und so sauber gemacht.....aber das sollte es auch net sein, da kaum staub drin war)

mfg LAX
ps: argh wie ich des hass (das ich net weiß was das problem ist bzw. war :(....die treiber waren es nicht (sind und waren aktuell) :(
pps: das mit SLI nochmals einschalten kam mir aber wegen was anderem: hab nochmal crysis rauf gepackt (teil 2 nat.) um zu sehen ob andere shooter gehen (ohne abstürze)...:(

Zurück