• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Haben Sie Probleme mit Ihrem Sockel-1155-Board (Sandy Bridge)?

Hast du Probleme mit deinem Sockel-1155-Board (Sandy Bridge)?

• Ja, beim Übertakten

Stimmen: 6 0,8%
  • Ja, auch ohne Übertaktung

Stimmen: 25 3,2%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Sockel-1155-Board

Stimmen: 47 6,1%
  • Ich habe kein Sockel-1155-Board

Stimmen: 673 86,8%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 24 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    775
  • Umfrage geschlossen .
[Nein, ich habe keine Probleme]

Mein ASRock P67 Extreme 6 läuft seit dem 10.01. problemlos...seit dem P67 "drama" hängt eben alles an den 6 SATA 3.0 Slots...dank Alternate gibts dann im Mai/Juni ein neues Board und gut ist :daumen:

mfg

[x]Nein, ich habe keine Probleme mit meinem Sockel-1155-Board

Ich habe keine Probleme mit meinem Asus P8P67, auch nicht beim booten (wie manche meinen).
Ich schicke nichts zurück, solange alles läuft.

Ich habe kein Sockel 1155 Board. Die Probleme mit dem P67 haben mich nun auch endgültig dazu bewogen, auf Bulldozer zu warten.

AMD wird es hoffentlich richten und vielleicht nach dem Athlon 64 mal wieder einen echten Hammer aus dem Hut zaubern. Würde mich als AMD-Fan freuen, aber wenn Bulldozer leistungsmäßig schlechter als Sandybridge ist, wird es ein i5-2500k oder der i7-2600k. :daumen:

Hab' mir in der zwischenzeit schon ein neuen DVD-Brenner gekauft, weil ich gedacht habe der alte ist defekt (war bevor das Problem bekannt wurde, hätte ich mir also sparen können). Sata 2 Ports erkennen teilweise keine Laufwerke. Probleme gibt es immer dann, wenn eine neue DVD eingelegt wird. Nicht immer, aber immer öfter ... Ohne reset geht's dann nicht weiter. Board ist ein ASUS P8P67.

[x] habe - noch - kein 1155er board

und ich kaufe mir auch keines, bis die fertig sind ihre "probleme" zu beheben :(

ich meine das des niemandem aufgefallen ist, das die chips mängel haben halte ich eigentlich für ausgeschlossen weshalb ich auch etwas pissed mit den herstellern bin!

mfg LAX
ps: damit gibts doch keinen neuen PC jetzt - regt mich auf, da ich tempted bin, das geld anderweitig aus zu geben :(

Ich habe zwar den Punkt bei Ich habe gar kein Sockel 1155 gesetzt.
Aber nach heutigen User News - , ich habe Angst!
Muss ich bald eine Sandy haben, Intel droht mit weitermachen:D

Umtauschen wäre angebracht, ob es nun Probleme gibt oder nicht. (14 Tage Rückgaberecht)
Die Kalkulationen wieviel das Intel Kostet sind bereits gesetzt. (Eine Milliarde)
Datenverluste in Zukunft sind nicht schön. & leider erreicht PCGH nicht jeden. (Das ändert sich aber Dank Sozialer Netzwerke im brauchbaren sinne)
Wenn die PC-Hersteller unter strengen Auflagen verbauen können. - ???
Ich wünsche mir ein starkes Intel zurück. Leider gabs Sandynobyl aber in ein paar (hundert) Jahren tut es nicht mehr weh. Es sei denn in den Geschichtsbüchern steht - doch sie wussten was sie Taten, als sie defekte Chips verkauften.
Hier sollen sie mal stärke beweisen & herausnehmen das elektromigrierende, oxidierende Eisen. Gruß

[x] Ja, auch ohne übertaktung

ich hab ein foto beim bootbildschirm. nach dem foto kommt gleich der start von windows. manchmal bleibt er aber beim foto hängen. also wird die festplatte nicht erkannt. leider muss ich, um ins bios zu kommen, gleich am anfang des fotos del drücken. somit kann ich nicht feststellen obs wirklich am sata anschluss liegt. hab 1x ssd, 2x hdd und 1x bluray am sata 3gb hängen. geschwindigkeitsverlust hab ich noch nicht mitbekommen

[x] ja, auch ohne oc

Hab ein Asus P8P67 Pro.
Trotz neuestem Bios immer noch ab und zu An-Aus-An-Bug und ein Problem mit der VGA-Erkennung:
Ich muss 2 GPUs einbauen, danit 1 erkannt wird. Ist nicht Slot oder GPU abhängig.

[x] Ich habe kein Sockel-1155-Board

Aber ich wollte eines bestellen.
Naja, etwas verunsichert war ich schon was die Problematik mit den Ports und dem Sockelbrand angeht.
Aber wie schon eine Vorredner sagte, eigentlich kann mir das Progblem am Arsch vorbei gehen sofern ich nicht auf die SATA II Ports angewiesen bin.

Zurück