• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haben Sie Probleme mit Ihrem Sockel-1155-Board (Sandy Bridge)?

Hast du Probleme mit deinem Sockel-1155-Board (Sandy Bridge)?

  • Ja, beim Übertakten

    Stimmen: 6 0,8%
  • Ja, auch ohne Übertaktung

    Stimmen: 25 3,2%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Sockel-1155-Board

    Stimmen: 47 6,1%
  • Ich habe kein Sockel-1155-Board

    Stimmen: 673 86,8%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 24 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    775
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hast du Probleme mit deinem Sockel-1155-Board (Sandy Bridge)?

Falls ja, bitte beschreib das Problem per Kommentar.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal JA, beim Übertakten "angekreuzt"!

Allerdings ist das einzige "Problem", dass ich die die 5Ghz nicht mit, sich noch im Rahmen befindlichen Spannungen zum laufen bekomme.

Da diese Umfrage aber vermutlich auf die aktuelle Chipsatzproblematik abzielt, kann ich von keinerlei Problemen mit dem P67A-UD7 berichten.

Einzig die Montage eines Heatkillers gestaltet sich schwierig, da man die Solid Caps links vom CPU-Sockel nach links biegen muss, damit der Heatkiller plan auf der CPU aufliegt.
Dies ist aber wahrscheinlich nur ein Layoutproblem das Gigabyte Boards betrifft.
Diesbezüglich stehe ich bereits mit Gigabyte in Kontakt!

@PCGH

Könntet ihr unter Umständen mal die Kompatibilität von 1156 Wasserkühlern auf 1155 Boards testen?
 
Bis jetzt: Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Sockel-1155-Board

Ist nur die Frage wie lange hält das an. Bzw. ab wann funktionieren die SATA 2 Ports nicht mehr.
 
[x] Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Sockel-1155-Board - und ich weiß auch nicht, warum alle am rumjammern sind, ganz einfach: Ich habe mein Board bei Gigabyte für 4 Jahre Garantie registriert, ich behalte es vorerst und wenn was ist, dann schicke ich es ein - weil es ja nicht mein Verschulden ist. Von da aus: Chill Down, alles entspannt bleiben. Ich bin voll zufrieden, wenn da was nachlässt oder rummuckt, dann hol ich mir ein neues Austauschboard. BASTA!
 
alles ok auf Asrock Ex4. OC wie immer CPU abhängig. Boot mit 51x100 ins win. 5ghz stable.
kaltstart von evga p55 auf asrock p67 von bestehenden win7. alles sofort anerkannt.
neuster chipsatztreiber war schon installiert.


fals was nachkommen sollte tausche ich um.
 
Ich habe ein P67 Pro3 von ASRock, an dem meine DVD-Laufwerke am SATA 2 angeschlossen sind,die HDD´s am SATA 3 , alles ohne Probleme bis jetzt.

Hatte auch schon Kontakt mit dem Support von ASRock, sind momentan noch in Gesprächen mit Intel.

Gruß
Ralf
 
[X] Ich habe kein Sockel-1155-Board da ich ned so ein verrückter Freak und Fanboy bin, der bei jeder Neuerscheinung sofort in den Laden rennen muss um mir das zu kaufen.... Wie man sieht, zahlt sich das aus und ich erspar mir ne Menge Stress. ;)
 
(X) Ja
Das erste 1155 Mainboard - Maximus 4 Extreme - ist kaputt gegangen. Das zweite Board - WS Revolution - wird umgetauscht sobald die neue Revision verfügbar ist.
 
keinerlei probleme... bisher.
ist halt die frage was man mit dem board machen soll. wenn ich es jetzt einschicke, bekomme ich dann schon die neue fertigungsreihe?! man weiß es nicht.

dank 5 jahren garantie bei atelco sehe ich der sache jedoch entspannt entgegen :)
 
[X] Ich habe kein 1155 Mainboard

und daran wird sich auch nichts ändern, außer der Bulldozer wird ein Flop was ich nicht glaube.
 
Zurück