Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Bin stutzig geworden, als sich das Tool an dem File Virtumonde.dll halb tot durchstöbert hat (Virenscanner schlug darauf nicht an!), kurze Googlesuche auf Verdacht hin ergab, dass es sich da um eine Vielzahl möglicher Schädlingsvarianten von simpler Adware bis hin zu Rootkit und Ransomware inkredierender Malware handelt.

Nein habe als ehemaliger Infizierter besagte Datei nicht auf dem Rechner. Vielleicht doch irgendwie anders eigefangen!?

PS: 600ster Post :P
 
Soweit ich mich noch erinner, ist Virtumonde.dll, eine Bibliothek und Suchkriterium von Spybot, auf das er den ganzen Rechner überprüft und dafür relativ lange braucht. Deshalb steht die Natürlich dementsprechend lange unten in der Statuszeile, in der übrigens nicht die gerade zu überprüfende Datei, sondern eben das Prüfkriterium angezeigt wird. Auf dem Rechner ist die nicht vorhanden, da es ein Überbegriff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich noch erinner, ist Virtumonde.dll, eine Bibliothek und Suchkriterium von Spybot, auf das er den ganzen Rechner überprüft und dafür relativ lange braucht. Deshalb steht die Natürlich dementsprechend lange unten in der Statuszeile, in der übrigens nicht die gerade zu überprüfende Datei, sondern eben das Prüfkriterium angezeigt wird. Auf dem Rechner ist die nicht vorhanden, da es ein Überbegriff ist.
Mh, das könnt natürlich sein. Ausgeschlagen in Form von klar gewarnt hat er nicht, aber sich halt totgesucht ... ich Depperle such mal im Wiki, das würde nämlich erklären, warum ich das auf der Platte wirklich nirgendwo hab finden können ... erklärt dann auch, warum ich keines der im Netz beschriebenen Symptome hab, wie ewige Werbe-Pop-Ups. xD Danke.

Niemals spät nachts sowas machen ...
 
Warum sollte die schlecht sein? Als ich noch Avira benutzte hab ich mir die Rescue auch mal gebrannt mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir. Wenn du 3,90€ übrig hast besorg dir die Desinfect 2012 aus der CT/9, da hast du gleich 4 Scanner (auch Avira) und die funktionieren, wie die sogenannte Schmitz Katze.
 
Habe mir gerade mal die die c't bestellt mit der CD und werde die dann mal durchlaufen lassen, bin ja mal gespannt ob die was findet. Passwörter änder ich auch um sicher zu gehen.

Ich empfehle übrigens jedem das E-Mail Passwort zu ändern und ein besonders sicheres zu verwenden, da man die meisten anderen Passwörter ja zurücksetzen kann wenn man die E-Mail Adresse angibt, folglich stehen alle Türen offen wenn diese Pforte (E-Mail Konto) durchbrochen wurde.

So schön es ist wenn sich ein Passwort merken und es nach einer Stadt oder einem Freund benennt, so unsicher ist das leider dann auch.
 
Habe jetzt mal mit der empfohlenen Rescue Disk Bitdefender eine Überprüfung machen wollen, aber beim Update bricht er immer bei einem Viertel ab, da brauch ich glaube ich keine Virenüberprüfung machen, dann habe ich halt F-Secure runtergeladen, bei dem Update auch fehlgeschlagen mit dem Hinweis ich solle meine Internetverbindung überprüfen, mein PC ist aber mit LAN Kabel am Internet drann. Was kann ich machen? Weil ich denke es macht wenig Sinn ungeupdatet jetzt eine Überprüfung durchzuführen.
 
Deshalb hab ich avira cd da man hier von der Homepage die aktuellste iso brennen kann. Auch mein Internet funktioniert da nicht. Deshalb auch die Frage ob avira gut ist und nicht nur die empfohlenen.
 
Deshalb hab ich avira cd da man hier von der Homepage die aktuellste iso brennen kann. Auch mein Internet funktioniert da nicht. Deshalb auch die Frage ob avira gut ist und nicht nur die empfohlenen.

Wenn das ja die aktuellste CD ist brauchst du ja auch keine Internetverbindung. Für was auch? Ein Update brauchste ja nicht machen - mit der aktuellsten version :what:
 
Sagt der Vater zur Hebamme als sie im seinen Erstgeborenen zeigen möchte "gibts den auch in neu?"

So kommt mir das mit dem Update Versuchen bei der neuesten Version vor.
 
Obwohl ichs aktuell runtergeladen habe zeigt er mir trotzdem viel an ich glaub 170 000 kbit, und bei ca. 30 000 stürzt er ab, naja ich mach jetzt ohnne Update mal eine Überprüfung, mal schauen.
 
Nimm doch avira von der hp: aktuelle iso von heute. Wollte auch zuerst eine alte updaten ging eben auch nicht ergo avira von der hp
 
Wie kann man denn hier eigentlich seine Accounts löschen (traue dem Laden nicht mehr, des weiteren muss ich mal die Anzahl meiner Acccounts reduzieren damit ich ein wenig mehr Übersicht habe)? Man finden auf vielen Inet-Seiten sehr einfach die Möglichkeit sich anzumelden aber um seinen Account löschen zu können muss man immer wieder Klimmzüge machen ***grrr***
PS: Die SuFu hatte auch keinen Treffer angezeigt, was mich ein wenig verwundertt....
 
Wie kann man denn hier eigentlich seine Accounts löschen (traue dem Laden nicht mehr, des weiteren muss ich mal die Anzahl meiner Acccounts reduzieren damit ich ein wenig mehr Übersicht habe)? Man finden auf vielen Inet-Seiten sehr einfach die Möglichkeit sich anzumelden aber um seinen Account löschen zu können muss man immer wieder Klimmzüge machen ***grrr***
PS: Die SuFu hatte auch keinen Treffer angezeigt, was mich ein wenig verwundertt....
Ist ganz einfach: Ich möchte meinen Account löschen lassen .
 
Also, meine Maschine komplett geplättet und neu gemacht - man, läuft das wieder schnell. :D
Kann ich nur empfehlen..
 
Also, meine Maschine komplett geplättet und neu gemacht - man, läuft das wieder schnell. :D
Kann ich nur empfehlen..

Finde ich auch immer noch die effizienteste Methode. Image rein oder noch besser alles plätten und neu machen.
Bei mir kommt am Wochenende die win 8 consumer preview 64 bit rauf.

In der Zeit wo teilweise Leute schon am suchen und scannen sind, wäre mein Rechner mit meinen Programmen die ich brauche längst schon neu installiert ^^
 
Zurück