Die Ignoranz der Leute ist wohl ähnlich groß wie ihre Dummheit, den Ignoranz ist deren Bruder.
Ich denke das kann man ganz gut hier anwenden. Nicht jeden fällt die Rechtschreibung leicht. Ich selbst bin leider von einer leichten Rechtschreibschwäche betroffen. Das heißt das ich trotz allen bemühen Fehler mache die wohl recht deutlich auffallen. Ich bin mir sicher auch hier in diesen Text sind trotz Rechtschreibkontrolle wieder in jeden Satz welche dabei. Genau so sicher bin ich das jetzt wieder viele denken das ich nur zu Faul oder bescheuert bin richtig zu schreiben. Und übersehen mal großzügig meine Signatur bzw den Hinweiß weiter oben im Text.
Dennoch denke ich helfen meine Beiträge einigen weiter. Und sind zu einen Großteil Fachlich korekt.
Wenn ihr also ein Problem habt mit der Rechtschreibung eines anderen Warum weißt ihr ihn nicht hin auf das was er Falsch gemacht hat. Vlt weiß er es ja nicht besser oder es ist ihm nicht aufgefallen ?
Aber wenn man das alles so durchliest wollt ihr ja gleich Punkte regnen lassen und am besten noch gleich sperren.
Ob das der richtige Weg ist ? Ich glaube eher nicht. Aber ich bin ja auch nur so ein trottel der keinen Plan von der Rechtschreibung hat und zu Faul ist seine Texte zu korekieren. Und die Rechtschreibschwäche ist ja auch keine Ausrede.
Also sperrt diese trottel und macht PCGH zu einen Rechtschreibe Paraties.
1 Fehler 5 Punkte
2 Fehler Bannung.
Wohl derer die nie einen Rechtschreibfehler gemacht haben...