News Industria 2: "Half-Life in Berlin" mit überraschend frühem Release

Nach der Logik war Crysis 1 ne absolute Frechheit. Und inflationsbereinigt war damals 50 € mehr wert als heute.
Crysis lässt sich wohl weder vom Aufwand noch von der Qualität her mit Industria vergleichen, also ist es wohl logisch, dass man als Käufer auch nicht bereit ist, einen vergleichbaren Preis zu bezahlen. Das Spiel ist gehobener Durchschnitt, und dementsprechend sieht auch die Zahlungsbereitschaft aus.
Genau diese Sicht und Ansprüche heute sind der Grund, warum viele Games so absurd lange Spielzeiten haben und repetitive werden.
In der Regel knüpfen sich solche Erwartungen aber an eine offene Welt, in der es Entwicklern mit vergleichsweise wenig Aufwand möglich ist, für dreistellige Stundenzahlen an Beschäftigung zu sorgen. Aus diesem überschaubaren Aufwand resultierend, sind ja z.B. 100 Stunden Assassin's Creed oder Far Cry keine 100 Stunden hochwertiger Singleplayer-Kampagne, sondern ganz viel von genau dem Repetitiven, das du selber bemängelst. Dieser Umstand hat aber nichts mit den Erwartungen zu tun, die man an Singleplayer-Kampagnen wie bei Industria stellt. Wenn man sich da 12-15 oder 15-20 Stunden Dauer wünscht, statt 4-6 oder 6-8, dann ist das weder absurd lang, noch muss eine solche Angelegenheit zwangsläufig langweilig oder repetitiv geraten.

Ich warte bei Industria Reviews und Meinungen ab. Der erste Teil war ganz nett aber irgendwie war es mehr ein "Teaser Trailer", da sollte schon noch mehr Inhalt/Story kommen finde ich

Crimson Dessert hat mich im Griff, ausserdem bin ich gerade in Echtzeit am Meer, dann noch die Indianer Jones, und und ich habe keine Zeit auch wenn ich hier mal reinschnuppern möchte.

Fand den ersten Teil eigentlich ganz cool. Fands nur sehr schade, dass man quasi gar nicht in Berlin war, obwohl das Spiel quasi damit beworben wurde. Wie auch hier im Artikel wieder mit "Half-Life in Berlin". Vielleicht können die Macher auch nichts dafür, wie die Presse darüber schreibt. Mal gucken, ob man im 2. Teil mehr Berlin hat aber vermutlich nicht, wenn man doch (den Großteil des Spiels) in dieser Parallelwelt ist.

Ich bin schon gespannt, wie die Release-Version läuft und aussieht, die Demo war furchtbar.
Außerdem kommt die UE5 zum Einsatz, damit stehen die Chancen schlecht ein gutes Spiel zu bekommen...

Danke für die Info, :daumen: werde es erst mal auf die Liste setzen und dann abwarten ;)

Edit: Gerade gesehen, den Vorgänger habe ich ja schon : :D dann teste ich den bis dahin mal an...

Zurück