dgtjn
Schraubenverwechsler(in)
Halbwegs aktuelles System: Wo lohnt Aufrüsten?
Hallohallo,
ich habe mir vor etwa 8 Monaten ein schickes neues System zusammengebaut, war da finanziell aber limitiert, sodass ich nicht ganz die Top-Komponenten verbauen konnte. Jetzt hab ich aber nen Hiwi-Vertrag unterschrieben und würde gern die Wirtschaft ankurbeln
Mein System:
Intel Core i5-2500K (4x3,3 GHz)
MSI P67A-C43 (Sockel 1155)
8 GB RAM von Corsair (DDR3-1333)
MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition (Radeon HD 6850)
dazu ne 64-GB-SSD von Crucial (M4) und eine 2-TB-Storage-HD von Samsung
Vor allem an der Grafikkarte habe ich damals gespart. Im Moment reicht die zwar gerade noch, aber bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln merke ich schon, dass die bei aktuellen Spielen langsam an ihre Grenzen stößt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir z. B. eine HD 6950 zuzulegen - macht das Sinn?
Schöne Grüße & vielen Dank
Daniel
Hallohallo,
ich habe mir vor etwa 8 Monaten ein schickes neues System zusammengebaut, war da finanziell aber limitiert, sodass ich nicht ganz die Top-Komponenten verbauen konnte. Jetzt hab ich aber nen Hiwi-Vertrag unterschrieben und würde gern die Wirtschaft ankurbeln
Mein System:
Intel Core i5-2500K (4x3,3 GHz)
MSI P67A-C43 (Sockel 1155)
8 GB RAM von Corsair (DDR3-1333)
MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition (Radeon HD 6850)
dazu ne 64-GB-SSD von Crucial (M4) und eine 2-TB-Storage-HD von Samsung
Vor allem an der Grafikkarte habe ich damals gespart. Im Moment reicht die zwar gerade noch, aber bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln merke ich schon, dass die bei aktuellen Spielen langsam an ihre Grenzen stößt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir z. B. eine HD 6950 zuzulegen - macht das Sinn?
Schöne Grüße & vielen Dank
Daniel