Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Wer Probleme mit Rettungs-CD's hat, dem empfehle ich eine kleine alte Festplatte (bei mir 14 GB IDE) mit einem Windows XP (z.B. nicht mehr genutzte Lizenzen) zu versehen, von dort aus Booten und in Ruhe das befallene System checken, so klappt es auch mit 'nem Raid (sollte). :daumen:

Ansonsten ist mit ein wenig Einarbeitung Windows PE, PE Builder und Boot CD Forum zu empfehlen, so ist es möglich ein Instant-Windows von CD zu erstellen, für solche und andere Havarien optimal.

Ich habe Spybot, Malwarebytes, CCleaner und Avira per rescue CD drüber laufen lassen, kann ich mir jetzt sicher sein, dass alles ok ist?

Ich habe Spybot, Malwarebytes, CCleaner und Avira per rescue CD drüber laufen lassen, kann ich mir jetzt sicher sein, dass alles ok ist?
Siehe FAQ......
Mein Virenscanner hat nichts gefunden bzw. Infizierungen entfernt, ist mein System nun sicher? ***NEU***
Ja, aktuelle Virenscanner sollten die Bedrohung entfernt haben. Passwörter sollten aber zur Sicherheit trotzdem geändert werden.

Hi!

Handys sind von der sache nicht betroffen...
Wurde aber auch schon mal gesagt meine ich mal... oder?

Ich hab bisher, nachdem mein Norten 360 diese Malware gefunden hatte, mein System mit der Windows7-CD gebootet und anschließend formatiert und die Partitionen entfernt. Ist das so OK oder wie formatiert ihr eure Systeme? Mach das so seit Jahren. Oder ist das nur sone olle Schnellformatierung? :huh: Also Norton hat danach nichts mehr gefunden. ;)

habe gerade mit bitdefender getestet keine funde, alles sauber. hacker können echt ganz schön nerven, die haben nichts besseres zu tun.

RYan_Cooper

nach formatierung sollte alles sauber sein. ich würde nochmal bitdefender.iso herunterladen und auf cd brennen, der startet dann von CD ausserhalb windows, ist aussagekräftiger.

Nocheinmal, wenn ihr etwas auf dem System gefunden habt dann ändert eure Passwörter, das wichtigste hierbei ist das e-mail passwort, da sich damit fasst alle anderen zurücksetzen lassen.

möchte mein passwort ändern bei pcgameshardware, kann aber diese zeichen nicht erkennen.
so habe jetzt eine zugeschickt bekommen, endlich geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
kühlprofi schrieb:
Finde ich auch immer noch die effizienteste Methode. Image rein oder noch besser alles plätten und neu machen.
Bei mir kommt am Wochenende die win 8 consumer preview 64 bit rauf.

In der Zeit wo teilweise Leute schon am suchen und scannen sind, wäre mein Rechner mit meinen Programmen die ich brauche längst schon neu installiert ^^

Wat? Fuc* ey.. gut, wird gleich wieder geplättet, und Win8 drauf gemacht. :D
Wusste gar nicht, dass es schon eine CP gibt..
Erste Erfahrungen? Langzeittauglich, oder doch für alltäglichen Einsatz lieber Win7?

So alles im grünen Bereich bei mir Passwort ist geändert und der Rechner ist und war sauber. Kaspersky und Bitdefender haben es auch bestätigt.
An alle die keine Rohlinge verbraten möchten oder kein Optisches-Laufwerk mehr haben, es gibt ein schönes Programm namens Sardu. Damit kann man tolle Multiboot USB Sticks erstellen.
Das Programm lädt die ganzen Antivirus iso´s selbständig herunter also keinen Stress mit wo lade ich jetzt das passende iso runter.

JonnyB1989 schrieb:
Auch gehasht sind die Passwörter lesbar und benutzbar. Man braucht nur die richtige Software dafür.
Also ändern ist unumgänglich auch wenn das Passwort auf mehreren Seiten genutzt wird.

Ändern ist durchaus umgänglich. Mein Passwort errät man selbst mit passender Software und extrem Leistungsstarken Computern erst in ca. 200 Tagen. Wenn man erstmal ne Rainbow Table durcharbeitet dauerts noch länger. Und so wichtig ist mein Passwort nun wohl kaum, dass sich jemand soviel Mühe gibt.

Ändern ist durchaus umgänglich. Mein Passwort errät man selbst mit passender Software und extrem Leistungsstarken Computern erst in ca. 200 Tagen. Wenn man erstmal ne Rainbow Table durcharbeitet dauerts noch länger. Und so wichtig ist mein Passwort nun wohl kaum, dass sich jemand soviel Mühe gibt.

Jedes Passwort ist für einen Hacker wichtig, mal ein Beispiel, ein Hacker knackt dein Passwort aus diesem Forum und verschickt dann mit deinem Account Nachrichten an vielen Usern hier mit einem glaubwürdigen Teext das es wirklcih du bist und einem Link zu einem angeblich witzigem Video. Manche werden glauben die NAchricht ist wirklich von dir und klicken auf den Link schon haben die Schadsoftware auf dem Rechner. Damit dann dir nichts mehr auffält löscht der noch im Postausgangsordner alle von ihm gesendete Nachrichten und schon bist du dann derjenige der dafür bestraft wird das du angeblich Links zu Schadsoftware verschickt hast.

Ein gutes Passwort schützt nicht nur deinen PC und deine Daten sondern auch die PCs von anderen

Hab ne F-Secure und Bitdefender Rescue CD erstellt. Hab das selbe Problem wie viele andere hier. F-Secure: Keine Internetverbindung. Bitdefender: Immer wieder Fehlermeldungen beim Updaten. Hatte ungfähr mind. 10 Errors, bis sich mein PC ganz aufgehängt hat (zum aller aller ersten Mal). :( Da half nur noch 10sek auf den Startknopf zu drücken. Dabei war ich fast mit den Updates fertig. :heul: Was kann ich denn noch benutzen? Ich denke ich versuche es mit Avira und Kaspersky.

Knoppicillin? :schief: Wer lesen und drücken kann und sich nicht vom DOS/ Eingabeaufforderung Style fürchtet kann das herunter laden, brennen, davon booten, geht auch ohne Internet, und sein System scannen.

Für alles andere suchen Sie sich einen der Ahnung hat. Oder fragen Sie das Kind ihrer Nachbarn oder das ihrer Verwandten. Frei für alle Kassen Systeme. :daumen:

Das Avira Rescue System aud deren Homepage ist doch kostenlos oder? Da steht nämlich nichts von eventuellen Kosten. Auf anderen Seiten wirds ja eh als Freeware angeboten. Sry, falls die Frage unnötig ist. Bin halt nur immer etwas skeptisch mit sowas. ;)

Gamer090 schrieb:
Jedes Passwort ist für einen Hacker wichtig, mal ein Beispiel, ein Hacker knackt dein Passwort aus diesem Forum und verschickt dann mit deinem Account Nachrichten an vielen Usern hier mit einem glaubwürdigen Teext das es wirklcih du bist und einem Link zu einem angeblich witzigem Video. Manche werden glauben die NAchricht ist wirklich von dir und klicken auf den Link schon haben die Schadsoftware auf dem Rechner. Damit dann dir nichts mehr auffält löscht der noch im Postausgangsordner alle von ihm gesendete Nachrichten und schon bist du dann derjenige der dafür bestraft wird das du angeblich Links zu Schadsoftware verschickt hast.

Ein gutes Passwort schützt nicht nur deinen PC und deine Daten sondern auch die PCs von anderen

Ja sicher. Und dafür lässt derjenige mehrere Hochleistungsrechner Monatelang laufen. Da gibts andere Accounts in die man leichter reinkommt. Außerdem recht unwahrscheinlich dass irgendwer solchen Aufwand treibt nur um Spams zu verschicken.

Zurück