• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halbwegs aktuelles System: Wo lohnt Aufrüsten?

dgtjn

Schraubenverwechsler(in)
Halbwegs aktuelles System: Wo lohnt Aufrüsten?

Hallohallo,

ich habe mir vor etwa 8 Monaten ein schickes neues System zusammengebaut, war da finanziell aber limitiert, sodass ich nicht ganz die Top-Komponenten verbauen konnte. Jetzt hab ich aber nen Hiwi-Vertrag unterschrieben und würde gern die Wirtschaft ankurbeln ;)

Mein System:
Intel Core i5-2500K (4x3,3 GHz)
MSI P67A-C43 (Sockel 1155)
8 GB RAM von Corsair (DDR3-1333)
MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition (Radeon HD 6850)
dazu ne 64-GB-SSD von Crucial (M4) und eine 2-TB-Storage-HD von Samsung

Vor allem an der Grafikkarte habe ich damals gespart. Im Moment reicht die zwar gerade noch, aber bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln merke ich schon, dass die bei aktuellen Spielen langsam an ihre Grenzen stößt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir z. B. eine HD 6950 zuzulegen - macht das Sinn?

Schöne Grüße & vielen Dank
Daniel

AW: Halbwegs aktuelles System: Wo lohnt Aufrüsten?

Hmm wenn du damit jetzt 8 Monate über die Runden gekommen bist, kannst du auch noch ein wenig warten bis die Custom Modelle für die neue AMD Serie draussen ist

würd auf die neue generation der grakas warten. jetzt umzusteigen lohnt nicht

Musst du entscheiden ob du jetzt mehr Leistung benötigst, oder du es noch "ertragen" kannst und noch wartest.
Warten auf was besseres kann man immer. Wenns jetzt sein muss, dann muss es eben :p

würd auf die neue generation der grakas warten. jetzt umzusteigen lohnt nicht
Naja, wenn der TE sich jetzt eine GTX570/AMD6970 gönnen würde (gerade in Full-HD), würde sich das auf jeden Fall lohnen. Eine 6850 ist in der Auflösung nicht gerade der ideale Spielgefährte:ugly: Natürlich kann man immer warten;)

Gruß

warten ist zweierlei...kurz warten oder lange warten.
und da die neue HD7000er serie vor der tür steht, kurz warten, lohnt sich auf jeden fall

warten ist zweierlei...kurz warten oder lange warten.
und da die neue HD7000er serie vor der tür steht, kurz warten, lohnt sich auf jeden fall
Gut, bis empfehlenswerte Custom-Designs zu annehmbaren Stückzahlen am Start sind, könnte es wieder etwas länger dauern... Aber lassen wir den TE zu Wort kommen, er meinte ja: "im Moment reicht die 6850 gerade noch".

Gruß

Haha, da hab ich ja jetzt was losgetreten :D

Klar ist natürlich, dass man immer warten kann - ob kurz oder lang ist da ja erstmal nebensächlich. Ich kann mit der 6850 auf jeden Fall noch gut spielen, auch in Full HD, aber so in Sachen Kantenglättung wirds dann irgendwann echt problematisch. Meine Frage war ja auch generell, welches Teil aufzurüsten denn am sinnvollsten wäre - was bremst da am ehesten ab?

Da sind wir uns glaube ich alle einig wenn ich GraKa schreibe :D

Meine Frage war ja auch generell, welches Teil aufzurüsten denn am sinnvollsten wäre - was bremst da am ehesten ab?
die antwort: grafikkarte :D
wenn du unbedingt jetzt aufrüsten willst, dann nimm ne GTX570, kann ich nur empfehlen.
hatte vorher ne HD5850 (und die ist schneller als deine HD6870) und der sprung ist gewaltig. ;)

Das was alle sagen: GraKa

Wenn jetzt, dann würd ich auch sagen ne 570.

Bin auch der Meinung wie Facehugger, das sich das alles noch ziemlich in die länge ziehen kann bzw. wird.
600 Okken zum Start anfang... naja, wers mag ^^

Zurück