HAF or not HAF | CM HAF - Sammeltread

ich kann nur nur die von Watercool (NSB und NSW) nehmen, hab bisher noch eine anderen gefunden die auf mein Board passen.
hab jetzt mal das Fertiggemisch von Aquatuning im Einsatz, dass Innovazeuch.
Ja hab wegen i5/7 gefragt ;) ich wollte aber auch erst frühestens in einem Jahr aufrüsten, und dann wohl Phenom.

Welche KK's?
Das sind die von Revoltec, 2 Stück 9€ oder so, befestigt? :-D
Die eine ist mit den beiligenden Klebehaltern auf dem Gehäusebode da zwischen NT und Rahmen, die andere am vorderen 5,25" Rahmen, kann später mal Foto reinstellen, sieht aber noch nicht so schön aus
 
Ist nämlich bisher gut ausgeleuchtet finde ich!
Warum nimmst du denn nicht welche von EK, MIPS? Passen die nicht?
Ich warte da lieber noch, Core i5 und Phenom sind "im Kommen". Wie gesagt, eigentlich wollte ich nur hier mal ne neue CPU, da mal ne "günstige Wakü und am Ende kommt es immer anders. Dann solen leisere Lüfter her, man entdeckt das Sleeven für sich, dann kommt ein leiseres NT und und und :D

Wäre nett, wenn du später ein paar Bilder hochladen könntest...
 
ehrlich gesagt hab ich die röhren einfach reingeklatscht :-D

Ich weiß nicht ob die anderen passen, man findet zwar immer wieder listen was wo passt aber mein Board ist nie so wirklich dabei -.-

Ok, den P35 kann man denk ich mal recht easy kühlen, da dürften andere passen.
Hätt schon gern welche die zum CPU-Kühler passen, silber oder schwarz, vernickelt wäre auch nice ;)

Edit: das sleeven hab ich zum glück hintermir ;)
 
Hey,
als wohl zukünftiger HAF Besitzer werd ich mich mal beteiligen!
Also, ich habe vor im Seitenteil 4x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm zu verbauen, mit Staubfiltern um das ganze weniger durchsichtig zu machen. Vorne in den 5,25" Schächten will ich eine Art Matte reinhauen, auch wegen der Durchsichtigkeit! Kennt da jemand was?
Mfg
Lars
 
yo,
also besitze auch ein HAF(wens interessiert: sysProfile: ID: 99455 - helly`) , und wollte fragen ob es einen unterschied macht ob beim netzteil der lüfter nach oben schaut oder nach unten (netzteil unten eingebaut!) ?? Wo ist die Kühlleistung besser? Da mein netzteil schon ein bisschen älter ist (gekauft ende 2006) und schon rumspinnt und oft mal nach ausschalten des rechners noch weiterläuft und auch andere macken schon gezeigt hat, hab ich mir überlegt in den kleinen zwischenraum zwischen der netzteilschiene und dem Gehäuseboden einen langsam laufenden SlipStream einzubauen, Bohrungen sind schliesslich vorhanden! Was denkt ihr?
Schon mal Danke im vorraus ;)

//helly

edit: neues netzteil möchte ich nicht kaufen, es läuft ja noch aber wird doch etwas warm...mein nächstes netzteil soll erst kommen wenn meine 700W nicht mehr reichen, und dann solls ein enermax revolution sein, dehalb heisst es bis dahin sparen sparen sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein NT rumzickt würde ich es ehrlich gesagt SOFORT rausschmeißen! Willst du riskieren, das dein NT dir das Mobo grillt? Du kannst dir dein gesamtes Sys schrotten. Besonders bei NT's sollte man sehr vorsichtig sein, zum Beispiel nicht dran rumsägen(so wie ich):P:lol:

Ausserdem hab ich den Standartlüfter gegen einen Xigmatek getauscht, und daher soll meins definitiv gedreht werden. Die Temperatur dürfte dann schlechter werden, immerhin zieht er ja nicht mehr die kalte Luft vom Boden an, sondern die Warme aus dem Gehäuse. Allerdings hat das HAF ja den 230mm Lüfter in der Seite, das dürfte eigentich auch schön kalte Luft bringen.
 
Also ich würde mir ein neues NT holen, bevor du dir noch irgendwelche Komponenten durchschießt!!!!

Aber wenn das NT mit dem Lüfter nach oben eingebaut ist, saugt es noch warme Luft aus dem Case mit an und befördert es nach draussen. Eigentlich gut, jedoch musst du beachten, wie deine anderen Lüfter verbaut sind, damit keine Verwirbelungen entstehen!

aber jetzt wieder btt!
 
Hire sind noch die Bilder @ xXxivvxXx wegen der KK's.

Die Seitliche wollte ich die Tage mal anders befestigen, mit Heißkleber o.Ä.
 
Kleines Update, zwar so nicht direkt was mit dem HAF zu tun, aber es ist im HAF ;)
Sorry für die Qualli, ist aber nur ne Handycam im Moment.
attachment.php


Außerdem sind ein Paar Lackdosen hier, Farbe und Zweck verrat ich noch nciht =)
 
hehe danke :)
Wollt den erst in weiß lichtdurchlässig nehmen aber nen schwatt gefiel mir doch besser
 
Verwendet einer von Euch das Befüllungsloch an der Oberseite unter der Gummiablage.. ?
Wenn ja bitte ich um ein paar Bilder eurer Realisierungen,
wenn nein, warum nicht.. ?
 
Es tut mir schrecklich Leid das ich noch teilweise diese schreckliche Hardware drinne hab aber das is noch aus nem Media-Markt komplett PC:ugly: und der Core I5 is noch nicht aufm Markt also muss ich warten:daumen2: also wie gesagt nur übergangslösung^^
 
oh wie süß n mikrpatx in nem bigtower schaut ja geil aus...
ich würd noch ne kathode oben reintun dann schauts besser aus
ich werd meinen innen mit ner dose schwarz lackieren... kann mir wer n lack empfehlen oder zumindest welche art weil manche galten ja net gscheid..
 
Zurück